xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera CharismaI

Huibuh77 am 11 Aug 2015 20:28:49

Meine Rückfahrkamera Clarion ist defekt.Monitor ist ok. Dieser kann aber nur NTSC verarbeiten. Hat jemand Erfahrung für eine geeignete Ersatzkamera?
Alternativ interessiere ich mich für ein Luis System - nicht funk - . Hat jemand Erfahrung mit Luis Systemen? Schon mal danke vorab.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wum59 am 13 Aug 2015 14:13:53

Ich habe ein Luis-Kabelsystem in meinem VI drin. Die Kabel (es sind zwei, weil Doppelaugenkamera) habe ich am Unterboden entlang gezogen.
Ging alles sehr gut, macht auch technisch keine Schwierigkeiten.
Ich würde mir aber nicht wieder diese Luis-Technik kaufen, weil die Cam nicht sooo gut ist. Bei Dunkelheit ist nix mehr zu sehen.
Luis hat zwar solche Cams wohl mal kostenlos getauscht. In meinem Fall aber die Kulanz abgelehnt - das Kaufdatum war 4 Monate über der Gewährleistungszeit drüber. Deswegen kann ich auch nicht sagen, ob aktuelle Cam´s von denen besser sind.
Ich würde auf jeden Fall heute eine Waeco nehmen. Die sind zwar teurer, aber wohl auch besser.
PS: bau die auf jeden Fall einen Schalter für das System ein, zumindest wenn du die Cam nicht als Dauerrückspiegel nehmen willst. Sonst läuft das Steuersystem und die Cam immer im Stanby. Geschaltet wir eigentlich nämlich nur die Cam über den Rückwärtsgang.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stauraum als Unterbau TÜV Problem?
Omnistore 5003: Tuch gerissen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt