aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tagfahrlicht Hella Daylight

troutandi am 09 Jun 2012 18:55:36

Guten Abend zusammen,
Ich weiß schon etliche Male gepostet TFL.
Aber kann mir jemand sagen wo Ich beim Duc X250 Bj 2011
Die Ader im Sicherungskasten für das Standlicht finde direkt am Standlicht ist diese Ader grau und im Sicherungskasten ?
Habe die TFL von Hella eingebaut und nun muß noch Saft drauf.
Danke im Voraus an alle.

Mögen die Fußballgötter mit uns sein :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

roomer am 10 Jun 2012 00:43:58

Moin,

warum misst du das nicht durch? Voltmeter an den Kasten und mal an und aus...dann siehst du doch wo was angeschlossen werden sollte(Strom ja oder nein)??!!
Kannst auch die Sicherungen einzelnd ziehen wenn du kein Voltmeter hast( ist dann aber schon...na ja sagen wir mal evtl pfusch)
Da du dich aber ja an diese E-Arbeiten rantraust .....nimm das Voltmeter!!!
:D

troutandi am 10 Jun 2012 09:36:12

roomer hat geschrieben:Moin,

warum misst du das nicht durch? Voltmeter an den Kasten und mal an und aus...dann siehst du doch wo was angeschlossen werden sollte(Strom ja oder nein)??!!
Kannst auch die Sicherungen einzelnd ziehen wenn du kein Voltmeter hast( ist dann aber schon...na ja sagen wir mal evtl pfusch)
Da du dich aber ja an diese E-Arbeiten rantraust .....nimm das Voltmeter!!!
:D

Hallo Roomer,
Daran hatte Ich schon gedacht aber
Hast du mal in den Sicherungskasten geguckt bei den ganzen Adern da kommst du an die Unterseite des Sicherungsträger schwer ran auch wenn dieser klappbar ist.
Und Ich brauche ja explizit die Ader für das Standlicht und die ist nicht abgesichert.
Aber Danke für deinen Tipp
Werde berichten wenn Ich die Lösung gefunden habe

Anzeige vom Forum

roomer am 10 Jun 2012 10:01:02

Moin,

wie das Standlicht ist nicht abgesichert??!!!!!!! Kann ich nicht glauben......

Aber selbst wenns so wäre....was suchst du denn dann am Sicherungskasten??!!

Aber mal was anderes...warum greifst du nicht direkt am Ablendlicht ab??!!

Gast am 10 Jun 2012 10:16:42

Enbau - Philips Daytime Lights
Habe ich dran, oben im Tritt damit ich Ihn noch zum Fenster Putzen nutzen kann. Einbau simpel 1 Stunde fertig.
Um Platz genug zu haben wurde
der rechte Scheinwerfer (wenn man davor steht) ausgebaut. Habe alle Kabel die zum Scheinwerfer gingen ausprobiert aber nur bei dem lila Draht ging die Funktion Taglicht aus wenn Abblendlicht an. Plus konnte man super im Sicherungskasten entnehmen. Stecker auf dem alten neue Mutter drauf fertig. Selbe Spiel Minus an einem überstehenden Karosseriegewinde neue Mutter drauf fertig. Im Sicherungskasten war links soviel Platz das ich das Relais + Rest der Leitungen und Feinsicherung trocken verstauen konnte.
Halter mit Tape fixieren 2 Schrauben durch den Kunststoff, Kabel passt durch die Gitter wenn man sie etwas biegt. Rechts
einfach hoch 2-3 Kabelbinder ist man direkt am Sicherungskasten. Linke Seite hoch und schön unter dem Wasserablauf
(nähe Wischergestänge, nur aufpassen) bis zum Sicherungskasten, zusammenstecken, 3 Kabel anschrauben. Fertig.

troutandi am 11 Jun 2012 21:24:32

DestinyLines76 hat geschrieben:Enbau - Philips Daytime Lights
Habe ich dran, oben im Tritt damit ich Ihn noch zum Fenster Putzen nutzen kann. Einbau simpel 1 Stunde fertig.
Um Platz genug zu haben wurde
der rechte Scheinwerfer (wenn man davor steht) ausgebaut. Habe alle Kabel die zum Scheinwerfer gingen ausprobiert aber nur bei dem lila Draht ging die Funktion Taglicht aus wenn Abblendlicht an. Plus konnte man super im Sicherungskasten entnehmen. Stecker auf dem alten neue Mutter drauf fertig. Selbe Spiel Minus an einem überstehenden Karosseriegewinde neue Mutter drauf fertig. Im Sicherungskasten war links soviel Platz das ich das Relais + Rest der Leitungen und Feinsicherung trocken verstauen konnte.
Halter mit Tape fixieren 2 Schrauben durch den Kunststoff, Kabel passt durch die Gitter wenn man sie etwas biegt. Rechts
einfach hoch 2-3 Kabelbinder ist man direkt am Sicherungskasten. Linke Seite hoch und schön unter dem Wasserablauf
(nähe Wischergestänge, nur aufpassen) bis zum Sicherungskasten, zusammenstecken, 3 Kabel anschrauben. Fertig.

Danke DestineyLines76,

Dank der bebilderten Anleitung die ist Super goßes Lob hat alles geklappt.
Schön Relais und Restleitung im Sicherungskasten verstaut geschalteter Pluskontakt von Relaissteckplatz abgegriffen und Leitungen verlegt Standlicht direkt am Fassungskontakt abgegriffen.
Standlichtlampen noch ausgetauscht gegen die Hella Dummys und es leuchtet und dämmt sich auch runter.

Nochmal schönen Dank an DestineyLine76 :roll:

quabi am 12 Jun 2012 13:12:55

troutandi hat geschrieben:Standlichtlampen noch ausgetauscht gegen die Hella Dummys und .....

Moin moin,
Frage: Was sind denn Hella Dummys??
quabi

troutandi am 12 Jun 2012 22:36:00

quabi hat geschrieben:
troutandi hat geschrieben:Standlichtlampen noch ausgetauscht gegen die Hella Dummys und .....

Moin moin,
Frage: Was sind denn Hella Dummys??
quabi

Hi Quabi,
Bei dem Hella TFL Daylight Paket sind Dummys ( Standlichtatrappen ) dabei
Die Du gegen die Standlichtbirne austauschen solltest Empfelung von Hella.
Da man keine 4 Standlichter ( TFL zählt dann auch als Standlicht ) haben darf
So die Broschüre Von Hella.
Diese Dummys ( Atrappen) sind dafür da das bei entfernter Standlichtbirne
Nicht die Anzeigenleuchte im Tachodisplay erscheint Glühbirne Defekt.
Ich hoffe damit konnte Ich etwas weiterhelfen
Troutandi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Duc 244 2,8 JTD 2005 Rückfahrscheinwerfer def
Reifen geplatzt, bzw. zerlegt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt