aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster 85: Wo einbauen lassen?

Gast am 30 Mai 2012 21:20:49

Wir beabsichtigen, uns einen neuen Hymer B 504 zu kaufen. Jetzt werden die Sonderausstattungen rauf und runter gerechnet.
Wunsch ist die Sat-Anlage Oyster 85.
Nun die Frage: Hymer will für das Ding 3290,- (komplett montiert).....der Durchschnittspreis ohne Einbau liegt bei rund 2500,-
Wer weiß, was der Einbau beim Händler kostet?
Das Sorglospaket (Fahrzeug wird komplett mit allem übergeben) nehmen oder die Anlage z.B. bei Ten Haaft einbauen lassen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 31 Mai 2012 08:24:26

Die Montage kostet ca. 300€

peter

Lancelot am 31 Mai 2012 09:09:19

k28 hat geschrieben:Wer weiß, was der Einbau beim Händler kostet?

Ruf halt mal den Roland Börner an .. :)

--> Link

Ist nicht weit weg von Dir, top-Beratung und handwerklich einwandfreie, saubere Montage!

Anzeige vom Forum

riobode am 31 Mai 2012 13:35:59

Hallo Klaus,

ich würde die Anlage von Hymer einbauen lassen und nicht so auf die Preisersparnis schielen. Beim Einbau ab Werk wird die Kabelverlegung von der Antenne zum Empfänger optimal sein.

Bei meinem Fahrzeug wollte ich auch sparen, aber der Einbau durch einen "Fachhändler" war eine einzige Katastrophe. Darüber hinaus wurde das Kabel von der Antenne zum Empfänger auf dem Dach verlegt ...
Problem war eigentlich nur, dass ich nicht den "Riesenspiegel" der Oyster haben wollte, sondern den kleinen von Kathrein (CAP600) - und FRANKIA baut nur die Oyster ein ... vielleicht hätte ich den Hersteller aber überreden können ...

Beim nächsten WoMo (sollte ich das noch erleben ;-) ) werde ich die Sat-Antenne vom Hersteller montieren lassen.

Ursprünglich wollte ich die Antenne (CAP600) ja selbst installieren, aber da kam der Fachhändler mit dem Argument des Garantieverlustes ... hätte ich es bloß selbst gemacht :!:

Gast am 31 Mai 2012 22:29:16

Lancelot hat geschrieben:
k28 hat geschrieben:Wer weiß, was der Einbau beim Händler kostet?

Ruf halt mal den Roland Börner an .. :)

--> Link

Ist nicht weit weg von Dir, top-Beratung und handwerklich einwandfreie, saubere Montage!

Ja, kann mich erinnern...als ihr letztes Mal bei uns gewesen seid, wart ihr vorher bei diesem Händler.., oder?

Lancelot am 01 Jun 2012 06:07:03

:ja:

Er ist auch hier im Forum unterwegs (selten), fährt selbst ein Womo, kennt sich bestens aus ... kann sowohl seine Beratung, als auch die handwerkliche Ausführung und Sauberkeit nur loben :)

Wir würden jederzeit wieder dorthin ..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

POI für Becker Transit 50
Cosmo digital CI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt