xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spaßbieter - was tun?

guenterp_de am 14 Jun 2012 07:25:48

Hi Leute,mußte in den letzten Wochen schon dreimal "Bekanntschaft" mit sogenannten Spaßbietern machen.
Sie ersteigern einen Artikel,bezahlen nicht,ebay tut nichts und auf Nachdruck bekommt man noch beleidigende mails.

Wohlgemerkt es geht hier um geringe Beträge.

Was tut ihr dagegen???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

creativi am 14 Jun 2012 07:42:02

Nichts, außer nochmals einstellen wenn es sich denn lohnt.
Einstellkosten bekommst du ja alles zurück bei einen unbezahlten Artikel.

Ärgen kostet nur Nerven und das lohnt nicht, schon gar nicht bei "geringen beträgen" wie du schreibst.

LG Le

haballes am 14 Jun 2012 07:50:05

Ganz einfach.
Nichts mehr in I-Bäh einstellen, oder die Bedingungen sehr genau formulieren.

Bei nicht so hochpreisigen Artikeln lohnt es sich kaum, rechtliche Schritte einzuleiten. Ab ein paar hundert Euro aufwärts kann man sich den Spaß mal machen. Nur braucht es dann Zeit, in der man die Kohle auch nicht bekommt.

Mein Großer machte im Frühjahr die leidvolle Erfahrung seinen 57er Zettelmayer Radlader zu versteigern. Ging erst im dritten Versuch weg.

Versuch mal Kalaydo und Konsorten. Die Bucht ist in den letzten Jahren echt nicht mehr daß, was sie anfangs war. Auch das Einkaufen tu ich lieber über die Amazone.

Anzeige vom Forum

macagi am 14 Jun 2012 08:50:52

Ich hatte bisher immer gute Erfahrungen.

Waren die Spassbieter im Vorfeld irgendwie zu erkennen?

urmel71 am 14 Jun 2012 08:57:25

macagi hat geschrieben:

die haben ne gelbe Narrenkappe über ihrer Bewertung....

macagi am 14 Jun 2012 23:00:59

urmel71 hat geschrieben:
macagi hat geschrieben:

die haben ne gelbe Narrenkappe über ihrer Bewertung....

Vielen Dank, plonk, auf diesen Kommentar könnte ich verzichten!

Tatsächlich gibt es bestimmte Merkmale mit denen man potentielle Spassbieter erkennen kann, ich hatte auf weitere Erkenntnisse gehofft.

lucky01 am 15 Jun 2012 01:25:32

Ich habe in letzter Zeit auch nur noch schlechte Erfahrungen mit der Bucht gemacht,eigentlich aber nur als Verkäufer.Mit den zahlreichen Änderungen wurde nur noch alles schlimmer.Inzwischen kauf ich nur noch,wenn auch selten.Amazon ist da um längen chilliger und seriöser,verkaufen kann man da auch so einiges.

wohmoh am 15 Jun 2012 12:47:00

macagi hat geschrieben:...
Tatsächlich gibt es bestimmte Merkmale mit denen man potentielle Spassbieter erkennen kann
...

Aha... Soso ...
Welche wären das denn?
Auf der Ebay-Seite selbst konnte ich so erstz einmal nichts entdecken ...

Viele

pipo am 15 Jun 2012 13:28:05

guenterp_de hat geschrieben:Was tut ihr dagegen???

Auktionen nur für Mitglieder mit zBsp. min. 50 Bewertungen, davon 99,5% positiv und keine negativen Bewertungen in den letzten 6 Monaten zulassen.

Such mal nach Buyer requirements :D

thomas56 am 15 Jun 2012 13:38:25

pipo hat geschrieben:Such mal nach Buyer requirements :D

Das wird aber nicht vor Spassbietern schützen. :D

Hatte mal einen, der hat 85.000,- geboten! Angeblich besaß er gar keinen Computer. :D
Hab´s nicht weiter verfolgt, bringt eh nichts.

urmel71 am 15 Jun 2012 13:40:27

macagi hat geschrieben:
Vielen Dank, plonk, auf diesen Kommentar könnte ich verzichten!

Tatsächlich gibt es bestimmte Merkmale mit denen man potentielle Spassbieter erkennen kann, ich hatte auf weitere Erkenntnisse gehofft.

es bleibt Dir nichts anderes übrig als in den Bewertungen zu stöbern. Tatsächlich werden oft positive/neutrale Bewertungen mit negativen Sätzen abgegeben. (Aus Angst vor negativer Gegenbewertung) Darüber hinaus kann man bei Gebotsabgabe nachsehen, wieviele Gebote der Bieter bereits zurückgezogen hat. Letzeres soll aber kein Indiz dafür sein, es mit einem Spassbieter zu tun zu haben.

vemi am 15 Jun 2012 14:12:10

Leider kann man Käufer grundsätzlich nicht mehr negativ bewerten....
und es würde auch nichts bringen, dessen Bewertungen zu lesen. Den ein abgegebenes Gebot eines Käufers zu wiederrufen ist auch eher unmöglich.

Ich bin mittlerweile zu eBay Kleinanzeigen gewechselt. Hat den Vorteil, dass man einerseits gleich mit dem Preis einstellen kann, den man will und andererseits sich nicht mehr mit dem ganzen eBay-Prozedere herumschlagen muss.

Ich bin letztens von einem Käufer negativ bewertet worden, weil der Artikel erst zwei Wochen nach Kauf bei Ihm eintraf. Dass das Geld jedoch erst 10 Tage nach Ende auf meinem Konto war und er eine Warensendung "bestellt" hatte, interessierte ihn nicht. Anscheinend kannte er meine Kontoauszüge, denn er argumentierte damit, dass Geld wäre schnell dagewesen. eBay unternahm übrigens auch nichts und verwies auf den Rechtsweg..... Es ging um ca. 3 EUR + Versand

Vemi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ein gutes Angebot? SEA Gigant 900
2 Solar-Laderegler, DVB-T Antennen, WiFi-Sticks u.a.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt