aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warnsignal für Treppenstufe

hacki-air am 28 Mai 2012 10:45:29

Serus beinand
Kann mir jemand sagen wo ich die Hupe für die elektrische Treppe finde,die bei nicht eigefahrener Treppe ertönt wenn man den Motor anläßt. Hupe geht nicht mehr.
Das Fahrzeug ist ein Hymer Camp Swing 524. Bj. 2001

Bitte suchen helfen :razz:

Hans

der bald auf seine Insel fährt (Korsika)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

punky am 28 Mai 2012 10:56:46

hacki-air hat geschrieben:Serus beinand
Kann mir jemand sagen wo ich die Hupe für die elektrische Treppe finde,die bei nicht eigefahrener Treppe ertönt wenn man den Motor anläßt.

Es ist ein 12V Summer.
Bei mir ist er neben dem zentralen Steuer-/ Ladegerät. Habe ihn gerade vor 2 Wochen ausgetauscht.

bandi am 28 Mai 2012 10:57:56

halöli hans!

unter der stufe sollte ein stift sein,der berührt einen schalter welcher das wahrnsignal ausschaltet.
meistens sitzt der schalter fest.
etwas kriechoel und das system klappt wieder.
wo die hupe sitzt weis ich nicht.

lg.
bernd. :D

Anzeige vom Forum

hacki-air am 28 Mai 2012 11:06:27

Danke für die Antworten
Den Stift hab ich schon von Hand bewegt, rührt sich nichts. Jetzt möcht ich an die Hupe (Summer) ran.

Hans

mafrige am 28 Mai 2012 11:28:18

hacki-air hat geschrieben:Serus beinand
Kann mir jemand sagen wo ich die Hupe für die elektrische Treppe finde,die bei nicht eigefahrener Treppe ertönt wenn man den Motor anläßt. Hupe geht nicht mehr.
Das Fahrzeug ist ein Hymer Camp Swing 524. Bj. 2001

Bitte suchen helfen :razz:

Hans

der bald auf seine Insel fährt (Korsika)

Also wir haben das gleiche Fahrzeug und der Summer ist unter dem Beifahrersitz (neben dem EBL 99).

hacki-air am 28 Mai 2012 14:50:57

Dank euch, werd mich gleich auf die Suche machen

Hans

paulchen43 am 28 Mai 2012 16:49:31

Hallo,
die summer gehen so gut wie nie kaputt, vermute mal es ist der Trittstufenschalter. Auch wenn man ihn mit der Hand bewegt heißt es nicht dass er noch funktioniert. Summer befinden sich am EBL oder Panel.

roofy am 18 Okt 2019 13:37:24

Hallo mal wieder , Habe das gleiche Problem bei meinen Hymer B644 Bj.2004 Hymer 2 stufig ,anfangs viel es teilweise aus dann war ganz ende,der kontakt ist noch beweglich ,leider piept es nicht mehr wenn die stufe draussen ist,um den Fehler einzugränzen meine Frage ob 12 Volt aufliegen muss zum Kontaktschalter hin?Habe es unten durchgemessen es kommt kein Strom an oder wie funktioniert das ?Ein Massekabel ist direkt neben den Schalter vernietet aber welche funktion.Falls es die Signal Hupe ist wo sitzt diese Hupe beim B Modell ??Danke für Tipps.

Womo Gruss

Roofy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Leuchtmittel für Umrissleuchte Hobby 695 KMC Bj06
ALKO Hinterachse beim Hymer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt