Aufgrund Ueberschneidung Neuzulassung und Abholung des Fahrzeuges und darauf folgendem Neukauf eintragungspflichtiger Felgen war mir klar, dass ich in den ersten Wochen 2X zur Zulassung muss. Soweit alles unproblematisch.
Nach dem zweiten Besuch sehe ich im Schein, dass dort als Original 15er Felgen sowie die neuen 18er eingetragen sind.
15er Felgen? Auf Maxifahrwerk? Woher kommt denn dieser Fehler?
COC rausgesucht und siehe da: Eura hat mir eine voellig falsche COC Bescheinigung ausgestellt.
Homologation Eura angerufen und den Sachverhalt dargestellt - neue COC erhalten und zum dritten Mal zur Zulassung.
Heute rufe ich bei Conti an um mir nach den Diskussionen hier im Forum den optimalen Luftdruck nennen zu lassen. Halte also meinen Schein parat und was lese ich? Die 18er Felgen sind korrekt eingetragen, aber was steht beim Reifen?
255/16
:roll:
Wie kann das denn nun wieder sein?
TUEV Gutachten rausgeholt und was steht dort? Richtig: 255/16...
Also beim Felgenhersteller angerufen wie es denn sein kann, dass er mir so ein Gutachten aushaendigt?
Wieder tausend Entschuldigungen, aber klar ist: ich bekomme ein neues Gutachten und darf nun zum vierten Mal einen neuen Schein abholen - 54 Tage nach Erstzulassung!
Und die Moral von der Geschicht: traue keinem Dealer nicht.
Alles muss man kontrollieren, wie es scheint. Ob TUEV oder Hersteller.
Nur die Zulassung trifft keinerlei Schuld, da hier ja nur abgeschrieben wird, was im Gutachten steht.