xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersuche Rat für Staufachgriffe

stubentiger am 04 Jun 2012 20:05:45

Liebe Community,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir erst vor kurzem mein erstes WoMo gekauft. Es ist ein CI Mizar Garage, EZ 2001. Natürlich hat er die ein oder andere Gebrauchsspur. Die möchte ich natürlich aus der Welt schaffen. Ich habe das gesamte Forum durchstöbert, mindestens 10 Zubehörhändler in der näheren Umgebung abgeklappert, Onlineshops durchforstet und den Hersteller selbst angeschrieben. Leider ohne Erfolg.

Ich suche 9 Staufachgriffe. Seht dazu nachfolgendes Bild:

Die Länge ist 93 mm und der Lochabstand 65 mm.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Hat einer / eine von euch zufällig passende rumliegen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus ...

[edit] Ich habe noch eine eingestanzte Nummer erkannt: 252905

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

karlo56 am 04 Jun 2012 22:37:05

Hallo,
ich habe das hier gefunden.
--> Link

Für die Maße einfach mal bei Wagner anfragen.

Karlo

stubentiger am 05 Jun 2012 17:57:06

Hallo Karlo, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Habe gerade eine Anfrage an den Hersteller gestartet! Ist dennoch eine "Notlösung", da die Farbkombination schwarz / silber nicht optimal passt. Von der Serie gibt es leider nur noch gold / schwarz. Mal sehen, ob noch ein Forumsmitglied eine Idee hat. Sonst muss ich damit leben - besser als aufgehende Staufächer und Lebensmittel etc. auf dem Boden.

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Jun 2012 18:53:56

Hey schau mal nach einem Händler der Produkte des Zubehör lieferanten Camping-Profi führt, dort sind solche Griffe im Katalog, in Gold und Chrom

wohnwagen-otto am 05 Jun 2012 21:20:46

Hallo,
nach solchen Verschlüssen hatte ich vor einige Zeit auch schon gesucht. Leider nichts gefunden.

Habe dann die Rasthaken an den alten Griffen abgeschnitten und knapp darüber -->3 --> Link eingebaut.
Evtl. kannst Du vorhandene, unbeschädigte Griffe umsetzen und nur an einigen wenigen Stellen, optisch annehmbar Push-Locks einbauen.

Genau und vorsichtig arbeiten, gut die Oberfläche abkleben. Ggf. Tischler machen lassen.
Durch das Loch vom Rasthaken (Griff abgenommen) kann man gut die Position des Push-Locks sehen.
Unten am Schrankrahmen hatte ich vorher schon Aluwinkelchen als Gegenstück montiert.

geandu am 09 Jul 2012 22:44:55

Da ich auch die oben beschriebenen Staufachverschlüsse habe wollte ich nachfragen ob jemand einen Hersteller (Lieferanten) ausfindig machen konnte? :(

volker030 am 10 Jul 2012 00:10:06

hallo geandu,
guckst du hier: --> Link

geandu am 10 Jul 2012 15:29:31

Ich meinte nicht die push lock, sondern die im ersten Beitrag. :wink:

volker030 am 10 Jul 2012 15:39:21

hallo geandu,
dann hier: --> Link

Kochgenie am 10 Jul 2012 15:41:02

Reimo hat solche im Programm

geandu am 10 Jul 2012 22:06:48

Die üblichen (z.B. Reimo) sind leider viel kleiner! Ich habe einen Lochabstand von 64mm :roll:

Daher explizit die Frage nach den Verschlüssen aus dem ersten Beitrag!

Basteln kommt später zunächst suche ich noch :D

geandu am 11 Jul 2012 19:38:30

Ich habe heute folgendes herausgefunden:

-) Diese Griffe wurden auch in Wilk Wohnwagen verbaut (~ Bj. 2000)

-) Es ist eine Herstellerprägung auf dem Griff bf 252904 bzw. auf der Wippe 252894 sowie 252905 auf der Füllung des Griffes.

Weiß jemand welche Firma mit bf gemeint ist? Ich finde mittels google zwar immer wieder die Fa. BF Kunststoffteile GmbH in Bad Oeynhausen jedoch konnte ich noch keine vernünftige Homepage entdecken.

geandu am 13 Jul 2012 15:40:28

Ich habe heute 18 dieser Griffe bei unserem Wilk Campinghändler bestellt! :D Sollten in 1-2 Wochen da sein. :wink:

volker030 am 13 Jul 2012 15:50:25

:daumen2:

geandu am 29 Mär 2013 22:51:00

Ich muss dieses Thema noch einmal herauf holen, da Wilk die gewünschten Griffe nicht liefern konnte :(

Wo könnte ich es noch versuchen?

wohnwagen-otto am 30 Mär 2013 12:14:00

wohnwagen-otto hat geschrieben:Hallo,
nach solchen Verschlüssen hatte ich vor einiger Zeit (per Forenanfrage 2010/2011 !) auch schon gesucht. Leider nichts gefunden.
Evtl. kannst Du vorhandene, unbeschädigte Griffe umsetzen und nur an einigen wenigen Stellen, optisch annehmbar Push-Locks einbauen.
... Ggf. Tischler machen lassen....

Den Rest siehe oben.
Inzwischen gibt es auch selbsteinrastende Push-Locks --> --> Link

PS:
Hier habe ich noch etwas mit 64er Abstand und Drucktaste gefunden --> --> Link
Aber die Plastik-Mechanik erscheint mir wenig dauerhaft haltbar.

Die Push-locks funktionieren wenigstens dauerhaft.

mithrandir am 30 Mär 2013 16:04:38

geandu hat geschrieben:.....
-) Es ist eine Herstellerprägung auf dem Griff bf 252904 bzw. auf der Wippe 252894 sowie 252905 auf der Füllung des Griffes.

Weiß jemand welche Firma mit bf gemeint ist? Ich finde mittels google zwar immer wieder die Fa. BF Kunststoffteile GmbH in Bad Oeynhausen jedoch konnte ich noch keine vernünftige Homepage entdecken.

Warum rufst du nicht an? Sind wir schon so internetverseucht, dass wir eine Firma, die keine HP hat als untauglich / suspekt empfinden?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dukdalf Mambo Montageanleitung
220 volt Stromversorgung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt