xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

EM in Italien

kontrakatze am 03 Jun 2012 17:03:07

Hallo,
nach dem wir nun heute beschlossen haben in den Sommerferien nach Italien zu fahren, meinte meine Frau, aber nur, wenn sie die EM im Fernsehen verfolgen kann.
So weit so gut (ich mag kein Fußball), aber wir haben weder einen Fernseher noch eine Satschüssel im Womo. Kann ich mein Frau mit einem DVBT-Stick für das Labtop zufrieden stellen, oder brauche ich TV-analog? Welche Sender wären empfehlenswert? Geplant ist der Norden bis maximal Pisa oder Rom inclusive Inland.

Dann noch eine generelle Frage. Ich war früher (vor mindestens 20 Jahren) zwei mal in Italien und bin beide male bis auf die Unterhose ausgeraubt worden (Sizilien). Ist das noch immer ein ernstes Problem, oder ist es eher wie in jedem anderen Land auch?

,
Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Jun 2012 17:15:35

Hallo,

Fußball gucken:
Also mit DVB-T oder analoger Antenne gibts nur die örtlichen Sender. wenn deine Frau sich nicht daran stört, dass der Kommentar italienisch ist, kann das funktionieren. Sonst hilft nur eine Satelitenschüssel mit Receiver.
Ausgeraubt werden:
Ich war im Verlauf der letzten 25 Jahre bestimmt 10 Mal oder öfter in Italien und bin dort noch nie ausgeraubt worden. Es kann passieren, muss aber nicht. Zwei Mal ist natürlich Pech.
Ob die Wahrscheinlichkeit heute größer oder geringer ist, als vor 20 Jahren kann ich nicht beurteilen. Wer das kann, der soll sich melden.

CarbonUnit

kontrakatze am 03 Jun 2012 17:31:28

Es gibt bei Berger so eine Digitale Koffer Sat Anlage mit Receiver für 80.- Euro. Kann das funktionieren, oder stehe ich dann die halbe Nacht auf dem Dach und suche die Sateliten?

,
Stephan

Anzeige vom Forum

bluestar11 am 03 Jun 2012 17:36:16

kontrakatze hat geschrieben:Es gibt bei Berger so eine Digitale Koffer Sat Anlage mit Receiver für 80.- Euro. Kann das funktionieren, oder stehe ich dann die halbe Nacht auf dem Dach und suche die Sateliten?

,
Stephan

Wenn du noch keine Erfahrung mit dem suchen hast, kann das durchaus sein.Ist nix gegen dich, aber seit dem nur noch digital empfangen werden kann ist das ganze noch mal ein bißchen schwieriger geworden.

pipo am 03 Jun 2012 20:22:39

Die Lösung heisst --> Link.

Hierzu braucht man lediglich ein klein bisserl Internet. Eine niedrige Bandbreite reicht :D

Oder man sucht sich eine Kneipe/Caffee.

peter

Jagstcamp-Widdern am 04 Jun 2012 08:32:25

ich sehs wie pipo,

geht in eine kneipe, kauft euch einen liter rotwein und guckt dort die kicks, public viewing ist besser als "lonesome viewing"!

grusz hartmut

travelrebell am 04 Jun 2012 08:43:16

genau,... nur nicht die Klappstühle vergessen, wenn in der Kneipe kein Stuhl mehr frei ist...

kontrakatze am 04 Jun 2012 13:23:11

Ist wahrscheinlich die einfachste Lösung.

Danke für die Tipps,
Stephan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatz "Picolo Paradiso" in Vieste
Camping Venezia - wer war da schon mal?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt