rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hallo Frau Zulassung, ich bins wieder

pfalzcamper am 24 Mai 2012 10:13:00

Aufgrund Ueberschneidung Neuzulassung und Abholung des Fahrzeuges und darauf folgendem Neukauf eintragungspflichtiger Felgen war mir klar, dass ich in den ersten Wochen 2X zur Zulassung muss. Soweit alles unproblematisch.

Nach dem zweiten Besuch sehe ich im Schein, dass dort als Original 15er Felgen sowie die neuen 18er eingetragen sind.

15er Felgen? Auf Maxifahrwerk? Woher kommt denn dieser Fehler?

COC rausgesucht und siehe da: Eura hat mir eine voellig falsche COC Bescheinigung ausgestellt.

Homologation Eura angerufen und den Sachverhalt dargestellt - neue COC erhalten und zum dritten Mal zur Zulassung.

Heute rufe ich bei Conti an um mir nach den Diskussionen hier im Forum den optimalen Luftdruck nennen zu lassen. Halte also meinen Schein parat und was lese ich? Die 18er Felgen sind korrekt eingetragen, aber was steht beim Reifen?

255/16

:roll:

Wie kann das denn nun wieder sein?

TUEV Gutachten rausgeholt und was steht dort? Richtig: 255/16...

Also beim Felgenhersteller angerufen wie es denn sein kann, dass er mir so ein Gutachten aushaendigt?

Wieder tausend Entschuldigungen, aber klar ist: ich bekomme ein neues Gutachten und darf nun zum vierten Mal einen neuen Schein abholen - 54 Tage nach Erstzulassung!

Und die Moral von der Geschicht: traue keinem Dealer nicht.

Alles muss man kontrollieren, wie es scheint. Ob TUEV oder Hersteller.

Nur die Zulassung trifft keinerlei Schuld, da hier ja nur abgeschrieben wird, was im Gutachten steht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 24 Mai 2012 10:18:21

Du Ärmster! Wer trägt denn die ganzen Gebühren- denn bei mir hat die Zulassungsstelle noch n i e irgendetwas für lau gemacht.....
Werner

pfalzcamper am 24 Mai 2012 10:22:23

Hallo Werner,

Eura hat freiwillig die offiziellen Gebuehren zzgl Euro 50 Aufwandsentschaedigung getragen. ORC ebenfalls die offiziellen Gebuehren.

Bloed ist nur, dass ich fuer Behoerdengaenge wirklich frei nehmen muss, da sich deren Dienstzeiten ZWISCHEN den meinen befinden :wink:

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Mai 2012 11:52:00

Mir hat letztes jahr ein großer womo-verkäufer in p olch einen bürstner aviano als 3,5tonner verkauft.
Erst wochen später fiel mir auf, dass das fahrzeug ja nur 2 jahre tüv hatte.
Da neufahrzeuge bis 3,5t anfangs 3 jahre tüv erhalten, habe ich bei der zul.-stelle angerufen und wollte gleich loswettern.
Da sagt mir die dame, dass fahrzeuge mit 3,7t halt nur 2jahre tüv haben.
Hat mir doch tatsächlich diese schon seit jahrzehnten bestehende fa. einen 3,7tonner als 3,5tonner verkauft. (Und ich habs nicht bemerkt, weil nicht kontrolliert)
Wäre jetzt meine frau auf der 400km- heimfahrt mit ihrem führerschein bis 3,5t gefahren und es wäre was passiert, nein nein, daran möchte ich eigentlich gar nicht denken.
Aber diese aktion passt absolut in das gesamtbild dieses händlers, war nämlich nicht der einzige faultpas.
Daher für mich auch die darauffolgende rennerei zu bürstner, eine neue coc, wieder zum tüv, zulassungsstelle.
Man hat ja sonst nix zu tun. Und unnötige kosten entstehn natürlich auch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage nach günstigen bzw. guten CP nähe Klinik Heidelberg
Unauffällig aufgelastete Womos in der Praxis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt