Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Sicherheitshalber mal mit Karte oder Internet vergleichen - und besser nicht nem Einheimischen deine Schreibweise des ersten Sees zeigen *ggg*
(und ich verkneif mir schon jeden Kommentar über Freud! - wollt ich nur sicherheitshalber ergänzen)
pitb am 25 Mai 2012 15:18:27
Am Tit(t)isee kenne ich den Terassencamping Sandbank - groß - liegt am Südwestufer.
Der Naturcamping Weiherhof am gleichen Wasser ist etwas uriger - es hat einige Plätze direkt am Wasser (abhängig von Belegung) - viele Bäume. Sehr gemütlich. lage unterhalb der Straße nach Titisee - aber ruhig. Steile Abfahrt zum Platz.
Sanitärtechnisch gleicher Level.
Meine Erfahrung ist in beiden Fällen aus 2009.
Anzeige vom Forum
soletti1 am 25 Mai 2012 15:19:57
Danke für den Hinweis :) ,
ein t zuviel kann's geben wenn man in der Firma ist und während der Arbeit schreibt :eek: .
Hilft mir jetzt aber auch nicht weiter Deine Antwort, ob nun ein t oder tt.
nuvamic am 25 Mai 2012 15:24:22
Sorry - mehr konnte ich nich helfen, ich war da nur mal auf nem kurzen Ausflug ohne Bedarf für Stell- oder Campingplatz.
gipsy30 am 25 Mai 2012 17:18:27
Am Titisee kann man viele Tittis sehen :D
gipsy30 am 25 Mai 2012 17:21:06
Hier ist ein gebührenpflichtiger Parkplatz
--> Link Ich meine es gibt Planungen für ein Wohnmobilstellplatz. Ev. mal anrufen.
hatte die ganze Woche nicht gross Zeit um mich zu bedanken für Eure tip's.
Sind am Freitag abend noch nach der Arbeit an den Titisee mit einem t :D :D gefahren.
Da wir erst spät ankammen haben wir auf einem Parkplatz genächtigt und sind dann am Samstag morgen zum Campingplatz Sandbank gefahren.
Freundlicher Empfang, konnten den Platz aussuchen und haben neen tollen Aussichtsplatz ergattert.
Sanitär war sauber aber etwas altmodisch die ganze Sache, Duschen mit Münze -,50 Cent, Steckdosen für den Föhn waren sehr rar.
Hier noch ein paar Bilder vom See.
Sicht auf den Platz vom anderen Seeufer
Zum radeln sehr gut, sind bis Neustadt geradelt.
Zum laufen sehr gut, der Rundgang um den See und dann noch im Städtchen flanieren ideal.
Für nicht Radler und Läufer gibt's die Schwarzwaldkarte dann kann man mit Bus und Bahn rumfahren :D .
Sonntag hatten sie im Städtchen noch Harley treffen, tolle Maschinen.
So jetzt noch ein schönes Wochenende für alle :hallo: :tanz: .
L3H2 am 02 Feb 2022 20:20:03
Wem die Möglichkeiten beim Titisee zum Langzeitparkieren oder Daueraufenthalt nicht gefallen, kann zum Schluchsee ausweichen. Ein Naturcampingplatz/ein Seecampingplatz und ein grosser Stellplatz für Wohnmobile. Fährt man weiter in Richtung Waldshut-Tiengen kann man das grosse Restaurant(linke Seite) mit dem vorgelagerten grossen Parkplatz am See nicht übersehen. Natürlich ist der Schluchsee einige KM vom Titisee entfernt aber ich vermute das der Titisee Reisetourist auch in selber Zeit den Schluchsee anschauen möchte. Somit kann man gut einen Tagesabstecher zum Titisee unternehmen wenn man am Schluchsee nächtigt. Derzeit habe ich keine Fotos vom Schluchsee zur Verfügung. Der Ort Titisee ist meistens zugeparkt und völlig überlaufen. Was da täglich an Bussen ankommt und mit vielen Touristen den Ort belagern, ist schon unangenehm. :roll: Da ich nicht weit entfernt davon wohne und ab und an mal wieder hinfahre erlebe ich das öfter. Den Abstecher nach St.Blasien und einen Altstadtaufenthalt in Waldshut bitte nicht vergessen. :roll: Auch die badische Staatsbrauerei Rothaus AG nicht unbesucht lassen. :wink: Tolle Wander und Radfahrmöglichkeiten warten dort auf Euch. Kulinarisch ist mit originaler Schwarzwälder und auch Schweizer Küche überall vorgesorgt. Allerdings bekommt man die besten Schwarzwälder Kirschtorten im Klostercafee vom Münstertal oder in Todtmoos . Dafür muss man noch etwas weiter fahren. So kann man den Süd Schwarzwald entdecken. Stellplätze überall vorhanden.