xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wunderbare Reise durch Bosnien, aber auf dem Rückweg beraubt

ragge-katz am 02 Jun 2012 15:14:52

Hallo,

wir sind auf dem Rückweg unserer Bosnienreise. Es war wunderschön:tolles Lnad und durchweg nette hilfsbereite Menschen. Leider gibt es es einige Campingplätze, die im Führer "schätze des Balkans" (herausgegeben von der GIZ)
nicht mehr oder noch nicht!!! vorhanden sind.Das hat uns einige Kilometer gekostet, die wir umsonst gefahren sind. Der Platz inGradacac ist auch nicht vorhanden, so daß wir gestern unsere Heimreise antreten mußten. Wir sind über die Grenze und haben auf einem Autobahnrastplatz ( es gab einfach nichts in der Nähe und es war spät) bei Brosanski Brod KM 162 angehalten um ein paar Stunden zu schlafen. Dort wurde unserer Womo aufgebrochen und man hat uns beraubt. Gott sei Dank konnte der Dieb "nur" den Fotoapparat und die CDs für unser Navi entwenden.

Das trübt natürlich unsere Reiseerlebnisse. Unsere Fotos sind nun weg, aber wir fahren wieder nach Bosnien.
Wir stehen nun akut auf einem CP in Slowenien und wollen noch ein paar Tage versuchen zu geniessen.....

Beste Elke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maggie am 02 Jun 2012 15:17:17

GsD ist euch nichts passiert - und wenn ihr eh wieder hin wollt, dann macht ihr die Fotos eben neu.

Gute Heimreise
wünscht

Maggie

brawo1 am 02 Jun 2012 15:39:28

Hallo Elke,

so etwas ist immer ärgerlich, aber dagegen ist man nirgends gefeit, es kann einen überall treffen, die Wahrscheinlichkeit ist natürlich auf Rastplätzen besonders groß.

Wie ist der Täter reingekommen, durch's Fahrerhaus wahrscheinlich, oder?

Wünsche euch noch ein paar angenehme Urlaubstage.

Anzeige vom Forum

madden am 02 Jun 2012 16:02:51

wahrscheinlich sogar vermeidbar. Wieso übernachtet ihr trotz allgemeiner Warnungen auf einem Rastplatz?

Selbst in Deutschland wird davor gewarnt.

Martin :roll:

ragge-katz am 02 Jun 2012 17:44:08

Hallo Martin!

Natürlich vermeidbar!!
Im Normalfall kommen wir auf solche Ideen nicht auf Raststätten zu übernachten, aber es stand nichts anderes zur Verfügung. Wir hätten natürlich auch im Dunkeln in der Pampa nach einem vermeintli´ch besseren Platz suchen können. Geplant war das ja so nicht, aber leider gab es den angefahrenen Campingplatz in Bosnien ja nicht.
Wolf, ja durch die Beifahrertür gekommen. Die CDs lagen in der Beifahrertür und mein Fotoapparat auch ( hatte ich vergessen sicher wegzulegen).

Wir sind auch wirklich froh, daß uns nichts passiert ist.

LG Elke[/quote]

madden am 02 Jun 2012 18:10:54

ich ziehe als "spontaneinbruchsverhinderer" einen spanngurt von Tür zu Tür. Scheibe kann natürlich eingeschmissen werden, aber den lärm scheuen die meisten Diebe dann doch.
Martin

volki am 02 Jun 2012 18:55:13

ragge-katz hat geschrieben:Hallo,
wir sind auf dem Rückweg unserer Bosnienreise. Es war wunderschön:tolles Lnad und durchweg nette hilfsbereite Menschen. Leider gibt es es einige Campingplätze, die im Führer "schätze des Balkans" (herausgegeben von der GIZ) nicht mehr oder noch nicht!!! vorhanden sind.Das hat uns einige Kilometer gekostet, die wir umsonst gefahren sind. Der Platz inGradacac ist auch nicht vorhanden, so daß wir gestern unsere Heimreise antreten mußten. Wir sind über die Grenze und haben auf einem Autobahnrastplatz ( es gab einfach nichts in der Nähe und es war spät) bei Brosanski Brod KM 162 angehalten um ein paar Stunden zu schlafen. Dort wurde unserer Womo aufgebrochen und man hat uns beraubt. Gott sei Dank konnte der Dieb "nur" den Fotoapparat und die CDs für unser Navi entwenden.

Das trübt natürlich unsere Reiseerlebnisse. Unsere Fotos sind nun weg, aber wir fahren wieder nach Bosnien. Wir stehen nun akut auf einem CP in Slowenien und wollen noch ein paar Tage versuchen zu geniessen.....
Beste Elke

Elkie
sorry ich möchte ja nicht pingelig sein, aber zur Info an andere................

Aber du meinst sicher "Bosanski Brod", das ist noch in BiH, wenn ihr aber schon auf der Autobahn (Autoput) wart, dann war das in Kroatien (Slavonski Brod).

Ich stehe in BiH, auch, in der "Serbse Republika", immer frei. Letztes Jahr u.a.an dem Grenzübergang, den ich zum oder vom Autoput immer benutze, Bosanska Gradiska. Gleich nach dem Stadtchen, Richt. Banja Luka, hat es einen grossen Mercator. Dort hinter dem Mark haben wir in aller Ruhe geschlafen.

Du schreibst zwar CD fürs Navi. handelsübliche Navi ,ob Garmin oder TomTom, decken den Balkan nur schlecht ab, für Garmin gibt es aber von einer Firma in Zagreb, "ADRIA-ROUTE", (SLO, HR, BiH, SRB, ALB und Maz)
da sind auch jede Menge immer wieder aktualisierter POI's drin, auch CP.

Wenn's dich interessiert;
Bezugquelle in A: --> Link

Gast am 02 Jun 2012 19:49:37

ja Balkan! Ich weiss: :ooo:

Und Ihr glaubt wirklich, dass sich seit der Donau-Monarchie etwas verbessert hat?

travelrebell am 02 Jun 2012 20:22:19

weiß nicht, so alt bin ich gsd noch nicht...und Karl May glaub ich eh nichts.

Gast am 02 Jun 2012 22:04:25

madden hat geschrieben:ich ziehe als "spontaneinbruchsverhinderer" einen spanngurt von Tür zu Tür. Scheibe kann natürlich eingeschmissen werden, aber den lärm scheuen die meisten Diebe dann doch.

...so isses und ich mache selbst in Deutschland immer das Handschuhfach auf, damit man sieht es ist nur Werkzeug drinn...

Gast am 03 Jun 2012 05:29:40

ragge-katz hat geschrieben:Im Normalfall kommen wir auf solche Ideen nicht auf Raststätten zu übernachten, aber es stand nichts anderes zur Verfügung. Wir hätten natürlich auch im Dunkeln in der Pampa nach einem vermeintli´ch besseren Platz suchen können. Geplant war das ja so nicht, aber leider gab es den angefahrenen Campingplatz in Bosnien ja nicht.
Ich weiß jetzt nicht ob mein Beitrag hilfrei ist oder nicht, aber wir schlafen zu mindestens 90 % auf WOMO Stellplätzen oder alternativ wenn wir Parkplätze mit mind. 5 WOMO sehen, "kuscheln wir mit". ( nicht so ganz nah aber wir stellen uns mit dazu )

Auf Autobahn Raststätten schlafen wir nie, das Problem ist bekannt.

Auf einem Stellplatz ist immer mal eine wach, führt den Hund raus etc.

Molle1 am 03 Jun 2012 08:29:46

Sorry Leute!
Ich werd das irgendwie nie kapieren, das wenn ich im Womo schlafe irgend jemand die Türe aufbricht und mich ausraubt ohne das ich aufwachen soll. Und das die Täter sowas Riskieren versteh ich schon gar nicht. Sobald die ihren Rüssel ins Womo reinstecken müssen die damit rechnen einen Prügel über die Rübe gezogen zu bekommen.
Wenn mich jemand beobachtet und wir zum essen gehen, dann ja.
Aber so :?: :?:

pfalzcamper am 03 Jun 2012 09:53:08

Molle1 hat geschrieben:Sorry Leute!
Ich werd das irgendwie nie kapieren, das wenn ich im Womo schlafe irgend jemand die Türe aufbricht und mich ausraubt ohne das ich aufwachen soll. Und das die Täter sowas Riskieren versteh ich schon gar nicht. Sobald die ihren Rüssel ins Womo reinstecken müssen die damit rechnen einen Prügel über die Rübe gezogen zu bekommen.
Wenn mich jemand beobachtet und wir zum essen gehen, dann ja.
Aber so :?: :?:

Bei mir wuerde das ganz sicher klappen. Aber zum Glueck liegt ja meine Frau daneben, die beim kleinsten Geraeusch wach wird und die vierbeinige Alarmanlage schlaegt auch sofort an.

Fuer die Ausfuehrung waere dann allerdings doch wieder ich verantwortlich :D

ragge-katz am 03 Jun 2012 10:40:23

Hallo Reinhard!

Bis vorgerstern habe ich auch gedacht, daß es so etwas nicht gibt. Ich hab auch immer gesagt, daß ich es hören würde wenn jemand die Tür aufbricht. Aber sei gewiß, da sind ware Könner am Werk. Am Autoschloss siehst du auf den ersten Blick nichts. Das fu ktioniert auch einwanfrei. Wenn du es weißt und genau schaust ist eine ganz kleine Stelle zu sehen.

Elke

seewomo am 03 Jun 2012 13:03:53

Hallo!

Auch mir fällt es schwer nach zu vollziehen, dass ihr nichts gehört habt.
Aber, es ist passiert und doch seit ihr mit einem blauen Auge davon gekommen.

Selber waren wir vom 14.05.12 bis zum 31.05.12 in BIH, Montenegro, Kroatien unterwegs.

Es war wunderbar in BIH und Montenegro. Die Eindrücke auf unsere diesjährigen Reise bleiben sicherlich unvergesslich.
Gott sei Dank ist uns nichts derartiges wie Euch passiert und wir fühlten uns stets sicher auf dieser Reise.
Hoffe, dass ich es schaffe, von unserer Reise einen kleinen bebilderten Reisebericht hier einzustellen.
Leider ging es mir auf der Reise gesundheitlich nicht so gut. Somit sind wir ein paar Tage früher nach Hause. Morgen muss ich leider in unser Krankenhaus. Hoffe es ist nichts schlimmes.

Allen eine schöne kommende Womo-Reisezeit!

Franz-Joseph

Molle1 am 03 Jun 2012 13:04:13

Ist natürlich total ärgerlich seid froh das sonst nichts passiert ist.
Wenn da mal kein :bia: im Spiel war. Nach dem es einem immer :ooo: geht und danach natürlich erst :hoppel: um dann tief und fest zu schnurcheln. :D

ragge-katz am 03 Jun 2012 14:35:37

War kein Alkohol im Spiel, wir waren einfach nur müde!!!
Und immer wieder ist Bosnien eine Reise wert.
Der Türaufbruch war ja in Kroatien und schade sind einfach nur die abhanden gekommenen Fotos auf der Kamera. Eben die spontanen "Momentaufnahmen".

Pässe, Geld alles war ja sicher verwahrt. Nur eben den Foto vergessen....

Wir haben wirklich Glück gehabt.

Elke

tuga am 03 Jun 2012 14:47:55

ragge-katz hat geschrieben:Hallo,
...auf einem Autobahnrastplatz

ragge-katz hat geschrieben:... Die CDs lagen in der Beifahrertür und mein Fotoapparat auch ( hatte ich vergessen sicher wegzulegen).

…na ja, was soll man dazu sagen, ich glaub das würde ich hier nicht erzählen :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Serbien - Mazedonien - Griechenland - Albanien - Montenegro
Urlaub in montenegro
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt