rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mecklenburg Vorpommern mit einer kleinen Familie bereisen

stubentiger am 09 Jun 2012 18:42:55

Hallo Community,

ich suche einen Campingplatz für meinen ersten Wohnmobilurlaub. Wir sind zu viert, zwei Erwachsene ein 8 jähriges Mädchen und ein 6 Monate junges Baby. Geplant ist die letzte Juni-Woche. Wir wollen Baden und am CP Spaß haben. Da es wie oben beschrieben unsere erster Urlaub mit dem WoMo ist, wäre ein "weiltläufigerer" Platz wünschenswert. Mit Strom, Wasser-Anschluss.

Hier im Forum wird man "erschlagen" mit tollen Tipps. Habe mittlerweile über zwei Stunden bemüht einen Campingplatz zu finden. Jetzt probiere ich noch diesen Weg (also bitte nicht böse sein) und frage konkret nach euren Erfahrungen. Schon einmal vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

herbstfrau am 09 Jun 2012 19:31:24

Also, wir sind im "Campingpark Ostseebad Rerik" hängengeblieben.

Strand in 5 Minuten erreichbar. Der Ort selbst ist über einen schmalen Wanderweg an der Steilküste entlang ebenfalls fußläufig erreichbar.
In dem kleinen Hafen direkt am Salzhaff haben wir viele Familien gesehen.
Dort kann man Dampferfahrten machen, selber kleine Jollen mieten, surfen usw.

Rerik ist ein nettes kleines Dörfchen ohne Schickimicki mit süßen Häusern und kleinen Restaurants.
Es liegt am Ostseefernradweg und man kann wunderbar herumradeln ohne größere Steigungen.

Wir wollten 2 Tage bleiben. Nun sind es schon 7 geworden.
Man kann sowohl auf den CP als auch auf den nett angelegten SP.

--> Link

Ach ja. Der CP ist hundefreundlich und es wimmelt hier nur so von (angeleinten) Vierpfötlern.
Wenn man das nicht mag oder sich über jeden Hundeköttel aufregt, wobei die Mehrheit recht diszipliniert ist, dann lieber woanders hinfahren.

Von uns bekommt Rerik die Bestnote.

markgraefin am 09 Jun 2012 19:38:11

Hallole,
zwar wohne ich inzwischen hier, aber früher, als die Kinder noch kleiner waren, haben wir in Kühlungsborn, Boltenhagen und Markgrafenheide gestanden.

Aber auch die CPs auf Rügen und Usedom sind toll.

Sicher ist es schwer, sich für etwas zu entscheiden, aber im Juni habt ihr den Vorteil, ihr könnt wechseln, wenn es euch nicht gefällt.
Platz findet ihr dann auf jeden Fall noch.

Noch eines: Wenn ihr Pferde nicht mögt, solltet ihr Boltenhagen meiden.

Markgräfin

Anzeige vom Forum

haballes am 09 Jun 2012 22:35:46

CP Ostseeblick Trassenheide auf Usedom.

Ich denke, ihr werdet glücklich.

stubentiger am 15 Jun 2012 20:03:53

Vielen Dank für die Tipps. Schöne Plätze dabei. Ich hoffe ich krieg auch ohne Anmeldung einen Platz, weil ich den Tag der Abfahrt noch nicht genau weiß.

garagenspanner am 15 Jun 2012 21:06:54

wir waren letzte Woche u.A. in Börgerende , da hat es uns sehr gefallen

Jan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sommerurlaub 2012
Modellfliegen mit dem Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt