aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Amigo CS-Reisemobile Notbett umbau

womonewby am 09 Jun 2012 11:04:12

Hi Leute,
ich hab seit kurzem einen Amigo BJ. 1998.
Aber wie bau ich die VarioBank zum Bett um?
Hab leider keine Anleitung dafür.
Kann mir jemand helfen?

Danke

DANIEL

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

michaelleo am 09 Jun 2012 11:25:59

Die Firma CS gibts noch, die können Dir bestimmt eine Kopie der originalen Anleitung schicken.
--> Link

Michael

womonewby am 09 Jun 2012 11:38:47

Danke, aber da ist heut keiner und ich muss das heute noch machen da es morgen in den Urlaub geht.

Anzeige vom Forum

sposoz am 09 Jun 2012 12:03:26

Hallo,

ich hatte bis letztes Jahr einen CS-Korfu.
Und das folgende, gilt auch nur, wenn du die gleiche Sitzgruppe/Liegefläche hast!!!!!!
Ich weiss, dass ich einmal das Bett unten (aus der Sitzgruppe) bauen wollte und damit etwas Tüftelei eingegangen bin.
Falls es das gleiche Problem ist und die Sitzbänke, wenn du sie umklappst, nicht passen - probiere folgendes:

- Klappe einfach alle Liegeflächen andersrum. Das geht aber nur, wenn du die Bänke verschiebst! (vorher natürlich die Rückenlehnverlängerungen abziehen).

Vielleicht hast du ja Glück - und die Liegefläche in deinem CS ist genauso oder ähnlich, wie in unserem (viel älteren) CS..

Viele
Achim

womonewby am 09 Jun 2012 12:10:36

Danke,
die sitzbank ist jetz mal schon eine liegefläche.
Hab die Fahrer-Beifahrersitze zueinander gedreht.
Jetzt hab ich noch einen Polster, der genau dazwischen passt.
Aber auf was soll der polster aufliegen? Handbremse?

sposoz am 09 Jun 2012 12:15:14

Kannst du die Liegefläche (Sitzbänke) vielleicht ein Stück (20-30 cm) rausziehen (Hebel, der unter dem Beginn der Sitzflächen direkt unter dem Polster sind, seitlich bewegen und Bank rausziehen). Vielleicht ist es ja die Bettverbreiterung (wir hatten so etwas).....

Achim

womonewby am 09 Jun 2012 12:34:24

Hab ich auch gemacht, danke.
Aber worauf liegt der Polster, der zwischen Fahrer-Beifahrer muss?
Erst dadurch wird die Liegefläche ja lang

sposoz am 09 Jun 2012 15:30:37

Sorry, da muss ich passen. So ein Teil zusätzlich hatten wir nicht (wir hatten ja auch ein anderes Basisfahrzeug - Ducato)!
Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden hier im Forum, der dir damit weiterhelfen kann?!

Alles Gute und viele
Achim

Maxima am 09 Jun 2012 17:04:34

womonewby hat geschrieben:Hab ich auch gemacht, danke.
Aber worauf liegt der Polster, der zwischen Fahrer-Beifahrer muss?
Erst dadurch wird die Liegefläche ja lang

Du musst die beiden vorderen Sitze um 90 Grad drehen und darauf liegt das Polster. :wink:

womonewby am 09 Jun 2012 18:17:10

Polster auf die Sitze ist zu hoch. Wir brauchten eine platte zwischen den Sitzen. Die war nicht dabei

Maxima am 09 Jun 2012 18:20:36

Und wenn Du die Sitze so weit es geht zusammenschiebst, reicht das nicht für die Fuesse?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12 V-Steckdose in Hymer B 514 SL
Wo finde ich die Farbnummer vom Phoenix auf EuroCargo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt