xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FIAT bemüht sich um seine Camper:

Gast am 06 Jun 2012 07:04:34

So was würde ich mir von FORD auch wünschen:

Fiat Ducato Reisemobile bietet kostenlosen Urlaubscheck und Service-App.

Rund zwei Drittel aller in Deutschland verkauften Reisemobile basieren auf dem Fiat Ducato. Gleichzeitig ist die italienische Adria ein beliebtes Ziel für Touren mit dem mobilen Heim. Im bevorstehenden Sommer bietet Fiat allen Urlaubern auf dem Campingplatz Ca'Savio in Jesolo (Italien), die mit einem Fiat Ducato anreisen, die Möglichkeit, ihr Reisemobil während des Urlaubs durchchecken zu lassen.
Und zwar kostenlos.Das extra für diesen Zweck auf dem Campingplatz eingerichtete Service-Center prüft unter anderem den Reifenverschleiß und Reifendruck, sämtliche Flüssigkeits-Füllstände oder den Ladezustand der Batterie und führt bei Bedarf die nötigen Reparaturen durch.
Auf diese Weise geht keine wertvolle Urlaubszeit verloren, sollte die lange Fahrt ans Mittelmeer der Technik mehr als erwartet zugesetzt haben.
Neben dem kostenlosen Fiat Ducato Check-Up, steht den mit einem Fiat angereisten Urlaubern zudem ein ebenfalls kostenfreier Shuttle-Service ins nahegelegene Venedig zur Verfügung.

App für Smartphones: "fiatcampermobile"

Gleichzeitig startet Fiat Professional, die Transporter-Sparte des italienischen Herstellers, eine neue kostenlose Applikation für Smartphones, mit der ein Urlaub mit dem Fiat Ducato Reisemobil noch entspannter wird.
Die in 15 europäischen Ländern funktionierende App "fiatcampermobile" gibt Auskunft über touristische Attraktionen, Campingplätze und Stellplatzmöglichkeiten für Reisemobile.
Bei Bedarf können auch die Adressen von Fiat Professional zertifizierten Werkstätten, die Telefonnummern von Pannendiensten sowie des Kundendienstes abgerufen werden.
Wer sein Reisemobil gelegentlich abstellt und z. B. mit dem Fahrrad auf Tour geht, erhält in der Applikationen außerdem einen wertvollen Copiloten. Ist der Parkplatz erst einmal registriert, führt die Navigationshilfe punktgenau zum Ausgangsort zurück.

Ich finde, das ist ein sehr guter Service für die vielen Wohnmobilisten, deren WOMO auf einem Fiat basiert.
So mußte ich heuer in Frankeich feststellen, das es nicht möglich ist, eine Fordwerkstatt zu finden, als wir eine kleine Panne hatten.
Die Werkstätten dort und auch die Händler firmierten zumindest im TT Navi unter allen möglichen Firmennamen, nur nicht unter FORD. :cry:
Auch andere Automarken waren deshalb so nicht nicht zu finden.
Erst ein Anruf in Köln beim FORD- Kundendienst brachte Hilfe. :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Jun 2012 08:03:32

Tausend Dank!!!

Gerade am installieren :D

wombat1 am 06 Jun 2012 08:20:23

Hallo Peter,

wer nicht in der Lage ist vor seinem Urlaubantitt die Reifen, Flüssigkeitsstände und Beleuchtung zu prüfen sollte eigenlich gar kein Auto fahren.

Die meisten Lkw Fahrer machen das jeden morgen.

Die Fiat, Peugeot etc. Werkstätten hättest Du in Frankreich auch nicht gefunden - die firmieren auch unter einem anderen Namen.

Also was soll das ?

Wombat

Anzeige vom Forum

ludwigsparky am 06 Jun 2012 08:42:23

wombat1 hat geschrieben:Hallo Peter,

wer nicht in der Lage ist vor seinem Urlaubantitt die Reifen, Flüssigkeitsstände und Beleuchtung zu prüfen sollte eigenlich gar kein Auto fahren.

Die Fiat, Peugeot etc. Werkstätten hättest Du in Frankreich auch nicht gefunden - die firmieren auch unter einem anderen Namen.

Also was soll das ?

Wombat

nana, wer wird denn gleich in die Luft gehen .......

Den Service find ich gut. Andere machen das schon länger (Truma).

Wenn so ein Service vor Ort angeboten wird, ist doch toll.

Die App ist schon installiert. Hat noch ein paar bugs aber sonst ist die gut.

Sicher sollte jeder vor Fahrtantritt sein Fahrzeug kontrollieren. Unterwegs ist Hilfe trotzdem immer willkommen.

Daher find ich solche Serviceangebote immer hilfreich.

wombat1 am 06 Jun 2012 09:00:20

@ludwigsparky
Ich gehe nicht in die Luft. In finde es nur unverantwortlich wenn die Leute mit abgefahrenen Reifen und halber oder ohne Beleutung herumjuckeln.

Alle Firmen auch Ford bieten einen Urlaubscheck oder Frühjahrscheck für kleines Geld an. Nur viele Leute sparen sich die 20 oder 30 Euronen.

Wombat

kawaudi am 06 Jun 2012 09:06:36

Ob die dann wohl nach einer Alpenpassüberquerung auch gleich die abgerauchte Bremsanlage vom Ducato austauschen???? :eek:
Ist ne echte Schwachstelle bei dem ansonsten brauchbaren Basisifahrzeug.

Gast am 06 Jun 2012 10:59:40

wombat1 hat geschrieben:Hallo Peter,

Wer wollte das wissen ?

Wer wollte das wissen?
Bin ich ein LKW-Fahrer?

Genau das habe ich doch geschrieben!

Also was soll das ?

Das frage ich mich auch, wenn ich Deine Antworten zu meinem gut gemeinten Link lese :roll:

wombat1 am 06 Jun 2012 11:25:10

@Freetec598
Es mag sein, dass es niemand wissen möchte.

Ruft Dein Schuhgeschäft bei Dir auch morgens an und eriinert Dich daran, dass Du deine Schuhe binden mußt.

Peter, Du bist für die solche Sachen selbst verantwortlich. Als Halter und als Fahrer. Nicht Ford, Fiat oder "Merde"-ces

Zitat:

Der Fahrzeughalter ist nach § 31 StVZO verantwortlich für den ordnungsgemäßen Betrieb des Fahrzeuges, gleichgültig, wer damit fährt. Er darf die Inbetriebnahme nicht anordnen oder zulassen

wenn ihm bekannt ist oder bekannt sein muss, dass der Fahrer nicht zur selbstständigen Leitung geeignet ist, zum Beispiel weil er keine Fahrerlaubnis besitzt oder betrunken ist
wenn das Fahrzeug nicht vorschriftsmäßig ist, zum Beispiel wenn die Betriebserlaubnis erloschen ist
wenn das Fahrzeug nicht verkehrssicher ist, zum Beispiel durch abgefahrene Reifen oder nicht gesicherte Ladung.

Die Verantwortlichkeit des Fahrzeughalters hat zur Folge, dass die Polizei bei technischen Mängeln (Beispiel abgefahrene Reifen) sowohl gegen den Fahrer als auch gegen den Halter ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren einleiten kann.

Wombat

Gast am 06 Jun 2012 11:49:31

wombat1 hat geschrieben:@Freetec598
Es mag sein, dass es niemand wissen möchte.

Ruft Dein Schuhgeschäft bei Dir auch morgens an und eriinert Dich daran, dass Du deine Schuhe binden mußt.

Peter, Du bist für die solche Sachen selbst verantwortlich. Als Halter und als Fahrer. Nicht Ford, Fiat oder "Merde"-ces

Zitat:

Der Fahrzeughalter ist nach § 31 StVZO verantwortlich für den ordnungsgemäßen Betrieb des Fahrzeuges, gleichgültig, wer damit fährt. Er darf die Inbetriebnahme nicht anordnen oder zulassen

wenn ihm bekannt ist oder bekannt sein muss, dass der Fahrer nicht zur selbstständigen Leitung geeignet ist, zum Beispiel weil er keine Fahrerlaubnis besitzt oder betrunken ist
wenn das Fahrzeug nicht vorschriftsmäßig ist, zum Beispiel wenn die Betriebserlaubnis erloschen ist
wenn das Fahrzeug nicht verkehrssicher ist, zum Beispiel durch abgefahrene Reifen oder nicht gesicherte Ladung.

Die Verantwortlichkeit des Fahrzeughalters hat zur Folge, dass die Polizei bei technischen Mängeln (Beispiel abgefahrene Reifen) sowohl gegen den Fahrer als auch gegen den Halter ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren einleiten kann.

Wombat

@ wombat,

ich weiß deine Fürsorge wirklich zu schätzen,aber glaube mir, wenn Dir z.B. ein entgegenkommender LKW fern der Heimat am Beginn des Urlaubs die Frontscheibe himmelt, dann wärst bestimmt auch Du froh, einen guten Tipp über Hilfe zu bekommen, woher auch immer.
Und auch die beste Vorsorge vor Beginn des Urlaubs kann nicht verhindern, das irgend etwas unterwegs kaputt geht wo und was auch immer.
Und wenn Du dann in Deinem Handy schnell und einfach Hilfe finden würdest, wärst bestimmt auch Du dankbar und erfreut.
Und was spricht dagegen, wenn man einen alten Fiat hat, auf dem Heimweg vielleicht aus dem Garagano kommt und man in Jesolo noch mal auf dem Platz steht und FIAT kostenlosen Service anbietet, den in Anspruch zu nehmen ?
Ich würde es auch tun, auch wenn ich mich immer um den Zustand unseres Ford kümmere.
Vor, während und nach der Reise.
Also, was soll das :D

P:S:
Ich würde mich über einen etwas freundlicheren TON Deinerseits hier im Forum sehr freuen. :wink:

wombat1 am 06 Jun 2012 12:01:58

Lieber Peter,

ich war in keiner Form unfreundlich. Wenn Du es so empfunden hast, dann tut es mir leid.

Mir ist nur völlig unklar wie sich durch solche wirklich banalen Maßnahmen ein Alleinstellungsmerkmal der Fa. Fiat ergibt.

Und ich bin wirklich der Meinung, dass einer der den Zustand seines Kfz nicht kennt oder ignoriert nicht in den Verkehr gehört.

Wombat

rinto am 06 Jun 2012 12:06:42

Muss hier eigentlich immer jeder gutgemeinte Tip oberlehrerhaft zu Tode diskutiert werden ?

Viele aus Nürnberg, Edgar

Gast am 06 Jun 2012 12:10:27

wombat1 hat geschrieben:Lieber Peter,

ich war in keiner Form unfreundlich. Wenn Du es so empfunden hast, dann tut es mir leid.

OK.

Mir ist nur völlig unklar wie sich durch solche wirklich banalen Maßnahmen ein Alleinstellungsmerkmal der Fa. Fiat ergibt.

Es ist doch nur ein freundliches Service-Angebot von FIAT Camperservice, welches die hohe Kundenbindung noch weiter fördern soll und sicher fördern wird. :)
Ich wollte, FORD würde auch sowas bieten und ich auch noch genau an diesem Tag auf genau diesem Platz stehen würde. :D

Und ich bin wirklich der Meinung, dass einer der den Zustand seines Kfz nicht kennt oder ignoriert nicht in den Verkehr gehört.

Da bin ich vollkommen bei Dir!

Knuffel am 06 Jun 2012 12:28:41

Ist nur die Frage wo man die App findet.... :(

Narbe am 06 Jun 2012 12:30:47

rinto hat geschrieben:Muss hier eigentlich immer jeder gutgemeinte Tip oberlehrerhaft zu Tode diskutiert werden ?

Viele aus Nürnberg, Edgar

Der Meinung bin ich auch, es ist manchmal zum :ooo: , akzeptiert einfach mal was hier geschrieben wird, andere Forumsleser sind über viele Tips dankbar und der daran kein interesse hat, " einfach zum nächsten Thema wechseln ".
Wenn da die Themen schlecht gemacht werden, gibt es irgendwann keine Tips und Ratschläge mehr, somit stirbt auch das Forum. :cry:

raribay am 06 Jun 2012 12:35:21

Knuffel hat geschrieben:Ist nur die Frage wo man die App findet.... :(

Gib in die Suche bei ITunes Fiat ein und schon hast du die App.

raribay am 06 Jun 2012 12:36:54

Stephan1 hat geschrieben:Tausend Dank!!!

Gerade am installieren :D

Ich auch und funzt auch schon. :D

ENTDECKER am 06 Jun 2012 13:22:34

Dito :D

Christian

riobode am 06 Jun 2012 14:11:14

Hallo,

schöner Tipp, aber die App gibt es (derzeit) nicht für Android ...

pipo am 06 Jun 2012 14:25:28

wombat1 hat geschrieben:wer nicht in der Lage ist vor seinem Urlaubantitt die Reifen, Flüssigkeitsstände und Beleuchtung zu prüfen sollte eigenlich gar kein Auto fahren.

Also was soll das ?

Wie bist Du denn gebürstet?? :eek:

Grundsätzlich sprechen wir hier von einem tollen, zumal kostenlosen
Service.
Ich sehe es als Selbstverständlichkeit an, dass ein Fahrzeug vor
Urlaubsantritt in einem Zustand ist, welches die StVo vorschreibt. Ich bin
mir zudem sehr sicher, dass Freetec das ebenso sieht.

Nun frage ich mich, wieso Du ihn so angehst???

peter

wombat1 am 06 Jun 2012 14:42:06

@pipo
Ich wollte Peter nicht angehen - ich schätze ihn sehr. Für mich ich die Aktion von Fiat nur nicht weltbewegend, eigentlich sogar für überflüssig.

Aber mir stinken die Leute ganz gewaltig die ihre Karre nicht in Ordnung haben. Ich habe ich Frankreich einen Deutschen angesprochen bei dem funktionierte werder Rücklicht noch Bremslicht am Womo, der Kommentar das ist schon ein paar Monate so.

Mich stören an Ford auch viele Dinge.

Wombat

giovannibastanza am 06 Jun 2012 15:30:47

Wombat.
Dazu fällt mir nur ein:
Au Mann , au Mann.
Giovanni.

lmc694 am 06 Jun 2012 16:14:52

Ob ich die APP je brauchen werde, weiß ich noch nicht. Weil sie kostenlos ist, installiere ich sie gerade und werde dann ausprobieren, was das Ding nutzt oder nicht.

Bedanken möchte ich mich aber für den Hinweis, denn genau dafür ist so ein Forum doch da. Ohne Hinweis hätte ich die App nicht gefunden und wüsste nichts davon.

Wer keine Lust dazu hat oder meint, das jeder morgens erstmal seine Karre checken sollte, kann doch einfach dazu ein neues Thema aufmachen und das hier überlesen - ist für alle einfacher und macht auch das lesen übersichtlicher :!:

Altmaerker39638 am 06 Jun 2012 16:22:55

lmc694 hat geschrieben:Ob ich die APP je brauchen werde, weiß ich noch nicht. Weil sie kostenlos ist, installiere ich sie gerade und werde dann ausprobieren, was das Ding nutzt oder nicht.

Bedanken möchte ich mich aber für den Hinweis, denn genau dafür ist so ein Forum doch da. Ohne Hinweis hätte ich die App nicht gefunden und wüsste nichts davon.

Wer keine Lust dazu hat oder meint, das jeder morgens erstmal seine Karre checken sollte, kann doch einfach dazu ein neues Thema aufmachen und das hier überlesen - ist für alle einfacher und macht auch das lesen übersichtlicher :!:

Zumindest hast Du viel wichtige Angaben dann im Eierfon Griffbereit und wenn Du möchtest auch Bilder mit wichtigen Doku.
Also es kann schon SINNVOLL sein und wer nicht will, ... :roll:

Thalys1788 am 06 Jun 2012 17:58:48

Ich frag jetzt mal blöd.
Wobei der App find ich denn die Camping oder t
Stellplätze??
Ralf :unknown:

pipo am 06 Jun 2012 18:06:40

Thalys1788 hat geschrieben:Wobei der App find ich denn die Camping oder t
Stellplätze??

nirgends.. :roll:

peter

Thalys1788 am 06 Jun 2012 18:25:50

Freetec zitiert aber

Die in 15 europäischen Ländern funktionierende App "fiatcampermobile" gibt Auskunft über touristische Attraktionen, Campingplätze und Stellplatzmöglichkeiten für Reisemobile.

Ich find aber nix. :ideadev:

pipo am 06 Jun 2012 18:35:38

Thalys1788 hat geschrieben:Die in 15 europäischen Ländern funktionierende App "fiatcampermobile" gibt Auskunft über touristische Attraktionen, Campingplätze und Stellplatzmöglichkeiten für Reisemobile.

Ich find aber nix. :ideadev:

Der Teufel steckt im Detail:
Beschreibung

FIAT DUCATO CAMPER MOBILE ist die Original-Applikation von Fiat Professional für Ihr iPhone.
Sie begleitet Sie, wann und wo immer Sie auch fahren, und ist entsprechend ausgelegt, um Ihnen alle gewünschten Informationen und Hilfen leicht und schnell zu vermitteln.

Viel Bla Bla Bla

Anmerkungen
1. Diese Funktion ist nur online verfügbar.
2. Die Applikation ist kostenlos und Fiat Group Automobiles verlangt keine Benutzergebühren. Für den Einsatz ist jedoch ein Telefonanschluss mit Datenverkehr erforderlich, bitte prüfen Sie die entsprechenden Kosten mit Ihrem Provider.
3. Einige Dienste sind noch nicht für alle Länder verfügbar. <--Da fällt wohl Deutschland drunter :wink: :roll:

Bei mir fehlt zBsp. auch das Symbol Rastplätze :roll:

peter

Knuffel am 06 Jun 2012 20:45:23

raribay hat geschrieben:
Knuffel hat geschrieben:Ist nur die Frage wo man die App findet.... :(

Gib in die Suche bei ITunes Fiat ein und schon hast du die App.

Ok - Problem ist das ich kein Eierfon habe sondern Android ;)
Im Text stand ja nur "Smartphone"...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Undichtigkeit am Eura Mobil
schnelle Hilfe - Flaschentausch Bad Aibling
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt