aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

schnelle Hilfe - Flaschentausch Bad Aibling

icealiens97 am 06 Jun 2012 20:29:22

Hallo Zusammen,

wir sind gerade in Bad Aibling und möchten morgen nach Kroatien weiterfahren. Kennt jemand in Bad Aibling oder an der A8 Richtung Salzburg eine Tankstelle, wo man graue Gasflaschen tauschen kann ???

Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 06 Jun 2012 20:39:12

Von Bad Aibling aus fährst du am besten nach Kolbermoor (so ca. 6km in Richtung Osten). Dort ist ein Campingausrüster Schrempf&Lahm (Filiale der Fa. Berger) in der Dr.-Max-Hofmann-Str. (N47°50'430 O012°03'486). Da kaufe ich immer mein Gas.

Allerdings ist morgen Feiertag - erst wieder am Freitag. Und die Öffnungszeit das Ladens beginnt meines Wissens nicht vor 09:30Uhr.

Hoffe geholfen zu haben

Habe die Ehre

Gogolo

fender am 06 Jun 2012 20:41:43

OMV Tankstelle im Nachbarort Bruckmühl in der Wernher von Braun Str.

Schönen Abend - Henry

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Jun 2012 20:55:45

@Gogolo: Schrempf&Lahm... da klingelt was... haben die nicht früher auch mal Kastenwagen ausgebaut?
@icealiens: Einen besseren Tipp habe ich auch nicht, aber um den Feiertag kommst du nicht rum, ist in ganz Bayern, wahrscheinlich auch bei den ebenso katholischen Österreichern. Mehr Glück wirst du vielleicht an Tankstellen haben.

Gogolo am 06 Jun 2012 21:16:03

carbonunit hat geschrieben:@Gogolo: Schrempf&Lahm... da klingelt was... haben die nicht früher auch mal Kastenwagen ausgebaut?

Stimmt!

Was das Gas betrifft: wahrscheinlich ist der Tipp von fender am besten, denn die Tankstellen haben auch am Feiertag offen.

Habe die Ehre

Gogolo

icealiens97 am 06 Jun 2012 21:54:27

fender hat geschrieben:OMV Tankstelle im Nachbarort Bruckmühl in der Wernher von Braun Str.

Schönen Abend - Henry

Vielen Dank. Auf so einen Tipp hatte ich gehofft. Ich werde dort morgen früh hinfahren. Danke auch nochmal für den Tipp mit Fritz Berger, aufgrund des Feiertags brauche ich aber eine Tankstelle....

Martin

michaelleo am 07 Jun 2012 00:20:20

Bei Gasflaschen hat man normalerweise die Tanken nicht auf dem Radar, aber da bekommt man oftmals problemloser eine Gasflasche als bei den sonst üblichen Verdächtigen (Campingausrüster, Baumarkt) da man direkt neben der Ausgabestelle steht, kein Heckmeck mit Abholschein, kilometerlange Wege durch Märkte etc...

felix52 am 07 Jun 2012 00:36:09

Die Tipps von Gogolo und fender finde ich super.
Aber vielleicht findet sich ja noch Jemand, der ihm die Gasflasche persönlich vorbei bringt..... :D
Na ja, nicht ernst gemeint.
Ist halt nur wichtig, hier ans Forum mit evtl. letzter Batteriekapazität noch nen Notruf ab zu setzen.
Hier wird Dir geholfen..... :)

Jagstcamp-Widdern am 07 Jun 2012 08:31:23

allgemein: total - tanken haben alle gasflaschentausch, auch unsere grauen!
also, wenns mal richtig eng wird (später abend / sonntag / feiertag), durchfragen nach einer totaltanke.

grusz hartmut (grossaktionär :D )

Gogolo am 07 Jun 2012 10:03:03

felix52 hat geschrieben:Die Tipps von Gogolo und fender finde ich super.
Aber vielleicht findet sich ja noch Jemand, der ihm die Gasflasche persönlich vorbei bringt..... :D
Na ja, nicht ernst gemeint.
Ist halt nur wichtig, hier ans Forum mit evtl. letzter Batteriekapazität noch nen Notruf ab zu setzen.
Hier wird Dir geholfen..... :)

Wenn es wirklich ganz dringend (und lebensnotwendig) gewesen wäre, dann hätte ich sogar das gemacht, denn ich habe noch eine volle Flasche in der Garage stehen.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FIAT bemüht sich um seine Camper:
WANTED: Tipps von alten Hasen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt