xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cosmo digital CI

Surfboyle am 14 Mär 2010 20:32:38

Hallo erstmal

Auf der Suche nach unserer neuen aut.Satanlage , sind wir bei der Cosmo digital ci von ten Hafft stehen geblieben.
Kann jemand Erfahrungen weiter geben.
Wie zuverlässig ist die Anlage.

MfG
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dima10 am 23 Jan 2012 22:18:44

Ja, dann auch Hallo...zwei Jahre nach dem Eintrag!
Mir geht es aktuell genauso!
Sind auch bei der Cosmo stehen geblieben!!
Gibt es denn zwischenzeitlich Erfahrungen damit oder ist es eine andere Anlage geworden.
Dirk

Surfboyle am 29 Jan 2012 19:37:31

Haben bei der Neuanschaffung die Cosmo Digital gekauft.Sie hat auch tadellos funktioniert.
Aber:
Da wir beide Surfer sind und die Anlage sich immer aufrichten muß,haben wir festgestellt,daß sie doch nicht so standfest ist wie wir gehofft haben.
Nun haben wir seit letztem Jahr den Oyster Sat Dom 50 St gekauft.Es war ein Vorführmodell daher nicht so teuer.Sind damit bestens zufrieden und funktioniert bei Wind und Wetter und sogar wärend der Fahrt.

Anzeige vom Forum

dima10 am 29 Jan 2012 22:28:58

Hallo,...das interessiert mich jetzt aber genauer!
Wir stehen kommende Woche unmittelbar vor der Entscheidung Cosmo oder Oyster!
Was ist mit STANDFEST gemeint?
Wie war denn die Empfangsqualität der Anlage, wie lange hat das Ausrichten im Schnitt gedauert und wie ist eine Cosmo vom Material her dimensioniert...die Haltearme der Schüssel rechts und links sehen halt schon wesentlich filigraner aus als bei einer Oyster?
Wie war denn die Windstabilität...bei echtem Surfer-Wetter?
(Wir sind hauptsächlich in Norwegen und Schweden unterwegs --> Fernsehwetter=Wind!)

Dirk

Surfboyle am 26 Feb 2012 20:27:38

Hallo und sorry für die lange Wartezeit bin halt nicht so oft im Forum
1.die Empfangsqualität war super hatte nichts daran auszusetzen
2.das Ausrichten hat 30 sek. bis 2 min. gedauert war alles ok.
3.die Haltearme sahen schon ein bisschen filigran aus(haben aber gehalten) aber bei ab 5 BFT. wurde die Anlage schon unruhig auf dem Dach bei mehr Wind wird es schon unangenehm laut und es ist mit Bildunterbrechungen einher gegangen,dann haben wir die Anlage wieder eingefahren und DVD geschaut.
Mit dem SAT-Dom ist das überhaupt kein Thema mehr

Christian

dima10 am 27 Feb 2012 19:50:02

macht nix.
Hab das Mobil letzte Woche beim Händler zwischengeparkt und nun doch eine Oyster 65 montieren lassen...der Heerdentrieb halt.
Die Haltearme der Cosmo kamen mir doch schon recht filigran vor!
Hab die Oyster als "Vision" mit einem Kathrein 640si Receiver und einem Alphatronics E 19" ewDD genommen. Denke damit dürfte was anzufangen sein...und war ein paar gute Euronen billiger als die komplette ten Haaft-Lösung.

stormstory am 08 Apr 2012 13:00:26

Hallo und frohe Ostern.
Wir haben uns bereits vor fast zwei Jahren für die Cosmo Digital CI entschieden.
Wichtig war uns, die doch sehr schlanke Einbaugröße, nur 65 cm Durchmesser, der Empfangsbereich für Spanien u. Portugal und auch das Gewicht.
Die Halterung wirkt etwas zart, aber wir hatten keinerlei Sorgen bei unsererSpanien/ Portugal Tour. Wir haben auch immer zügig Empfang gehabt, TV u. Radio !
Zu Begin allerdings, hatte der Receiver leider, wie sich später in der Service Station herausstellte, einen Platinenschaden. Die Schüssel richtete sich nur zügig auf , wenn wir an 230 V angeschlossen waren, über Batterie wollte sie sich nur sehr zögerlich , oder gar nicht aufrichten. Nachdem die ganze Anlage gründlich geprüft wurde, eine Platine erneuert war, gab es keinerlei Probleme mehr. Der ten Haaft Service hat hervorragend im Rahmen der Gewährleistung gearbeitet !
Wir sind nun sehr zufrieden mit der Anlage.
stormstory

hoerli am 01 Jun 2012 07:26:32

Hallo Liebe Gemeinde

Auch wir haben die Cosmo Digital von Ten Haaft seit einem Jahr auf unserem neuen Wohnmobil. Ein Kollege hat uns inspiriert diese Anlage zu kaufen. Unsere Anlage funktioniert leider sehr schlecht. Oft sucht diese Anlage sogar hier in Mitteleuropa bis zu 10 Minuten. In Griechenland war mit dieser Anlage nur noch per manueller Suche Hotbird zu finden. Nun der super Gau der Spiegel hat sich total falsch eingerastet. Das hat die ganze Anlage auf dem Dach verzogen. Die Anlage war schon 2 mal beim Händler zum Service aber hat alles nichts gebracht. Habe sofort Ten Haaft per Fotos informiert die geben keine Antwort. Dan habe ich angerufen da hat mit der Kundendienst sehr freundlich einen Termin vorgeschlagen um die Anlage Checken. Ist ja toll aber 600 Km hin und 600 Km zurück ??? Leider bin ich noch nicht in Rente. Nun Nerven verloren wir wollen doch die EM sehen, Anlage wird von mir am Samstag demontiert und zur Entsorgung zu Ten Haaft geschickt (das Porto leiste ich mir) und wir werden die Omnisat Twister manuell installieren. Mit der Anlage haben wir beste Erfahrung gemacht. Fehler können immer passieren es können 100 Anlagen funktionieren und dan gibts halt die eine die nicht funktioniert. Da kommts halt dan auf den Service an und der ist bei Ten Haaft leider inexistent.
Es grüessli aus der Schweiz
Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster 85: Wo einbauen lassen?
DVB-T Warnemünde ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt