aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Baltikum im Mai, ist noch jemand da?

tobirue am 20 Mär 2012 13:38:10

Hallo! Wir haben soeben die Buchungsbestätigung für die Fähre Kiel - Klaipeda am 21. Mai bekommen, wir wollen das Baltikum besuchen, und den Rückweg "über Land", sprich durch Polen bestreiten.
Sind noch andere Mitglieder des Forums zu der Zeit da oben? Oder kann / möchte jemand hilfreiche Tipps geben?? Immer her damit!!

aus Gütersloh

Tobias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wocaraft am 20 Mär 2012 13:44:00

Hallo Tobias,
deine Fragen tauchen immer wieder auf und wurden wiederholt sehr ausführlich beantwortet. Einfach mal weiter unten suchen.
Von mir nur so viel. Wir haben von Polen bis Estland alle Länder bereist und in den acht Wochen nur gute Erfahrungen gesammelt.

Mfg Wolfgang

tobirue am 20 Mär 2012 14:12:27

Hallo Wolfgang....

NATÜRLICH habe ich alle Postings hier gelesen, ich war doch lediglich auf der Suche nach Gleichgesinnten, die ebenfalls zu der Zeit rauf wollen, oder ??

Vielleicht kann ja auch der eine oder andere noch ein paar persönliche Erfahrungen einbringen, ist doch immer netter, sich direkt zu unterhalten, als alle Infos sich nur zu "ersurfen".

Also, wer nichts zu sagen hat,

Einfach mal die Kresse halten ;-)

Danke!![/img]

Anzeige vom Forum

bonjourelfie am 10 Apr 2012 15:52:39

Auch wir haben gebucht und fahren am 23.Mai von Sassnitz nach Klaipeda.
Ich frei mich schon riesig!

LGElfie

jennergruhle am 25 Mai 2012 22:50:31

Wir sind in entgegengesetzter Richtung unterwegs (19.5. Swinemünde, dann Danzig, Elbing, Rastenburg (Ketrzyn), Lötzen (Gizycko), Vilnius, und heute Riga). Leute mit GT-Kennzeichen habe wir auch schon gesehen (in Elbing, glaube ich), aber das wart ihr sicher nicht :)

Wo im Baltikum seid ihr denn gerade?

tobirue am 29 Mai 2012 11:55:38

Hallo!

Wir waren vom 25. bis 26. Mai mit GT-Kennzeichen auf dem Riga City Camping..... Ich war der blöde, der bei der vorzeitigen übereilten Abreise vergessen hat, den Stecker zu ziehen, den Stromkasten umgerissen, und dafür gesorgt hat, dass der Platz vorübergehend keinen Strom mehr hatte. Sorry dafür!!

hast29 am 29 Mai 2012 12:25:09

Wir haben ja auch mal interesse ins Baltikum zu fahren...

habt ihr dann auch mal einen Reisebericht für uns wenn ihr zurück seit????

Danke

jennergruhle am 29 Mai 2012 16:16:00

Tobi, ich glaube wir haben uns knapp verpasst. Von einem Stromausfall haben wir nichts gemerkt. Der Platz in Riga war derjenige, wo das fahrende Volk aus GB alles belegt hat (siehe meinen Thread im Bereich Off-Topic). Danach waren wir in Ventspils (seeeehr schöner Platz) und nun in Klaipeda. Heute geht es nach dem leckeren Essen im "Senoji Hansa" in der Kurpiu gatve 1 (Altstadt, Nähe Kreuzfahrtterminal) leider schon auf die Fähre nach Sassnitz zurück :cry:
Wart ihr schon am Berge der Kreuze, ca.8km nördlich von Šiauliai (ziemlich genau in der Mitte Litauens)?
Einen Reisebericht werde ich dann auch bald verfassen.

pulbopeter am 01 Jun 2012 14:50:49

Hallo an alle die auch gerade im Baltikum unterwegs sind,
wir mit einem B 504 Stuttgarter Kennzeichen, sitzen gerade im strömenden Regen auf dem Camping von Vilnius, den Satelliten finde ich auch nicht und Stadtrundgang fällt auch flach regnet schon seit Stunden.

Nach Stadtbesichtigung wollen wir über Kaunas - Klaipeda zur kurischen Nehrung dann hoch Küste entlang bis Helsinki, Abstecher nach St. Petersburg dann weiter Richtung Norden. vielleicht sieht man ja jemand würde mich freuen.
Peter

bonjourelfie am 01 Jun 2012 18:34:33

Wir sind gerade auf dem CP Trakei, kamen gegen Mittag an und seitdem gießt es in Strömen. Haben erst einmal gut gekocht, dann geschlafen und haben recht gutes wlan. Und es ist der erste Regen seit 2 Wochen.

LGElfie

pulbopeter am 01 Jun 2012 18:55:04

Hallo Elfi wir waren die letzten zwei Tage in Trakai, da hat uns der Chef an der Rezeption gesagt sie hätten kein WIFI, habe es dann auch nicht versucht.
Hier in Vilnius ist das internet auch gut kostet 5 Lt bei dem Wetter bleibt einem ja nichts anderes über.
Hier in der Ecke soll lt. Wetterbericht die ganze nächste Woche besch. sein, aber an der Ostsee soll ab Sontag die ganze nächste woche schön sein, werde mich morgen dorthin verdrücken
Gr Peter

bonjourelfie am 05 Jun 2012 21:45:03

Hallo Peter,
versteh ich nicht, wie gesagt, wir hatten gutes Netz in Trakai. Das Wetter ist ja wirklich zur Zeit besch..Wir waren heute ganz im Osten in einem Nationalpark, morgen Berg der Kreuze und dann wohl auch Ostsee, wenn dann das Wetter besser wird.
Wenn du magst, schau mal auf meinen Blog --> Link

Weiterhin eine schöne Reise
LGElfie

Gast am 06 Jun 2012 16:32:25

Hallo ihr alle,

wir stehen im Moment auf dem Campingplatz in Ventspils. Der Platz ist fast leer, super Wetter, nur ein bißchen windig.

Rodja am 12 Jun 2012 17:57:00

Hallo, wir stehen auf Saaremaa in Estland auf dem Camping Tehumardi und haben heute tolles Wetter. Der Camping, den Ihr unter --> Link findet ist sehr schön, gepflegt und mit sehr rühriger Leitung
Der Strand hat viele Steine, aber man kann sehr schön laufen und findet spektakuläre Steine mit fossilen Einschlüssen. Für Naturliebhaber der ideale Platz mit sehr gepflegtem Niveau.

jennergruhle am 12 Jun 2012 18:40:16

Hans S hat geschrieben:Hallo ihr alle,

wir stehen im Moment auf dem Campingplatz in Ventspils. Der Platz ist fast leer, super Wetter, nur ein bißchen windig.
Der ist klasse. Wart ihr schon am Strand (links an der Bühne vorbei, dann Treppe, durch den Wald an der kleinen Eisenbahn vorbei)?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Baltikum und Internet, wie löst ihr das?
fernsehempfang im baltikum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt