rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Baltikum und Internet, wie löst ihr das?

Gast am 29 Mai 2012 17:13:30

Hallo,
für große Länder kauft man vor Ort eine Karte für den USB-Stick, klar. Aber was macht man, bei einer Rundreise Polen und die kleinen Länder des Baltikums (von Petersburg will ich mal gar nicht reden, ist ja nur kurz )?

Oder sind die CPlätze inzwischen so gut mit WLAN versorgt zu bezahlbaren Preisen?

Wie ich las, waren oder sind ja einige dort oben dieses Jahr, könnt ihr dazu speziell was berichten?

Bei uns geht es erst im Juli los.

Danke für gute Infos dazu.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lutz1950 am 29 Mai 2012 17:44:02

McDonald’s geht immer

lutz1950

Pedder55 am 29 Mai 2012 18:02:44

Moin
auf den CP gibts durchweg WLAN, In Estland weitgehend kostenfrei. Auch gehts in vielen Lokalitäten. In LT und LV meist für geringe beträge bis 2€.

Anzeige vom Forum

645peter am 29 Mai 2012 20:50:58

Hallo,
Fahre morgen ins Baltikum und habe kaum Campingplätze ohne Internet bzw. WIFI gefunden. Der Grossteil der CP´s bietet heute diese Service, zumeist gratis.

Gogolo am 29 Mai 2012 21:40:03

Auch sonst sind im Baltikum viele freie (meist kostenlose/unverschlüsselte) WLANs zu finden. Wir hatten nie Probleme, ins Netz zu kommen.

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 30 Mai 2012 18:27:34

ok, danke!

dann muss ich daran ja wohl keine weiteren Gedanken verschwenden :)

Gogolo am 30 Mai 2012 18:38:43

inpraxi hat geschrieben:ok, danke!

dann muss ich daran ja wohl keine weiteren Gedanken verschwenden :)

Höchstens den Gedanken an eine sehr gute WLAN-Richtantenne zum "aufschnüffeln" der offenen WLANs - z.B. ARX214B Long-Range USB WLAN Richtantenne von Batlink - --> Link.

Ich habe mit dieser Antenne bzw. dem Vorgängermodell hervorragende Erfahrungen auf unserer Asienreise, aber auch schon vorher (auch im Baltikum) gemacht.

Habe die Ehre

Gogolo

Scout am 30 Mai 2012 19:40:26

Im Baltikum brauche ich kein Internet.
Bin noch in der glücklichen Lage ohne INet eine zeitlang zu überleben.

Scout

sposoz am 30 Mai 2012 20:37:59

Schau doch einmal bei Simyo nach. Die haben eine Datenmenge (Auslandsinternetpaket oder so) von 50 MB für 4,99 (über 7 Tage).
Zählt in allen EU-Staaten.
Nur als Tipp, mache ich immer, wenn kein WLan in der Nähe ist. Für Emails, Reiseberichte und komprimierte Fotos langt das allemal...

Achim

Gast am 31 Mai 2012 08:36:24

Scout hat geschrieben:Im Baltikum brauche ich kein Internet.
Bin noch in der glücklichen Lage ohne INet eine zeitlang zu überleben.

Scout

Ach, ich liebe solche hilfreichen Postings zu meiner konkreten Frage :D

viel aus Trier

jennergruhle am 31 Mai 2012 11:17:22

Ja, die "mir doch egal, braucht eh keiner"-Postings gehören einfach zu Foren dazu... :evil:

Wir sind ja gerade zurück :cry: aus PL+LT+LV und hatten auf einigen Plätzen kostenloses WLAN (z.B. Gdansk, Gizycko/Lötzen, Ventspils), auf einigen kostenpflichtiges für 2...3 € pro Tag (z.B. Riga) und haben ansonsten wieder die bewährte irische Vodafone-Karte für 2,99€/Tag eingesetzt. Je nach Position (Küste/Inseln) ging das sogar auf der Fährüberfahrt Klaipeda-Sassnitz.

Gast am 31 Mai 2012 15:47:30

jennergruhle hat geschrieben: haben ansonsten wieder die bewährte irische Vodafone-Karte für 2,99€/Tag eingesetzt. Je nach Position (Küste/Inseln) ging das sogar auf der Fährüberfahrt Klaipeda-Sassnitz.

Muss man deswegen die alten Freds durcharbeiten (wo ich nur so beim querlesen mitbekam, dass die Karte illegal sei oder nicht funzen würde) oder gibt es dazu neue "Erkenntnisse" in Kurzform für Neueinsteiger? :)

bzw konkrete Frage dazu:
muss man sie regelmässig aufladen und muss man spezielle Tricks anwenden?

jennergruhle am 31 Mai 2012 19:29:56

Die Karte ist weder illegal noch kompliziert zu nutzen, ich habe meine bei einem britischen Anbieter per ebay bekommen: --> Link

Der "Trick" war nur, sie mit einer Phantasie-Adresse in Irland zu registrieren. Sogenannten "Bedenkenträgern" mag dies Schmerzen bereiten, ich hatte kein Problem damit.

Der scheint aber keine mehr zu haben...
Ansonsten: --> Link

Der andere Anbieter, bei dem viele WoMo-Forum-Nutzer bestellt hatten (irgendein Miroslav soundso) hatte da wohl Probleme mit seinen verkauften Karten.

Funktionieren tut meine immer noch problemlos, ich lade sie immer per Kreditkarte wieder auf.

Rodja am 31 Mai 2012 23:56:40

Hallo, wir stehen gerade in Alüksne in Lettland und Internetzugang gabs beim Camping, wie schon so oft für ein freundliches Lächeln oder eine sehr geringe Gebühr.Ebenso war es in Polen- es waren viele freie Zugänge vorhanden.Am 2.6. fahren wir nach Estland und laut deren Tourismuswerbung gibt es WLan sogar im Wald.Wir werden das einmal überprüfen und berichten.

bonjourelfie am 01 Jun 2012 18:41:09

Bisher hatten wir in Litauen auf allen CP Internet, teils gratis oder ca.1,50€ für 24Stunden, mal mehr oder weniger schnell.
LGElfie

Flatus am 01 Jun 2012 19:44:20

Hallo

Wir sind auch grad vor Ort. Offene Wlan finden sich fast überall - kein Problem und kostenlos...

Flatus
.

swing am 02 Jun 2012 23:36:17

Omnitel 1gb 1Woche 15,49 Lit entspricht rund 6€. Ich sende gerade mit dieser Datenkarte aus Litauen.
MfG.

Rodja am 03 Jun 2012 21:06:55

Wir sind gerade am Peipu-See und stellen fest, dass Estland bis in die Wälder mit Internetzugängen ausgestattet ist. Viel freie Möglichkeiten.

Gast am 09 Jun 2012 12:22:40

hallo,
bin kurz davor, die auch hier empfohlene simyo-Karte zu kaufen. Nun ist das aber das E-Netz.

Hatte mit meinem Pro7-Usb-Stick auf vodafone nie Probleme mit dem Empfang, egal in welchem Kuhkaff ich in D war.

Frage bitte: was sagen die Fachleute, wärt ihr vorsichtig oder würdet ihr doch das E-netz benutzen, speziell gefragt für Baltikum UND Frankreich?

bonjourelfie am 10 Jun 2012 20:35:30

Hallo,

Vor ein paar Tagen kamen wir in irgendeiner Stadt in Litauen durch einen kleinen Stadtpark. An der Laterne hing ein Schild WIFI-Zone. Beim Tanken habe ich festgestellt, dass es ebenfalls freies Internet gibt. Heute in Ventspils sollte es 2Lats kosten, fanden wir zu teuer. Und jetzt funktioniert es trotzdem...

LGElfie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

auch in Lettland regnet es
Baltikum im Mai, ist noch jemand da?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt