Moin aus Ostrhauderfehn!
Leider habe ich -auf diesem an sich wirklich traumhaften Campingplatz- eine negative Erfahrung machen müssen. Man akzeptierte die ADAC-Rabattierung (trotz Zusage bei Anreise) bei der Bezahlung nicht und man wurde auch noch pampig.....
Daraufhin schrieb ich diese mail an den ADAC-Verlag:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Anfang Mai diesen Jahres-während der Gültigkeitsperiode der CampCard dort bis 15.05.- besuchten wir den o.g. Campingplatz in Ramatuelle. Obwohl bei der Anreise die CampCard durch uns vorgelegt wurde, man uns seitens der Empfangsperson auch auf extra Anfrage der CampCard - Preis mündlich bestätigt wurde, wollte man bei der Abreise davon nichts mehr davon wissen und berechnete den Normalpreis lt. Preisliste. Die deutsch sprechende Dame an der Rezeption sagte uns sogar wörtlich, daß es sie überhaupt nicht interessieren würde, was im Campingführer stünde- für sie sei der Preisaushang des Platzes relevant und sonst gar nichts. Somit bezahlten wir für die eine Woche ca 20,-- Euro mehr als geplant. Dieser Betrag ist zwar verschmerzbar, aber ärgerlich, da hier mit "gespaltener" Zunge gesprochen wird.......
Bei anderen Campingplätzen in der Provence und im Elsass, die wir auch während des Urlaubs besuchten, hat es keinerlei Probleme mit der CampCard gegeben.
mfg
Ich erhielt noch am gleichen Tag vom ADAC-Verlag die Antwort, daß wir nicht die Einzigen Beschwerdeführer seien und man mit der Leitung von "Yellow"-Camp les tournels Kontakt aufgenommen hätte. Von dort sei nun verbindlich zugesagt worden, zukünftig hier die im ADAC-Camoingführer genannten Sonderpreise in der angegebenen Zeit zu verlangen.
Falls jemand von dorthin fahren sollte, kann er das ja mal überprüfen...
Jedenfalls kümmert man sich seitens des ADAC sehr zeitnah um die Kunden, hat sich hier gezeigt.
Werner