rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Boiler spinnt

honda-daddy am 12 Aug 2005 18:54:56

Hallo zusammen
Hoffe das ihr mir mal wieder helfen könnt. Ich bekomme kein warmwasser, beim einschalten des boilers leuchtet die grüne kontrollampe ständig, ohne das eine zündung erfolgte. Bei nichtzündung sollte die rote lampe aufleuchten, macht sie aber nicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

honda-daddy am 26 Aug 2005 09:38:23

Hallo zusammen
Falls bei Euch das Problem mal auftritt
Habe bei truma angerufen, antwort Steuereinheit ( Platine ) einschicken zur überprüfung. Habe den Boiler ausgebaut und eine art Fotozelle entdeckt. Ich rief noch einmal bei truma an, sprach mit einem anderen monteur, der sagte mir es liegt am Flammenwächter. Habe diesen bestellt, anschließend eingebaut, habe wieder warmwasser.

[Admin] am 26 Aug 2005 10:23:41

ah.....da dachte also die Elektronik, es wäre eine Flamme an und hat deshalb nicht "rot" gezeigt. Wieder was gelernt :)

Anzeige vom Forum

berni01 am 26 Aug 2005 10:52:46

Dirk hat geschrieben:ah.....da dachte also die Elektronik, es wäre eine Flamme an und hat deshalb nicht "rot" gezeigt. Wieder was gelernt :)

Schön und gut, solange die Elektronik nicht sagt: "Gas marsch"

[Admin] am 26 Aug 2005 10:56:54

kann sie machen - da ist dann noch das thermo-mechanische Sicherheitsventil davor. 8)

berni01 am 26 Aug 2005 12:31:06

Na wenn das so ist....dann muß mein Boiler morgen dran glauben....Operation am offenen Herzen.....:oops: :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasgeruch
Boiler zerlegen!?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt