xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Omnistore 5003: Tuch gerissen

malerskilaufen am 03 Jun 2012 14:47:38

Hallo schrauber und Experten,
Bei meiner Omistore 5003 ist das Tuch an dem vorderen Keder auf ca 20 cm eingerissen.

Hab schon mal bei Thule auf der Seite gesucht und gefunden, es gibt ja Tücher zum tauschen
Meine Frage an Euch, hat das schon mal jemand von Euch gemacht und wenn ja, wie aufwendig war das Ganze.

Bin fuer ein paar Tipps dankbar, eventuelle Bezugsquellen ebenfalls.

an alle

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HUGOSTRATZ am 04 Jun 2012 07:20:51

Hallo Andreas

schau mal hier:

--> Link

G.H.

malerskilaufen am 21 Jul 2012 19:55:20

Hallo Leute,

Nach langem hin und her bin ich es angegangen. Letzten Samstag das Tuch von meiner Omnistore 5800 samt Rolle ausgebaut, damit zu einem Betrieb nach Sottrum gefahren und das Tuch an der vorderen Kante neu vernähen lassen. war ja schon auf 30 cm ein gerissen.
Den alten Keder hat der Monteur wieder verwendet, da er keinen in der passenden Stärke da hatte. Das ganze hat 15 Minuten gedauert, 14,80 € gekostet.

Ich hab dann gestern alles wieder zusammen gebaut und justiert. Ist wie neu.
Somit können wir nächstes Wochenende ab in den Urlaub starten.

an alle.

Anzeige vom Forum

harrymobil am 22 Jul 2012 14:16:08

malerskilaufen hat geschrieben:Hallo Leute,

Nach langem hin und her bin ich es angegangen. Letzten Samstag das Tuch von meiner Omnistore 5800 samt Rolle ausgebaut, damit zu einem Betrieb nach Sottrum gefahren und das Tuch an der vorderen Kante neu vernähen lassen. war ja schon auf 30 cm ein gerissen.
Den alten Keder hat der Monteur wieder verwendet, da er keinen in der passenden Stärke da hatte. Das ganze hat 15 Minuten gedauert, 14,80 € gekostet.

Ich hab dann gestern alles wieder zusammen gebaut und justiert. Ist wie neu.
Somit können wir nächstes Wochenende ab in den Urlaub starten.

an alle.

Hallo Andreas hast Du nun das Tuch der Omnistor 5003 oder 5800 gewechselt?
Und hast Du den Aus- und Einbau nach der Anleitung des Dir empfohlenen Links getätigt :?:

ChristianausBayern am 14 Aug 2015 01:39:03

Hatte das selbe Problem. Nach einem Sturm war die Plane genau an der Kedernaht ca. 40 cm eingerissen.
Habe eine Firma in Unterneukirchen gefunden Ratka-Planen, welche die gesamte Markise (nur 6 Schrauben mit 10er Schlüssel aufdrehen und zu zweit runterheben) reparierten.
Die Markise wurde ausgefahren, die Frontblende losgeschraubt, der alte Keder sauber abgeschnitten und im Laser-Verfahren ein neuer Keder angebracht. Die haben alle möglichen Keder auf Lager.
Alles wieder zusammengebaut und fertig. Preis: ca. 100,-- € und perfekt gemacht. Hält jetzt besser als das Original!!!
Und ohne Ausbau der Planenrolle und Umlenkgetriebe!!!

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera CharismaI
Pilote auf Renault Master II auflasten.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt