xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2x Stellplätze in Frankreich (via Nordspanien)

sol am 28 Mai 2012 23:05:12

Wir fahren von Frankfurt nach Nordspanien und möchten alle drei Stunden eine kleine Rast machen und dann in Frankreich nach 7 Stunden einen schönen Stellplatz finden.
Evt. müssen wir noch eine Nach in der Nähe der Grenze oder schon in Nordspanien verbringen. Unser Ziel ist die Küste von Roses.
Habt Ihr Empfehlungen für eine Route und zwei netten Stellplätzen? (keine Autobahn)
Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sol am 29 Mai 2012 23:02:19

Hm, hab ich was falsches geschrieben oder noch niemand diese Strecke gefahren.... :ironie:

kilroy am 29 Mai 2012 23:21:13

hallo, sind schon gelgentlcih in die ecke gefahren... bei mautfreier fahrt geht es bei uns zt eh über die dörfer und fast jedes 2e hatte neben der maerie einen ausgeschilderten gratis stellplatz, oft sogar schön...

die fahrtzeiten lassen sich eh nciht soo genau planen, das ein bestimter stellplatz auf dem land nach exakt 7 stunden erreicht wird :=)

also bei üerlandfahrt RN gibts alle ca 30 minuten einen schoenen stellpaltz nahe der strecke um dann wenns zeit ist, dort zu nächtigen :)

bei autobahnfahrt ists natürlcih anders...

Anzeige vom Forum

kilroy am 29 Mai 2012 23:25:30

aber hier mal 2 stellplätze die auf unserer mautfrei überlandroute ca auf hlbem weg leigen und die cih mit extra gespeichert habe weil wirs daa ganz schoen fanden....

Ruelle Célerier, 52220 Montier-en-der, FRANCE

Rue du Pont, 18260 Vailly-sur-Sauldre, FRANCE

und dieser hier ist bei orleans, evt nciht genau auf eurer route :)

Rue de Saint-Santin 25, 45750 Saint-Pryvé-Saint-Mesmin, FRANCE

kilroy am 29 Mai 2012 23:29:01

und kurz vor der grenze empfehle cih diesen campinplatz nahe an der autobahn.:
camping playa
Chemin de Lafitenia, 64500 Saint-Jean-de-Luz, FRANCE

wenn da was frei sein sollte, einzigartiges panorama !!

strassenfuchs245 am 29 Mai 2012 23:38:26

hallo
ich würde dir ja gern helfen, aber das darf ich hier nicht. Ich nehme mir allerdings die Freiheit auch noch in anderen Foren aktiv zu sein. In einem davon schreibe ich seit Jahren Reiseberichte. Dort könntes du dir verschiedene Touren durch Frankreich nach Spanien ansehen mit Bildern, GPS Daten v. SP´s u.s.w. Ich und mein Mann fahren auch ab Hessen und fahren seit 10 Jahren 2x im Jahr die Tour.
Aber wie gesagt in diesem Forum ist es verboten Tipps für andere Foren zu geben. Warum weiß ich nicht, eventuell Konkorenzdenken.
Solltes du auch in anderen Fpren lesen stolpers du vielleicht mal über den Nicknamen "Weltenbummler" dann hast du die richtigen Berichte gefunden.
strassenfuchs

sol am 30 Mai 2012 20:47:22

Toll, vielen Dank für die Tipps!!!:kette:

kilroy hat geschrieben:Ruelle Célerier, 52220 Montier-en-der, FRANCE

google findet die Adresse nicht, vielleich stimmt da was nicht?

wenn wir diese Adresse miteinplanen, fahre ich extra 100 km zusätzlich. Ich möchte unbedingt auf dem Weg bleiben, das wären dann ca. 1200 km

[albumimg]6581[/albumimg]

Am besten ich kaufe mir einen aktuellen Womoführer für D, F, und ES

welchen Verlag sollte ich nehmen, könnt Ihr mir einen Tipp geben?

kilroy am 30 Mai 2012 21:37:16

gerne gerne und sorry das mein tipp nciht ganz auf dem weg liegt :)
aber oben schreibt ihr nordspanien, ("küste von roses" habe ich überlesen)
daher dachte ich ihr möchtet nach san sebastian u U... und habe mich somit bei eurem reiseziel um vielleicht 1000 km vertan :) viel spass beim planen und gute fahrt.

sol hat geschrieben:Toll, vielen Dank für die Tipps!!!:kette:

kilroy hat geschrieben:Ruelle Célerier, 52220 Montier-en-der, FRANCE

google findet die Adresse nicht, vielleich stimmt da was nicht?

wenn wir diese Adresse miteinplanen, fahre ich extra 100 km zusätzlich. Ich möchte unbedingt auf dem Weg bleiben, das wären dann ca. 1200 km

[albumimg]6581[/albumimg]

Am besten ich kaufe mir einen aktuellen Womoführer für D, F, und ES

welchen Verlag sollte ich nehmen, könnt Ihr mir einen Tipp geben?

joste am 30 Mai 2012 23:10:08

So genau kannst Du nie planen :D .Dein Sohn will bestimmt Abenteuer. Gib es ihm. Verinnerliche aber die allgenmeinen "Sicherheitsratschläge" für Lyon bis Barcelona. Für Phones gibt es tolle Online-Führer, Karten sind nach wie vor nicht schlecht.
Von deutschen Führern für das "Ausland" bin ich nicht begeistert
:evil:
Die "bequemen Onlinetarife Ausland" überzeugen mich aber auch nicht.
Lass Dich treiben, kein Druck, keine Hektik. Auch in Frankreich, okay "ich war nicht in Spanien" , gibt es grandioses Meer, Superstrand und Spaß. Für Womo-Anfänger ist F ein einfaches Land
:D

sol am 30 Mai 2012 23:48:11

achso verstehen, wenn ich dann endlich mal mein neues Navi habe, habe ich ja dann auch alle Plätze....
vg, sol

joste am 04 Jun 2012 22:12:49

Die Plätze kommen wahrscheinlich nicht allein ins Navi :D . Ganz interessantes eigenes Thema. Schau mal bei Navigation usw. Könnte etwas länger dauern sich einzuarbeiten.

tuga am 05 Jun 2012 23:46:37

Hallo sol,

schau hier --> Link

--> Link

und hier mal --> Link

oder gebe in der Suche F und PLZ ein, dann findest Du alle SP die wir in der Datenbank haben, also z.B. so F-11

CKgroupie am 06 Jun 2012 08:37:51

HalloSol,
ich suche mir die Stellplätze hier im Forum in der Stellplatzdatenbank raus. Da gucke ich halt in einem bestimmten Radius, welche Stellplätze erwähnt sind und was die Leute dazu schreiben.

Zusätzlich habe ich den Bordatlas. Mit diesen beiden Stellplatzquellen bin ich bisher immer perfekt hingekommen.
In Frankreich ist tatsächlich fast in jedem Ort ein Stellplatz. Und obendrein dann meistens auch noch ein "Camping Municipale", die wir auch sehr gerne anfahren.

Da braucht man eigentlich nirgendwo Angst haben, dass man da steht und keinen Platz zum Übernachten findet.

sol am 07 Jun 2012 16:53:51

Vielen Dank, genauso habe ich es jetzt gemacht und habe mir div. Stellplätze notiert.
Welchen Boardatlas kannst Du empfehlen?

danke

CKgroupie am 07 Jun 2012 17:17:00

Mit dem "Bordatlas" ist eigentlich immer der Stellplatzführer von Reisemobil International gemeint. Der heißt nämlich so.

Ich finde ihn sehr gut. Kostet 21.90 und Du kannst ihn unter anderem auch bei Amazon bestellen. Einfach in der Suche "Bordatlas" eingeben, dann kommt er automatisch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatzführer Frankreich
Flitterwochengruesse aus Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt