rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung zum gebraucht Wohnmobil

hubert69 am 28 Mai 2012 12:18:50

Hallo!

Bin der Hubert aus Bayern (nähe Augsburg) und neu hier. Wir besitzen einen T3 Bus den wir nur noch für den Camping Urlaub nutzen. Jetzt soll was größers her, auch wenn wir nur zu zweit sind. Ich hab einiges gelesen über Wohnmobile und ihre probleme mit dem Wasser, was mir eigendlich schon wieder vom Kauf eines Wohnmobiles abhält :-(
Dennoch hätte ich gern eins.
Die Preise für Wohnmobile sind ja enorm hoch, unser Limit liegt bei 25t€ mehr wollen wir uns nicht in die Garage stellen.
Leider bekommt man für das Geld grade einmal ein ~ 10 Jahre altes Teil :-o
Wäre nett wenn mir hier mit rat und tat geholfen werden könnte ein Wohnmobil zu finden.
War letztens mal bei einem Händler. Was dort aber angeboten wurde um die 20T€ war meines erachtens verlebter Schrott.
Meine Anforderungen
- Teilintegriert da meine Garage nur 2,86m Einfahrtshöhe hat. Ansonsten muß das Ding immer draußen stehen :-( und ob das auf dauer gut wäre?
- Motorleistung >110PS
- Fahrklima
- Festbett
- 4 dinette
- großes Dachfenster
- AHK
- max 3,5T Gesamtgewicht
was vergessen?

Wintercamping ist für uns eigendlich nicht wichtig und eher ausgeschlossen bis jetzt auf alle Fälle.

Ich hätte bei Mobile einen
Elnagh Sleek 545 G / AUTOMATIK im Händler SOMMERANGEBOT ? gefunden.
Link darf ich leider noch nicht hier einstellen.
Wäre nett von euch wenn sich den mal jemand in Mobile ansieht und seine Meinung da zu äussert.
Der Überhang hinter der Hinterachse ist schon gewaltig?
AHK fehlt leider zu dem, die könnte man sicher nachrüsten? Der Preis wäre ja noch unter meinem Limit also noch Geld für Zubehör wie AHK... vorhanden.

Wie ich gelesen habe, würden die Preis für Wohnmobile im Herbst einwenig fallen?
Wie viel kann man den erfahrungs gemäß sparen wenn man nach der großen Urlaubszeit einkauft?
Wir müsten ja nicht kaufen, da unser T3 auch dieses Jahr start klar in der Garage steht.

Hubert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hubert69 am 28 Mai 2012 19:37:42

Hallo Experten!

75 klicks und keiner hat was zum sagen, schade :-(
Was ist den?

Hubert

tuga am 28 Mai 2012 19:58:52

Hallo Hubert, erst mal willkommen bei uns!

Hab ein wenig Geduld, viele sind über Pfingsten unterwegs, und wir Fördermitglieder hatten über Pfingsten ein supertolles Treffen, wir müssen uns erst wieder erholen :D :D

Anzeige vom Forum

Lancelot am 28 Mai 2012 20:36:09

hubert69 hat geschrieben:Ich hätte bei Mobile einen
Elnagh Sleek 545 G / AUTOMATIK im Händler SOMMERANGEBOT ? gefunden.

Servus Hubert,

meinst Du DEN : --> Link

Falls JA:

So auf den ersten Blick isses kein Schnäppchen. Die Kiste ist 9 Jahre alt und hat > 120 tkm, also ziemlich hohen Fahranteil.

Müßte man sich GENAU ansehen ... übrigens: der Anbieter ist hier im Forum nicht gerade "beliebt" (was nix heißen muß :wink: ), aber so "ohne vor Ort besichtigen" - sicher NICHT :!:

Kennst Du den Neupreis von dem Teil :?:

hubert69 am 28 Mai 2012 21:37:40

Hallo Wolfgang :-)

Ja das wäre er.
Na ja die Km Laufleistung stört mich eigendlich nicht, da wir noch Berufstätig sind und das Fahrzeug ausser für den Haupturlaub vielleicht nur ein paar mal für einen Kurztrip im Jahr verwenden werden.
Moderne Motoren laufen doch >250tkm ohne große Problem. Mein Bekannter hat auf seinem T4 mit 84PS Diesel nun die 450Tkm überschritten mit dem ersten Motor und Kupplung :-o jetzt hatte er einen Getriebeschaden und ein Gebrauchtteil eingebaut und er läuft wieder :-)

Neupreis kenne ich leider nicht. Hab schon versucht zu Googeln aber über den Hersteller bzw. das Modell finde ich leider nichts.
Na ja, ich denke Bj03 und die 156PS sind schon mal nicht ganz schlecht?

Ohne Besichtigung geht eh nichts und das bei jedem Wohnmobil, das ist mir klar. Feuchtigkeitsmessgerät hab ich mir bereits gekauft und hab mich mit ihm vertraut gemacht.

Was wäre den ein schnäppchen in deinen Augen?
Die Dinger die ich in Mobile finde sind meist noch viel älter auch wenn manche <100Tkm Laufleistung erst runter haben.
Mir würde ein Fendt 680 auch gefallen die sind ~bj 1995 und kosten zwischen 15 und 18T€ :-0 Noris Automile in Nürnber hätte grade 2 stehen.

Schade das der Händler nicht so beliebt ist. Seine Verkaufshallen... machen einen seriösen und edelen Eindruck.

Hubert

Lancelot am 29 Mai 2012 09:12:16

In der Tat ist der MB 316 keine schlechte Basis - wir haben den 416 drunter :) und sind mit Leistung und Fahrverhalten zufrieden.

"Rost" ist an den MB´s ein Problem, wir haben unseren gerade erst neu und ziemlich aufwändig entrosten und konservieren lassen - sollte wieder ein paar Jährchen halten.

Die Kilometerleistung würde mich auch nicht stören, sind aber ein (Preis-)Argument beim Einkauf 8) . "Normal" fahren die Fahrzeuge so im Schnitt 8 - 10 tkm p.a. ... DER hat halt überproprtional Kilometer drauf geradelt - muß/sollte sich im Preis niederschlagen.

Wann isses ein "Schnäppchen" : wenn DIR das Auto gefällt und in Deine Parameter paßt UND der Kaufpreis den derzeitigen Marktgegebenheiten entspricht :razz: . Allerdings sind Gebrauchte derzeit ziemlich hoch im Kurs ... Trotzdem: ich schätze (ohne es zu wissen) den Neupreis auf so um die 45 - 50 (auf MB-Basis) und würde bei 9 Jahren und den Kilometern den realistischen Preis bei so um die 17 t€ sehen. Ob das erreichbar ist ... :nixweiss:

(Manchmal muß man halt auch einen "Zuschlag" zahlen ... :( )

Der Anbieter ist als "knallharter" Verkäufer bekannt, das ist ja nicht unbedingt negativ. Du solltest aber GENAU hinsehen und evtl. Zusatzvereinbarungen und Bedingungen auch so festnageln, daß es hinterher, im evtl und hoffentlich nie eintretendem Streitfall auch nachvollziehbar ist.

Viel Erfolg :!:

hubert69 am 29 Mai 2012 11:59:53

Grias di Wolfgang :wink:

Oh ha Rost, stimmt ist ja ein Benz :?
Wenn ich an Wohnmobil denke , denke ich immer an Wasserschaden, aber wo sind den die rostnester beim Sprinter? Auf was muß ich besonders schauen.
Wenns "nur der Rahmen" ist könnte man das doch selbst recht leicht in den Griff bekommen, z.B. mit Karosseriefett, aller Mike Sander.

Deine Einschätzung, Realwert 17T€ :roll:
Was meinst du mit "Gebrauchte liegen derzeit ziemlich hoch im Kurs"?
Sind die Preise im Herbst /Winter 20-30% niedrieger?

Gefallen würden mir so viele Wohnmobile, eingeschränkt durch meine Garage und den unwillen das Ding immer im freinen stehen zu lassen gehts eher zum Teilintegrierten hin.
Es gäbe so schöne Vollintegrierte, zb. steht ein Eura Integra 2001 sehr gepflegt in Berlin für 20t€ leider >3m Höhe.

PS: hab heute mit dem Verkäufer telefoniert, starkes raucher Fahrzeug, richt stark nach Rauch :eek: brandlöchern im Boden...
Scheckheft endet bei <80Tkm
->ich denkemal der ist raus

Also weiter suchen :cry:

Hubert

Gast am 29 Mai 2012 12:21:05

Hallo Hubert

Ich muß Wolfgang leider Widersprechen :!: -> Wenn er halbwegs im gezeigten Zustand ist , ist der OK .Die Km sind Pille Palle :!: :!: der Motor läuft bei vernünftiger Pflege 3 Mal so viel (Ausnahmen gibt es sicherlich ).

Viele wollen für Ihre Rostlauben mehr als 25 tsd€ :!: schau mal bei Mobile nach ....
Wenns passt -> kannste kaufen :!:-> gibt aber genug andere in deiner Preisklasse ....
Raucherfahrzeug :lol: -> Welcher Händler stellt sich ein Stinkendes WoMo hin :?:
Gibt heute Professionelle Reinigung , da sollte wenigstens erst einmal nichts mehr riechen :wink:

Lancelot am 29 Mai 2012 12:28:57

hubert69 hat geschrieben:.. aber wo sind den die rostnester beim Sprinter? Auf was muß ich besonders schauen.

Ist wohl von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich :(

Bei uns waren´s die Fahrertüren unten, die Radläufe vorn und der Rahmen von Fahrzeugmitte bis hinten (sah so aus, als ob ein Vorgänger da mal angefangen hatte zu konservieren, aber in der Mitte ist ihm dann entweder das Material oder die Lust ausgegangen :( :( ).

Jetzt ist alles (bis auf eine Stelle an der Windschutzscheibe, ein Steinschlag, aber dazu muß - sinnvoll - die Scheibe raus) wieder perfekt konserviert. War aber nicht gerade billig :(

hubert69 hat geschrieben:Deine Einschätzung, Realwert 17T€ :roll:
Was meinst du mit "Gebrauchte liegen derzeit ziemlich hoch im Kurs"?
Sind die Preise im Herbst /Winter 20-30% niedrieger?

"Realwert" soll/sollte sich immer am Fahrzeugalter, der Laufleistung und dem Pflegezustand orientieren. Bei 9 Jahren und 125 tkm sehe ICH den Restwert so bei ca. 30 - 35% vom Neuwert ... da wäre aber dann noch der Marktwert, und DER ist derzeit eben hoch, weil halt unheimlich viele (auch gebrauchte) gekauft werden ---> hohe Nachfrage, knappes Angebot, hoher Preis ... iss halt so :(

Das die Auto´s im Winter "billiger" sind .. vl einen Tick, aber viel deutlicher halt von der "Nachfrage" beeinflußt: im Winter haben die potentiellen Käufer auch mehr Zeit, sich über das Angebot zu informieren. ICH glaube nicht an das "Winterpreis-Gerücht", konnte es auch noch nie (deutlich) beobachten und hab selbst schon in der Jahreszeit ver- und gekauft :) .

hubert69 hat geschrieben:Gefallen würden mir so viele Wohnmobile, eingeschränkt durch meine Garage und den unwillen das Ding immer im freinen stehen zu lassen gehts eher zum Teilintegrierten hin.

Überleg Dir das nochmal :)

Dein selbst auferlegter Zwang unter einer bestimmten Höhe zu bleiben schränkt Dich unheimlich ein. ICH würde das nicht tun und mir lieber eine passende Unterkunft (in einer Scheune, beim Bauern) suchen :)

hubert69 am 29 Mai 2012 13:51:22

Ich bin ständig in Mobile und suche, suche , suche :cry:
Die Gebrauchtwagenpreise sind wircklich enorm hoch für Wohnmobile und das mit roter oder gelber Plakete :eek: und hoher Kfz-Steuereinstufung. Eigendlich dürften die unverkauflich sein hier in Deutschland, doch die Leute kaufen, ich glaube alles was sich Wohnmobil nennt :roll: und das in jeder Preisklasse :eek:

Mit den 22T€ des Kaufpreises ist es ja nicht getan. Gleich mal großer KD bei einem gerauchten ist bei mir sowie so obligatorisch. Neuen Bodenbelag (brandlöchen), Fahrzeug aufbereiten lassen wegen dem Rauch gestank, AHK montieren, Solarnachrüsten, TV einbauen, Alugasflaschenausrüsten und was ich was ich alles vergessen habe? Da würde nicht nur einiges an Arbeit auf mich zukommen, sondern auch Zusatzkosten die es in sich haben. Ob`s so gerechnet ein SOMMERANGEBOT ist?
Eine Rostbehandlung oder Vorbeubung bleibt vermutlich auch nicht aus, da es ja ein Benz ist.
Zu dem hat der Benz, Sprinter Shift und nicht wie angepriesen Automatik. Diese Schaltung, macht was man liest probleme grade beim Anhängerrückwertsfahren?
Die 156PS würden mir sehr gut gefallen auch der Innenraum, grade so ein Heki Dachfenster machts Hell innen :)

Laut Verkäufer kommen Kaufinteressenten vorbei, ich könnte erst am Samstag hinfahren da ich Arbeiten muß.
Mal sehen ob er bis dahin Verkauft ist und mir meine Entscheidung abgenommen wird.

Ja das mit der Höheneinschränkung ist mir bewust und ich bin immer hin und hergerissen. Das ganze Leben ist ein Kompromiss, so auch mein Wohnmobil kauf, ansonsten würde ich gleich in die vollen gehen. Die großen sind im Verhältniss billiger im Einkauf als die üblichen "kleinen" :roll:
Hubert

palstek am 29 Mai 2012 14:37:39

Hallo Hubert,

ich weiß, er liegt etwas über dem Budget, aber schau dir mal diesen hier an, der in der Gegend angeboten wird: --> Link

Ich hätte ihn fast gekauft, habe dann aber doch einen fast baugleichen genommen, was ich schon ein kleines bisschen bereue. Ich habe den Wagen aber noch nicht selbst gesehen, sondern mit dem netten Verkäufer telefoniert. Er wurde wenig genutzt, meist nur zum Ausliefern von Geräten an Kunden, daher hat er auch die gewünschte AHK und einen starken Motor. Höhe: 2,70 m.

Frank

franz_99 am 29 Mai 2012 15:15:11

der Renault würde mir auch gefallen und beim Preis geht bestimmt noch was

hubert69 am 29 Mai 2012 15:26:01

Danke für den Tipp!
Einzelbetten, die Frau würde es lieben! Bis auf halb Dinette sicher schön. Motor, Bj und Km sind top :)
Muß mal mit meiner besseren hälfte reden, ist aber schon ne stange Geld für 300 Tage unbenutzt in der Garage im Jahr.
Der Geldbetrag würde schon ein paar Zinsen bringen :cry:
Hubert, der jetzt in die Arbeit geht

thomas56 am 29 Mai 2012 15:29:10

hubert69 hat geschrieben:Der Geldbetrag würde schon ein paar Zinsen bringen :cry:

Da kann man doch froh sein, dass es keine 11% auf´s Tagesgeld gibt. :D

franz_99 am 29 Mai 2012 21:11:53

das Geld welches du selbst investierst kann deine Bank nicht für dich verspekulieren

thomas56 am 29 Mai 2012 23:28:31

Gibt es Tipps? :wink:

hubert69 am 31 Mai 2012 02:48:05

So, es steht fest 30T€ werden nicht ausgegeben. Ist wie bei Ebay man setzt sich ein Limit.
Heute habe ich versucht einen Hymer B524 zu ergattern.
Renter die aufhören :D Bj08/2003 Automatik...43Tkm, Inserat ist heute erschinen und heut Abend war er schon verkaft für 26,5T€ leider nicht an mich :cry: da ich ja hier in Bayern bin, Arbeiten muß und nicht schnell nach Leverkusen fahren konnte :twisted:

Der Hymer B524 past auch in meine Garage 2,78m Höhe.
VI mit Heckgarage ist auch nicht schlecht und Hymer war mal mein Jugendtraum.

Kann mir zu Hymer VI einer ein paar Tipps geben?

Hubert

Bergbewohner1 am 31 Mai 2012 20:08:42

Hallo Hubert, lasse dich nicht verückt machen, ich habe gestern mal bei Mobile geschaut-nach WoMos, ich würde meinen nicht mehr für das Geld bekommen, was ich vor 2 Jahren bezahlt habe.
Im Herbst gegen die Preise kaum merklich runter, denn preiswerte und itakte WoMos gehen weg wie warem Semmeln, also Ruhe bewaren.

hubert69 am 31 Mai 2012 23:03:28

Hallo Waldtroll!

Du hast leicht reden, du sitzt ja in einem schönen Wohnmobil :D
Die Suche wäre auch leichter wenn die Wohnmobile nicht alle so weit weg wären :cry:
Heute endete ein Teilintegrierten 156PS Benz mit Tec 6995 Aufbau Bj. 2004 mit ~40Tkm im Ebay, netter Privatverkäufer sicherte mir die Dichtheit... schriftlich zu, ansonsten könnte ich vom Kauf zurücktreten. Also gut, mit Bauchweh ungesehen :eek: ~27T€ im Ebay geboten und...........natürlich überboten worden :twisted:
So morgen gehts zu einem Hymer B524 1Hd. ~80Tkm,Bj2000, reines Saisonfahrzeug April-Nov, Tüv neu ohne Mängel, Garagenfahrzeug, Nichtraucher keine tiere, top gepflegt... :roll:
Mangel: noch der erste Zahnriemen nach guten 11Jahren :? Und das bei einem Fiat Scheckheft? Bin mal gespannt :?:
Hymer B-Klasse fährt hier keiner? Lies mich grade im HME Forum schlau
Hubert

Wohnifahrer am 01 Jun 2012 08:28:12

Ich habe auch sehr, sehr lange gesucht, bis ich eines gefunden hatte! Scheinbar sind die meisten Wohnmobile im Norden zu finden. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass es bei uns im Süden so schön ist und wir eigentlich gar nicht in den Urlaub fahren müssten! :wink:
Abwarten und Tee trinken. Irgendwann kommt schon mal das Richtige!

Gast am 01 Jun 2012 11:16:17

Wohnifahrer hat geschrieben:Scheinbar sind die meisten Wohnmobile im Norden zu finden.

komisch :D ! als ich vor 1,5 jahren gesucht habe, war´s genau umgedreht - zumindest schien´s so.

hubert69 am 01 Jun 2012 23:51:36

Hallo!

Heute 8Std. unterwegs und wieder ein Rückschlag :cry:
Der Privatverkäufer hat zufällig verschwiegen:
- das die Stoßstange hinten an der Seite gebrochen / gesplittert ist und notdürftig von aussen mit blechstreifen zusammengehalten wird.
- Der Aufbau hinten oben erheblich angefahren ist
- Kunstoffteile innen z.B. am Heki Fenstern erheblich gerissen sind...
- Die Polster von Kaffeeflecken... getänkt sind
- Die Karre schon gemuffelt hat bei einsteigen :evil:
-........und was weis ich noch alles :twisted:

Die ganze Besichtigung hat <5Minuten gedauer. Den Preis hat er angesetzt mit 23T€ der Spinner. Am liebsten hät ich ihm eine "gelangt" dem braungebrannten lügner.... !!!
Schaut euch mal den Text und die Bilder an. HAb 3x mit ihm persönlich gesprochen, wie der das Wohnmobil gelobt hat, unglaublich :x
--> Link

Auf dem Heimweg schnell noch einen anderen B524 bei Stuttgard besichtigt. Innen gepfelgt :D nur aussen 2x Aufbauangefahren, Stoßstange vorne angefahren, Heck GFK Dachabschluss Profil 20cm Riss,Hagelschaden, Heki Dachluke von oben eine Ecke gebrochen und mit Tesa angeklebt.
27T€ nein Danke :oops:
Morgen gehts wieder mal ~250Km in die andere richtung.
Noch einen Hymer 524 ansehen, in den 524 haben wir uns verkuckt :oops:
Unser Limit wandert stetig nach oben :?
Neuer Versuch neues Glück, obwohl langsam hab ich die schnautze voll :!:
Ich find auch das es mehr Wohnmobile im Norden zu verkaufen gibt.
kann aber täuschen :?:
Hätte eine bitte an Euch, schaut mal ein wenig mit für mich wo was gutes rumsteht vergleichbar mit einem Hymer B524.
Hubert

rob2kay am 02 Jun 2012 12:09:22

Hallo Hubert,

da leidet ja einer mal so richtig. Aber du hast doch keinen zugzwang... Lass dich nicht stressen! Das Traummobil kommt bestimmt ;-)

Hast du schon mal nach einem Frankia 600 geschaut!?

Schau einfach meine Fotos an...

hubert69 am 02 Jun 2012 21:22:33

Hallo Robi :-)

Ich brauch keines dringend, das stimmt wohl-> aber haben würde ich schon gern eins :roll:
Es stehen so viel Wohnmobile zum Verkauf da wird doch eins dabei sein für uns :?:
Nein, Frankia 600 stand noch nicht auf meiner Liste.

So,lange reden kurzer Sinn, dass Suchen und rumgurken hat ein Ende :D :D :D
Hab heute früh einen netten Anruf bekommen ich könnte sein Hymer Wohnmobil B524 am Sonntag ansehen (Inserat ohne Telnummer nur per Email Kontakt erwünschen :? ) da hätte sich doch schon einer angemeldet und das würde dann passen :roll: -> für Ihn, aber nicht für mich. Nach hin und her hat er eingewilligt das ich, wenns schnell geht, gleich vorbeischauen kann :)
So, Checkliste, Feuchtigkeitsmessgerät, Geld und Frau ins Auto und ab gings.
Wagen besichtigt, innen WAU, erste Hand und nur genutzt mit Schonbezügen->vorbildlich, die Originalbezüge sind dadurch wie Neu :D Nichtraucher, keine Tiere und nicht verlebt innen :D Motor 49Tkm, Scheckheft,Letzter KD mit Zahnriemenwechsel und neu Bereift, mitte 2010 bei 45Tkm.
Aussen Stoßstangen angefahren aber funktionstüchtig, ein Rücklicht Haarrisse. Da und dort kleine beschädigungen sprich dellen in der Aussenhaut die sich schlecht vermeiden lassen :?: Obligatorisch hat das Dach einen Hagelschaden von dem der Besitzer nichts wuste, bis Dato.
Richtige Mankos am Fahrzeug -> keine Markisse und keine AHK :? Kein TV aber die wollen wir garnicht->noch nicht :?:, rote Plakette :cry:
Alles in allem wurden wir uns bei 2000€ Preisnachlass einig. Für das Geld kann man schon ein bissel nachrüsten und Handanlegen!?
Bar bezahlt, original Neuwagenrechnung :eek: ...erhalten und ab nach Hause damit :D Jetzt steht es schon in der Garage den mit seinen 2,78m Höhe past es herforagend bei uns rein :D

Zu perfekten Wohnmobil fehlt uns jetzt noch:
- der erste Großputz
- eine grosse Kompressorkühlbox für die Heckgarage (Crascheis...darf im Sommer nicht fehlen :eek: )
- eine AHK
- eine Markisse

Die intensive Suche hat sich also dochnoch gelohnt und am Ende sind wir sogar weit unter unserem Preislimit geblieben, sodas einiges Zubehör noch erworben werden kann oder das Restgeld wieder Zinsen bringe :!:
Hubert
jetzt mit "richtigem" alten aber bezahltem Wohnmobil

anubis42 am 02 Jun 2012 22:15:04

Hallo,wir haben drei Jahre nach dem passenden WOMO gesucht.Wir sind auch bei wirklich großen Händlern gewesen.Mein tip,übernachte beim Händler und geh Morgens als erster in die WOMOs .Du wirst Staunen wie viel nach Torf und Modder riechen.Und ein Feuchtmesser sollte dann natürlich auch dabei sein.Und laß dir zeit.

steffen69 am 02 Jun 2012 22:25:56

hubert69 hat geschrieben: oder das Restgeld wieder Zinsen bringe :!:

wo gibt es noch richtige Zinsen ? Gib mal nen Tip :D

Aber im Ernst - Glühstrumpf zum Kauf und allzeit gute Fahrt :wink:

hubert69 am 02 Jun 2012 22:51:35

3 Jahre :eek:
Dann must du jetzt ein besonders... schönes... besitzen :!:

Stimmt Zinsen sind im Keller ->hät ich doch ein neues kaufen sollen :?

Gast am 03 Jun 2012 06:23:11

hubert69 hat geschrieben:So,lange reden kurzer Sinn, dass Suchen und rumgurken hat ein Ende :D :D :D

Glückwunsch! Und soooo lange hast Du ja jetzt auch nicht suchen müssen, oder?

Aber ich will Dich jetzt auch nicht beim Putzen stören, weil Du/Ihr sicher schon darauf brennt, Euer WoMo auszuführen!

H.-J.

hubert69 am 04 Jun 2012 02:25:45

Hallo Heinz Jürgen!

Nö zulange hab ich nicht gesucht, bin vielleicht 1500Km wegen der Suche insgesamt rumgedüst :? Das war schon nervig :cry:
Vorstellung dauert noch :roll: In 6 Wochen gehts in den Urlaub,
bis dahin muß die AHK ran, Kühlbox rein, Heckgarge eingerichtet werden...
und der Großputz abgeschlossen sein :!:
Hubert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nicht Lustig, oder doch?
Knaus Travel-Liner C525H
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt