aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Travel-Liner C525H

Crimebuster am 27 Mai 2012 11:36:06

Hallo liebes Forum,

als neues Mitglied möchte ich euch alle erstmal herzlich grüßen.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch das im Betreff genannte Womo
und kann was zu den Belastungsmöglichkeiten des Hubbetts sagen?
Meine bessere Hälfte und Ich bringen zusammen ca. 200 kg auf die Waage
und den größten Teil trage wohl ich dazu bei :oops:

Danke schon mal für die Mühe

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 28 Mai 2012 21:04:30

Hallo,..also für 200kg ist das Bett schon ausgelegt..ich hatte irgendwo mal gelesen das es für 250kg ausgelegt ist..wenn ich jetzt bloß noch wüsste wo?..übrigens Willkommen im Forum ein gerade aus Bayern zurück gekommener KNAUS TRAVEL-Liner 525 Fahrer.

Crimebuster am 28 Mai 2012 22:27:15

Hallo,

danke für die Info. Das erleichtert meine Entscheidung erheblich, das Womo
trotz weiter Entfernung mal anzuschauen.

Sonst bist Du zufrieden mit dem Fahrzeug? Gibt es was, auf das ich besonders
aufpassen sollte? Die Grundlagen hab ich mir hier schon angelesen :)

Dieter

Anzeige vom Forum

mv4 am 29 Mai 2012 12:00:02

Ich bin sehr zufrieden!!...habe auch lange gesucht bis ich was vernüftiges gefunden hatte.
Schwachstellen bei diesen Typ: beide ecken hinten Unterboden anschauen..da wurde gern mal nur Unterbodenschicht drübergekleistert..was völlig falsch ist..also schauen ob die Hartfaserplatte noch i.O. ist..da sollte nix aufgedoppelt sein...wenn ja könnte?! Feucht drunter sein...also aufmachen lassen
Einstiegsberreich..da dieser Kasten aus Holz ist, kann es sein das da auch gern mal was modert...also Holz abklopfen...man hört wenn das Holz morsch ist...das Wasser kann aber dort nur von unten durch die Räder ranspritzen..
Verbindungstelle Aufbau-Fahrerhaus anschauen ( innen Stoffverkleidung nach Wasserflecken absuchen..nimm dir dafür Zeit und ein Feuchtemessgerät mit!!)
sollten Plasteteile defekt sein..lass die vom Verkäufer noch bezahlen...es gibt sie noch als ersatzteile sind aber Schweineteuer.

Crimebuster am 29 Mai 2012 18:01:55

Hallo,

wunderbar, danke, das ist sicherlich sehr hilfreich. Leider bekomme ich keinen
Urlaub um sofort hin zu fahren und anzuschauen. Aber mit etwas Glück klappts
am Wochenende.

Nochmal vielen Dank!

Wenns zum Wochenende klappt, werde ich berichten.

aus Unterfranken

Dieter

mv4 am 30 Mai 2012 17:36:19

ja mach das mal...und schau dir auch alle beide Batterien an...wie alt diese sind... sonst geht es gleich in´s Geld.

Crimebuster am 04 Jun 2012 05:37:27

Hallo,

ich war am Wochenende dort. Leider hat der Verkäufer mich gleich darauf hin
gewiesen, das das Bett eigentlich nur bis 180 kg gedacht sei. Als ich daraufhin noch telefonisch
von unserem örtlichen Knaus-Händler die 2 x 90 kg Meldung bekam, rückten wir unverrichteter Dinge wieder ab.
Alles in allem aber ein sehr schönes und kompaktes Womo. Es war auch recht gut in Schuss.

Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Tips und Hilfestellungen.

Dieter

mv4 am 04 Jun 2012 06:40:22

was nur 180kg...?? das ist mir neu..welches Baujahr war das Fahrzeug?..das ist schade...kannst du nicht paar Kilo Trockenmasse ablegen?..
Also ich hatte das Hubbett ja schon selber mal komplett raus...das ist eine so stabile Konstruktion..und alles am äusserst stabilen Rahmen befestigt...wenn ich mir dagegen anschaue wie das bei neueren Fahrzeugen teilweise gemacht wird.
Über 190cm sollte man allerdings nicht sein..da wird es mit der länge knapp

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung zum gebraucht Wohnmobil
Moppel im WOMO ? Lieber nicht !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt