Hallo nochmals!
Ich mache hier mal ein neues Thema auf, weiter unten bin ich ja bereits mit dem USB Receiver zu gange... Wie ihr euch denken könnt (falls unten gelesen) bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, im Womo fernzusehen. Das mit dem USB-Receiver ist dann leider doch nicht so leicht wie gedacht, drum meine zweite Idee:
Ich könnte gebraucht an folgende Teile kommen:
Kathrein BAS 50
Gelenkmast HDM 140
Empfänger UFT 45
Ok ich weiß es ist nicht mehr die neuste Technik, aber ich bin halt Einsteiger mit recht wenig Kohle zur Zeit :oops: Das Ganze ist analog, aber ich denke doch von der Technik her ordentlich, oder?
Nur kann ich mir das mit dem Gelenkmast nicht so recht vorstellen... Ich denke mal eine Flachantenne muss ich genauso ausrichten, wie eine Schüssel. Die grobe Richtung ist eh klar, vermute mal den Mast kann man drehen??? Wenn man also weiß wo in etwa der Satelit steht, sollte das schon gehen. Nur wie ist das mit der Neigung? Während der Fahrt ist doch sicherlich die Flachantenne runterzukurbeln, so das sie in der selben Lage ist wie das Doch, also etwa in waage. Woher weiß ich aber beim Kurbeln nach oben, wann die richtige Neigung erreicht ist, hier kann dann probieren recht schwer werden, oder?
Habt ihr da Erfahrung mit dem Mast und der Antenne? Sollte ich mir für die ersten Jahre mal dieses Sachen zulegen?
Wünsche ein schönes Wochenende euch!
Thomas