aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 1,9TD Typ 280 Bj.1990 Turbolader verölt

powerplay am 09 Jun 2012 13:13:53

Guten Tag lieb WOMO Fans

Ich habe ein Problem.
Ich hatte gestern den Auspuff gewechselt weil der Alte ein Ganzklein wenig Verostet war :)
Dabei habe ich festgestellt das der Motor Oel Verliert, nicht Literweise aber unangenehm.
Nun zur Lösund ich bräuchte eine Motor Zeichnung um festzestellen was das für ein Teil ist was da veroelt ist ich habe da mal ein Bild gemacht.
Und hoffe das es nicht Mega schlimm ist ic habe schon zuviele Fehler gefunden und Langsam muss mal Pause sein und das Auto auf die Straße kommen.

Eine Zeichnung aus ein Reparaturbuch würde mir reichen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Altmaerker39638 am 09 Jun 2012 16:10:27

Wie soll man Dir helfen, wenn keine Angaben da sind ?
Füll mal Dein Profil und Fahrzeugangaben aus und zum Motor schaue ich mal im RepBuch nach.

powerplay am 09 Jun 2012 21:18:30

UBS soweit war und bin ich noch nicht.
das WOMO ist noch nicht ganz Erfast was die Daten betrift.
Ich habe rein Geschrieben was ich kenne der rest wird aufgefüllt wenn ich Daten weis.

Anzeige vom Forum

netzroht am 10 Jun 2012 20:28:15

sieht nach turolader aus,, diese gehen auch gern mal kaputt..

nimm mal den schwarzen schlauch vom lader ab und prüfe, ob du ein spiel an dem, hinter dem schlach sitzenden, turbolader-schaufelrad feststellen kannst.

ist spiel zu erfühlen --> schlecht, heisst, das durch die lager des turbos das öl in den ansaugtrackt gelangt, wird das zuviel wird der motor das zusätzlich zum diesel verbrennen, wird das wiederum zuviel läuft sich der motot tot-> frist sein eigenes öl, überdreht und geht dann, warscheinlich mit einem knall (pleuelabriss) kaputt.

ist kein spiel zu fühlen wird das öl von aussen auf den turbo laufen, d.h. weiter suchen

ebbjo am 10 Jun 2012 22:45:55

hallo netzroth
du machst ihn aber angst
jede turbowelle hat spiel lese mal auf fachkundige seiten nach
fast 80 % von gewechselten turbos sind nicht defekt
hauptursache für ölverluste am turbo ist meistens die ölrücklaufleitung
(nach langer laufzeit zu wenig durchlass deshalb rückstau und ölverlust)
JOSEF

a.miertsch am 11 Jun 2012 12:45:46

Denkbar wäre auch, zuviel Öl im Motor, das überflüssige Öl wird über den Turbolader entsorgt.
Hat mir so mal ein VW-Mechaniker erklärt, als mein "Gibsy" eine ähnliche Erscheinung hatte. Schau mal nach dem Ölstand.
Albert

netzroht am 11 Jun 2012 16:37:15

ebbjo,mag sein, das tubos viel zu schnell gewechselt werden, fackt ist aber auch, das einige motoren sich schon tot gelaufen haben weil der turbo das motorenöl in die zylinder gepummt hat.

mein bekannter hat, wie bei vielen der älteren turbos, das gleiche problem. wir haben, zum schutz vor dem überdrehen, sollte der turbo mal wirklich zuviel öl fördern, einen hallon-löscher in griffnähe vom fahrer angebracht, der mit einem schlauch im ansaugtrackt hinter dem luftfilter endet.

der plan ist der, das beim durchgehen des motors (plötzlich immer mehr leistung; motor dreht immer höher, obwohl des gas weggenommen wurde) das halogen statt der sauerstoffreichen luft angesaugt wird und damit die verbrennung verhindert.
obs wirklich geht... keine ahnung

kintzi am 11 Jun 2012 21:58:31

Gute Idee, funktioniert auch, wenn ausreichende Gasüberflutung u. damit
Sauerstoffverdrängung. Ähnlich Fernlöschanlage f. Flugmotoren mit Inertgas.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hinterachse zu tief und starke Windgeräusche
KAT ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt