aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

220 volt Stromversorgung

rakom am 30 Mär 2013 10:19:17

Hallo,
bin absoluter Laie und habe folgendes Problem:
Habe einen Eura Mobil Integra BJ 2008, wo ist die Sicherung für die 220 Volt Versorgung?
Danke für Eure Mithilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 30 Mär 2013 10:23:42

verfolge doch mal Deinen 230V Stromanschluß innen. Irgend wo müßte dann auch ein Sicherungsblock kommen.
Evtl. auch in der Nähe Deines Paneels. Bei mir war das an der Außenwand vom Schrank, dahinter im Schrank dann die Sicherungen. War allerdings kein Eura.

frankjasper8 am 30 Mär 2013 10:42:29

Na, schon was gefunden?

Welches Model hast du genau? --> Link

Gern "verstecken" sich die Sicherungsblöcke im Kleiderschrank.
Wo befindet sich denn Deine Aussensteckdose? Was ist an gleicher Stelle innen? Ist in der Nähe der Steckdose evtl. ein Staufach?

Sicher ist der Sicherungsblock irgendwo, wo man schnell dran kommt, weil eine Sicherung fliegt nun einmal öfter raus.

Anzeige vom Forum

pipo am 30 Mär 2013 11:02:44

frankjasper8 hat geschrieben:Gern "verstecken" sich die Sicherungsblöcke im Kleiderschrank.

Genau da würde ich auch suchen.. :wink:

rakom am 30 Mär 2013 12:40:16

.. hab die Karre komplett durchsucht, das Kabel von der Aussensteckdose geht in ein Wirrwar von Geräten ( Umwandler ? ) Der Sicherungskasten mit FI ist scheinbar nur für das 12 Volt
System.. (zur Info: der Vorbesitzer hat alles Mögliche an Extras einbauen lassen : 3 Gelbatterien, elektrische Stützen, Wandler von 12 Volt auf 220 Volt, Solar, Standklima 12 Volt,
2 x Ladegeräte u.v.m.) ... wär ich doch Elekriker geworden

rabi am 30 Mär 2013 12:47:13

rakom hat geschrieben: Der Sicherungskasten mit FI ist scheinbar nur für das 12 Volt
System..

Einen FI-Schalter für 12V gibt es nicht. Wenn du einen Sicherungskasten mit FI-Schalter hast, dann ist das die gesuchte Sicherung.

andwein am 30 Mär 2013 13:04:46

rakom hat geschrieben:.. hab die Karre komplett durchsucht, das Kabel von der Aussensteckdose geht in ein Wirrwar von Geräten ( Umwandler ? ) Der Sicherungskasten mit FI ist scheinbar nur für das 12 Volt
System.. (zur Info: der Vorbesitzer hat alles Mögliche an Extras einbauen lassen : 3 Gelbatterien, elektrische Stützen, Wandler von 12 Volt auf 220 Volt, Solar, Standklima 12 Volt,
2 x Ladegeräte u.v.m.) ... wär ich doch Elekriker geworden

Es gibt in der Regel mindestens zwei Sicherungen für 230V:
1. den FI-Schutzschalter
2. eine Feinsicherung am Eingang jedes 12V Ladegerätes (in diesem Falle zwei)
3. eventuell eine Feinsicherung am Ausgang des Wechselrichters
Wo das Zeug allerdings sitzt gehört zu dem Insiderwissens des Aufbauherstellers
Andreas

rakom am 31 Mär 2013 14:17:07

zuerst danke für eure Antworten, bin jetzt schon mal etwas schlauer: wenn ich die Aussensteckdose anschliesse leuchten die Lampen der Ladegeräte und die Batterien werden auch geladen. Ich muss ich noch noch den Wechselrichter finden. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Die 230 Volt Steckdosen sind alle ohne Funktion ( bei Anschluss an Aussensteckdose).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersuche Rat für Staufachgriffe
Seitenblinkerverlängerung Ducato 244
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt