Moin
Gibt es eine gesetzliche Garantie auf AGM Batterien? Ich habe auf Varta Professional AGM nur ein Jahr Garantie bekommen. Ist das üblich?
MfG. Dieter
|
Moin
Gibt es eine gesetzliche Garantie auf AGM Batterien? Ich habe auf Varta Professional AGM nur ein Jahr Garantie bekommen. Ist das üblich? MfG. Dieter Jou, Gewährleistung ist "gesetzlich", wie Du das meinst.
Garantie, also zusätzliche Leistungen auch zeitlich darüber hinaus sind dem Garantiegebenden überlassen. Desto länger die Garantie, desto mehr Vertrauen hat der Hersteller in sein Produkt. Wenn er nicht vorher wie bei der Solarindustrie in die Insolvenz geht.... :wink: felix52 :) Wenn man ein wirklich deutsches Produkt haben will, dann die VARTA-AGM vom amerikanischen Konzern Johnson Controls :) Die Batterien werden in Zwickau oder Hannover gebaut. Auf Grund der (Technologie bedingten) langen Standzeiten nach der Erstaufladung, gibt es kaum Probleme mit der Haltbarkeit. Ich habe mir mal eine eingebaut, die schon zwei Jahre in einer Ecke stand und die funzt nun schon seit 5 Jahren. Wenn es nach dem Jahr wirklich Probleme gibt, dann kann man sich an den Hersteller wenden - in deutscher Sprache :P |
Anzeige
|