rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suche brauchbaren CP in Pompei

tobi02 am 28 Mai 2012 12:32:37

Ich suche keinen Luxus. Warm duschen wäre nicht verkehrt, V+E wäre auch nicht verkehrt. Muss aber alles nicht zwingend.

Ich wollte auf der Rückfahrt aus Italien in der letzten Sptemberwoche mir noch die Ausgrabungen anschauen. Und dafür brauche ich noch einen CP der mit WOMO + Hänger (10m Gespann) anfahrbar ist. Er sollte zumindest in Fahrradentfernug zu Pempei liegen...

Habt ihr da was Schickes für mich? Google spuckt einiges aus aber Erfahrungswerte sind mir lieber...

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wfo47 am 28 Mai 2012 15:46:27

Hallo.

Es gibt nur den einen brauchbaren CP Zeus

muserle am 30 Mai 2012 22:07:14

Zeus liegt direkt neben dem Eingang zur Ausgrabung. Er ist auch für Dickschiffe gut anfahrbar, hat jedoch nicht so viele entsprechende Stellplätze. Da so günstig gelegen auch immer gut besucht. ACSI-Platz, wir haben 14 oder 16€ /Tag bezahlt. Vom "hervorragendem" Sanitär nicht zu viel erwarten.
Pompej war das Highlight unserer Tour. Wenn du etwas mehr Zeit hast auch das Herculaneum anschauen. Mit einer Kombikarte für 3 Ausgrabungen für 20€ ist das im italienischen Vergleich fast schon unanständig (zu) billig - ergo: die Ausgrabung verfällt zusehens, es fehlt an allen Ecken und Enden. Traurig.

Extratip für Pink Floyd-Fans: Vor dem Trip nochmals die alte "Echoes/Live at Pompeij" (YouToube) anschauen. Megageil!

Anzeige vom Forum

pfalzcamper am 30 Mai 2012 22:32:42

Auf dem Spartacus waren wir im Oktober.

Die CP in Pompeij sind alle fusslaeufig beieinander und in Rufweite zum Eingang zu den historischen Staetten. Sollte euch dieser also nicht zusagen, dann schaut euch einen der anderen vor Ort an.

Was uns ueberhaupt nicht gefallen hat: die Duschen lieferten meistens kein heisses Wasser und es wimmelte vor Ameisen. Ebenso konnte man in den Mobilhomes reges Treiben bis spaet in die Morgenstunden beobachten...oder eher bis frueh in die Morgenstunden.

Mit "Treiben" meine ich "Treiben"!!!

Den CP Wirt scherte es nicht, dass wir wenigstens so ab 01h nachts mal etwas Ruhe wollten.

Der Verkehr ging schoen weiter...

Aber ich denke, dass es auf allen CP gleich sein duerfte.

Was den Zeus angeht will ich zu bedenken geben, dass die Zufahrtstrasse nur 5m breit ist und stark von Bussen befahren wird, die auf ihre Vorfahrt pochen.

Ansonsten: gutes Schuhwerk mitnehmen.

Jagstcamp-Widdern am 31 Mai 2012 08:45:43

das rege treiben auf spartacus ist alleine eine reise wert....

katholische unverheiratete paare aus einem umkreis von min. 50km mieten die hütten für "kurzzeit", möglich sind 3, 6 oder 12 h incl. (jeweils frischer) bettwäsche.

die ankömmlinge halten mit dem auto so dicht wie möglich vor dem rezeptionshäuschen, "er" steigt aus und checkt ein, dann steigt er mit dem hüttenschlüssel wieder ein und fährt so dicht wie möglich mit der beifahrertür vor die gebuchte hütte, steigt aus, schliesst die hütte auf und guckt kreisförmig rum (lage checken).
auf ein zeichen von ihm (alles klar!) öffnet sich blitzschnell die beifahrertür und die angebetete sprintet in die hütte, er hinterher und türe zu....

2 reinigungsfachkräfte fahren permanent mit 2 einkaufswagen (1x "schmutzige" wäsche + 1x frische wäsche) zwischen den hütten hin und her und brezeln diese wieder auf.

ein seniler bajuwarischer greis mit wohnsitz mitten in rom pusht die italienische campingwirtschaft :D

grusz hartmut

tobi02 am 31 Mai 2012 19:02:06

muserle hat geschrieben:Zeus liegt direkt neben dem Eingang zur Ausgrabung. Er ist auch für Dickschiffe gut anfahrbar, hat jedoch nicht so viele entsprechende Stellplätze. Da so günstig gelegen auch immer gut besucht. ACSI-Platz, wir haben 14 oder 16€ /Tag bezahlt. Vom "hervorragendem" Sanitär nicht zu viel erwarten.
Pompej war das Highlight unserer Tour. Wenn du etwas mehr Zeit hast auch das Herculaneum anschauen. Mit einer Kombikarte für 3 Ausgrabungen für 20€ ist das im italienischen Vergleich fast schon unanständig (zu) billig - ergo: die Ausgrabung verfällt zusehens, es fehlt an allen Ecken und Enden. Traurig.

Extratip für Pink Floyd-Fans: Vor dem Trip nochmals die alte "Echoes/Live at Pompeij" (YouToube) anschauen. Megageil!

schöne Bilder.

Ja Herkulaneum hätte ich gerne noch gemacht. Wird mir aber zu eng. Die Fähre von Sardinien nach Neapel läuft erst am 24 September in Caligari aus und ist dann Morgens am 25. in Neapel (Dienstag). Den Montag drauf muss ich schon wieder in Norddeutschland sein. Und das ganze mit Gespann und ohne zweite Person zum Abwechseln.
Dann lieber etwas länger Pompei aber dafür richtig...

Mal sehen ob ich noch nen Tag Urlaub dranhängen kann. Aber Cheffe nölt dann wieder. Ich habe jetzt schon 4 Wochen am Stück...

Den Spartakus-Platz mit dem hohem "Verkehrsaufkommen" hab ich mal als Ersatzplatz eingeplant

pkirschke am 13 Jun 2012 12:10:32

Hallo,
wir waren am 10.5. auf diesem CP und waren eigentlich ganz zufrieden. Die Bäume stehen etwas eng, jedoch selbst Dickschiffe kamen auf ihren Platz. Vor dem CP fährt der Bus zum Vesus rauf, ist lohnenswert, jedoch nur bei einigermaßen Sicht. 100 m vor dem CP ist die Bahnstation, wir sind von dort nach Herculaneo gefahren und haben dieses besucht. Diese antike Stätte ist interessanter als Pompei (lt. Aussage von Leuten, die beides besucht haben). Neapel wollten wir auch mit der Bahn anfahren, haben es jedoch aus Zeitgründen fürs nächste Mal verschoben. Also wir fanden den CP ganz angenehm. Paul

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze Italien
Wer kennt Campingplatz "Bella Italia" in Peschiera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt