aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit Bilderdienst

a.miertsch am 13 Jun 2012 16:13:52

Hallo, ich möchte einem User ein Problem zeigen, das mit einem oder mehreren Fotos nicht zu zeigen ist. Also habe ich mittels Word Pad eine Zeichnung angefertigt und selbige frohen Mutes hochladen wollen. alles geht bis zum Hochladen, dann erscheint,: "Dieses Format ist nicht erlaubt".
Klaro, es ist ein DOCX- Datei.
Wie kann ich die Datei in ein gängiges Format ändern?
Albert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 13 Jun 2012 16:17:50

Öffne die Zeichnungs-Datei in "Paint" (oder kopiere - mach einen screenshot - und mach´s neu in "Paint").

Von dort kannst Du in .jpeg speichern, DAS nimmt und akzeptiert der Bilderdienst :)

abba am 13 Jun 2012 16:19:09

Albert ich nehme in solchen Fällen immer das Snipping-Tool (war bei mir auf'm Läppi schon drauf) und schneide das, was ich zeigen will aus und speicher das dann ab. Ist automatisch JPG und das lade ich dann hoch. Weiß nicht ob es einfacher geht - ich mach's halt so.

Anzeige vom Forum

a.miertsch am 13 Jun 2012 20:40:59

Danke Uschi und Wolfgang!
mein Problem, ich habe keine Zeit mehr, will morgen gen Schweden und habe weder snipping noch Paint auf meinem Laptop mit Win 7( Womoreisen sind halt zeitraubend) :D
Auf meinem alten XP ist Paint, und funzt auch, aber die Zeit läuft mir davon. Ich verschiebe das um 4 Wochen .
nochmals vielen Dank und Euch eine schöne Zeit.
Albert

Verratnix am 13 Jun 2012 20:47:23

Snipping Tool hast du doch bei Win 7.
Unter "Zubehör" gucken.

fuzzy am 13 Jun 2012 22:03:27

screenshot und dann in Paint einfügen,als Bild hochladen, geht mit windows Bordmitteln in 30 sek.

Wohnifahrer am 14 Jun 2012 08:37:25

Hier nochmal eine kurze Erklärung der Vorgehensweise bei einem Screenshot:
1. Für einen Screenshot auf der Tastatur die Taste "Drucken" (o.ä.) drücken. Das Bild wird nun zwischengespeichert
2. Das Malprogramm Paint, IrfanView etc öffnen
3. Mittels "Strg+V" oder Bearbeiten-Einfügen den das zwischengespeicherte Bild einfügen
4.Das Gild ggf. zurecht schneiden
5 Zum Abschluß als jpeg abspeichern.

Gast am 14 Jun 2012 09:43:14

Sascha hat geschrieben:1. Für einen Screenshot auf der Tastatur die Taste "Drucken" (o.ä.) drücken. Das Bild wird nun zwischengespeichert

... die Taste heißt meistens "Druck S-Abf" ;-) - außerdem kann man
noch gleichzeitig die "Alt" Taste drücken, dann erhält man einen
Screenshot nur vom aktuellen Fenster! :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Surfstick in Norwegen/Schweden
Favoritenleiste nach Upgrade verschwunden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt