rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Banner Running Bull AGM/Energy Bull bzw...

smallbusdriver am 23 Mai 2012 18:28:34

Servus!

Ich weis, es ist ein leidiges und schon oft durchgekautes Thema :oops:

Langsam soll es los gehen mit der Neuinstallation meiner elektrischen Versorgung im Bus (VW T3). Ein paar Teile fehlen noch, u.a. die passenden Batterien dafür.

So, jetzt stehe ich vor der Entscheidung ob ich auf AGM aufrüste oder ob nicht eine, doch um einiges günstigere Blei/Säure Batterie die Aufgabe der Energiespeicherung auch übernehmen kann. Geplant sind um die 180-200Ah um auch ein paar Tage stehen zu können. Verbraucher sind in erste Linie die Kühlbox, Radio, Licht (LED), Durckwasserpumpe und Standheizung, selten noch ein kleiner 300W Wechselrichter.

Ladekonzept im moment: 120A Lima, Sterling Hochleistungsregler, Büttner Ladegerät, 150Ah LowDrop Trenndiode. Solar soll irgendwann mal folgen, ist aber im Moment nicht absehbar wann.
Die Starterbatterie ist eine Sonnenschein DryFit Blei Batterie.

Ich merke, ich weiche gerade von der eigentlichen Frage ab :oops:

Für mich in Betrachtung gezogen hab ich die beiden im Titel genannten Batterien. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Typen und lohnt sich der Umbau/Mehrkosten auf die AGM´s? Die Energy Bull (2x 100Ah) kostet ca. 100-150€ weniger als die Runnig Bull AGM (2x 92/95Ah) bei ca. 15Ah mehr Kapazität.

Freue mich über euer Antworten/Erfahrungen :)

Arne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

smallbusdriver am 23 Mai 2012 22:27:26

So, hab gerade nochmals die Suche gefüttert mit den richtigen Buchstaben und siehe da, zur Energie Bull wurde ja schon einige geschrieben 8)
In Anbetracht der Tatsachen da ich damit nicht auch noch die Startbatterie austauschen muss werd ich wohl diese kaufen :roll:

Außer es kommt jetzt jemand und sag es lohnt sich definitiv die Mehrkosten zu investieren :wink:

Arne

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brauche neue Aufbaubatterie!Aber Welche?
AGM Batterien Garantie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt