aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Quadträger am Wohnmobil

ostfriesencruiser am 02 Jun 2012 20:19:41

Ich überlege mir ein etwas größeres Quad mit annähernd 400 kg Leergewicht zuzulegen und möchte es hinten auf einer gesonderten Plattform mitführen. Habe LKW Chassis und genügend Reserve auf der Hinterachse ( Zwilling und Luftfederung).
Anbieter wie Raithel oder Fiedler sind mir bekannt.
Die Standartträger bis 200 kg Nutzlast kommen für mich nicht in Frage.
Gibt es Erfahrungen und Tipps von Euch bezüglich der großen Träger.
aus dem Norden von Wolfgang.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ostfriesencruiser am 07 Jun 2012 22:24:24

Kann das Thema abschließen. Habe mir ein Quad gekauft mit 406 kg Leergewicht und nehme es im Motorradanhänger mit.
Bei einer 1400er Plattform und dem hohen Eigengewicht des Quad wäre eine Auflastung auf 8,0 t unumgänglich. Und das natürlich mit den ganzen negativen Folgen.
Den Anhänger kann ich zur Not auch mit dem Quad an den Stellplatz ziehen, wenn ich ihn vorher abhängen müsste.
Nun werden viele denken: Der hat Sorgen. Sorgen habe ich aber zum Glück keine. an alle und einen schönen Sommer wünscht Wolfgang aus dem Norden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neubau eines individuellen Womos auf Busfahrgestell
Hinterachlast
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt