aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

fiamma turbo-vent problem

Gast am 30 Mai 2012 22:36:29

Hallo erstmal
Mein Fiamma Turbo-Vent im Bad sringt nicht an ?
Seit ich das Womo im Oktober gekauft habe hatte ich das Teil noch nie richtig in gebrauch .Als ich es mal testete drehte der Ventilator kurz und als ich weiter drehte ging er wieder aus seit dem hatte ich das Teil nicht mehr in gebrauch.
Heute nichts zu tun mein Gedanke Turbo Vent also wenn ich an dem Drehregler drehe der die Geschwindigkeit regelt geht das grüne Licht daneben an .wenn ich dann an dem anderen Regler drehr wo kalt und warm abgebildet ist tut sich auch nichts.
Frage :Muss die Haube vielleicht ganz geöffnet sein bevor der Venti anspringt ?
Strom müsste sie haben sonst ginge das grüne Lämpchen nicht an!
Hat die Vent noch eine Interne Glassicherung die eventuell durch ist .
Was mache ich verkehrt !
Klaus :ideadev:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

carthagocliff am 31 Mai 2012 10:24:05

scheifling hat geschrieben:Hat die Vent noch eine Interne Glassicherung die eventuell durch ist .

Hallo Klaus

Auch bei mir geht oft der Lüfter nicht. Dann nehme ich die Glassicherung, die unter einer kleinen runden Abdeckung neben den einen Drehschalter ist, ab und baue sie unter Drehen wieder ein. Meist geht das dann wieder.

Viel Glück
C.

Tausendsassa am 31 Mai 2012 12:34:18

Hallo Klaus,
vielleicht hast du ja auch nur den Thermostatknopf zu weit aufgedreht. Wenn das der 2. Knopf ist.

Anzeige vom Forum

arom am 31 Mai 2012 16:07:59

Hallo Ihr Beiden

Das Problem sind die Kohlebürsten am Motor !
Ausbauen sauber machen und es geht wieder falls sie
nicht schon zu weit runter sind.

arom

sumpfbaer am 31 Mai 2012 20:11:40

Hallo Klaus,
bei meinem Turbo Vent lag es an dem Stecker auf der Rückseite des Controlpanels. Hier hatten die geklemmten Kabel ein Kontaktproblem. Beim bewegen der Kabel dann " geht-geht nicht-geht..." Einen neuen Stecker besorgt, Kabel angeschlossen, seitdem keine Probleme mehr.

Gast am 01 Jun 2012 10:55:43

carthagocliff hat geschrieben:
scheifling hat geschrieben:Hat die Vent noch eine Interne Glassicherung die eventuell durch ist .

Hallo Klaus

Auch bei mir geht oft der Lüfter nicht. Dann nehme ich die Glassicherung, die unter einer kleinen runden Abdeckung neben den einen Drehschalter ist, ab und baue sie unter Drehen wieder ein. Meist geht das dann wieder.

Viel Glück
C.

Hallo also bei mir sitzt da keine Glassicherung hab jedtzt mal die untere Verkleidung ausgeklipst damit ich an den Propeller komme.Aber es tut sich nix.

thomas56 am 01 Jun 2012 11:22:22

Moin,
hat du mal gemessen, ob Strom ankommt? Irgendwo muss der ja auch abgesichert sein. --> Link
Ich hatte mal einen Wackelkontakt im Schalter, war aber beim Fantasticvent.

Gast am 01 Jun 2012 11:50:00

Hallo Thomas danke für der Link .
Wir stehen hier auf Cres/Kroatien und das W-Lan ist sowas von schlecht!
Also Strom sollte das Teil haben ,denn wenn ich den Geschwindigkeitsregler einschalte brennt sie grüne led .Aber ich glaub ich muss das Teil mal zerlegen und mal mit dem Multimeter messen .Kann ich aber erst gegen abend machen erstens die Hitze im Platikkontainer ist zu hoch und meine Frau muss jetzt unbedingt nach Cres das wenige Geld ausgeben .
Werde mich heute abend mal daran machen und dann berichten.Danke an alle für die Antworten.PS. Es muss doch immer was sein !
Klaus

Gast am 01 Jun 2012 11:59:13

arom hat geschrieben:Hallo Ihr Beiden

Das Problem sind die Kohlebürsten am Motor !
Ausbauen sauber machen und es geht wieder falls sie
nicht schon zu weit runter sind.

arom

Hallo Klaus
Vom Thema abweichend:
Wir waren bis gestern auf Simuni es war sehr schön und auch sehr voll.
Faßbier gibt es jetzt im überfluß.Mein Hund war den ganzen Tag mit den Katzen beschäftigt.
Klaus
Und noch kein Forum Aufkleber gesehen bei den vielen Womos.

arom am 01 Jun 2012 18:13:37

scheifling hat geschrieben:
Hallo Klaus
Vom Thema abweichend:
Wir waren bis gestern auf Simuni es war sehr schön und auch sehr voll.
Faßbier gibt es jetzt im überfluß.Mein Hund war den ganzen Tag mit den Katzen beschäftigt.
Klaus
Und noch kein Forum Aufkleber gesehen bei den vielen Womos.

Danke für die Info lass es Dir gut gehen.

Klaus

Gogolo am 01 Jun 2012 18:20:09

Bei mir ist der Ventilator nach einer Winterpause auch nicht angelaufen. Die Ursache war folgendes: Am Dach unter der Haube befindet sich ein Kontaktstift, der von der Dachluke niedergedrückt wird um den Ventilator abzuschalten damit dieser nicht im geschlossenen Zustand läuft. Dieser Kontaktstift hat geklemmt und ist nicht mehr hoch gegangen - der Ventilator war daher der Meinung, die Dachluke ist noch zu. Ich habe dann mit einer kleinen Zange und etwas Öl den Kontaktstift wieder gängig gemacht und seither läuft alles zu unserer besten Zufriedenheit. Man muss aber dazu aufs Dach klettern...

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 01 Jun 2012 19:01:07

Also Leute bin wieder vom Geld ausgeben zurück !
Hatte jetzt den Lüfter komplett zerlegt, Regler ausgebaut ,Thermostatregler ausgebaut,sämtliche Steckverbindungen gezogen,die 2 Platinen abgeschraubt und Stom gemessen mit meinem geliebten Multimeter 14,2 volt lagen an.Hab dann dem Motor direkt Stom gegeben ohne die ganze Elektronik und er schnurrte.
Voller Unmut wieder alles zusammen gebaut die letzten Schrauben noch in die Innenvekleidung und fertig.
Wäre ja super wenn es jetzt ging aber warum sollte es ich hab ja nichts gefunden!
Ich den Drehregler zum einschalten gedreht und siehe da der Venti läuft
aber warum er jetzt läuft ?keine Ahnung!
Jedenfalls Danke für die Hilfe von Euch die letzte Nachricht von Gogolo hab ich trotzdem auch mal überprüft ,also der Venti läuft auch bei voll verschlossener Haube.
So jetzt kann der Urlaub weiter gehen wir haben noch bis zum 8. Juni dann ist wieder alles vorbei.
Man wen was nicht funktioniert da werd ich verückt!
Klaus :ertrink:

Gogolo am 01 Jun 2012 19:07:08

scheifling hat geschrieben:Man wen was nicht funktioniert da werd ich verückt!
Klaus :ertrink:

Geht mir genau so!

Habe die Ehre

Gogolo

thomas56 am 01 Jun 2012 19:36:01

scheifling hat geschrieben:Ich den Drehregler zum einschalten gedreht und siehe da der Venti läuft
aber warum er jetzt läuft ?keine Ahnung!

Wackelkontakt, oxidiertes/loses Kabel? :nixweiss:
Hauptsache ersaugt ab und du weisst, dass du ein guter Monteur bist.
Belohne dich. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau eines Fiamma Vent in der Garantiezeit
Wo sitzt mein Trennrelais für den Kühlschrank?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt