|
Moin zusammen !
Ich hab mir über ebay einen UMTS-Wlan-Router der Marke Huawei E5 besorgt. Mit der Flat von Maxxim für 7,95 betreib ich das gute Stück im Wohnmobil. Bis jetzt haben wir überall Empfang gehabt, da der Provider O2 gut zu erreichen ist. Bis zu 5 Geräte können dort betrieben werden. Sind noch weitere Fragen, dann meldet Euch. Bernd Hallo Bernd
Hast Du auf diesem Router ein Display, auf dem Du den Gesamt-Download, der darüber laufenden Geräte, ablesen kannst? Ist es ev. möglich, den Download zu limitieren? Hallo Acki!
Nein eine Anzeige hab ich nicht. Warum willst Du den download limitieren ? Ist ja ne Internetflat und da kann ich downloaden bis der Arzt kommt. vielleicht, weil es im Ausland z.B. keine Flat gibt?!
Genau! Vodafone Irland mit 50 MB Down pro Tag in ganz Europa im Einsatz. Ist sehr komfortabel, aber halt kontrollbedürftig! Ach so. Im Moment touren wir eh nur durch Deutschland.
Mit dem Ausland stimmt natürlich. Hallo,
mit meiner selbstgestrickten Lösung aus Fritzbox und Surfstick (--> Link) kann ich das Surf-Volumen im Konfigurationsprogramm der Fritzbox auslesen unter Internet - Online-Monitor - Online-Zähler. Das sollte so ähnlich mit dem Router auch gehen. Ein Display ist natürlich bequemer, schon klar. CarbonUnit
Dazu muss man aber einen Lap laufen lassen! Ohne wäre aber anzustreben, daher meine Suche nach einem Router mit Dysplay und entsprechender Anzeige des Gesamtdownloads. :wink:
das ist für einen Monat? dann wäre es günstig. Ich will oft bei Kurzreisen nur mal die mails abrufen oder das Wetter, das geht bei Pro7 Stick (vodafone) für 79 Cent/Stunde. Oder 1 Tag 2,99€ oder eine Woche 7,99€. Vertragslos und wenn kein Bedarf, fallen keinerlei Kosten an im Jahr über. Frag doch mal bei maxxim.de an, ob vielleicht das Ausland (Europa) mit drin ist oder wenn nicht, was es kostet. hast du eine bezugsadresse für den Pro7 stick ? Hallo Acki,
das akltuelle Volumen kann man selbstverständlich jederzeit per Browser abrufen. Steht gleich auf der Eingangsseite
Die benötigte Seite 192.168.1.1 kann man zwischendurch immer mal aufrufen. (ist bei mir den den Favoriten). Zudem besteht ja Möglichkeit dies auch mit dem W-Lan fähigen Handy zu tun - da braucht man kein Notebook für hochzufahren. :D Tests mit vielen Infos über den E5 findet sich übrigens hier: --> Link --> Link Hier noch ein Blog --> Link
erster platz beim googeln nach pro7 stick::D --> Link bin seit Jahren sehr glücklich damit, überall auch in Meckpom und sonstwo im Niemandsland guter Empfang, da D2-Netz nebenbei: gibt es beim E-Netz noch Probleme mit Empfang auf dem Land oder im Ausland (will mir evtl. diese KArte fürs Ausland holen: --> Link ist aber E-netz
O.k., da hatte ich einen Knoten: Geht natürlich auch mit IPad etc. Komfortabler ist aber eine Anzeige direkt am Router, der irgendwo zentral im Womo montiert ist. So lässt sich der Traffic der Familie besser/einfacher im Auge behalten! Nun habe ich festgestellt, dass E5 ein Überbegriff zu sein scheint und ab E586 auf dem Display tatsächlich der Download angezeigt wird --> Link Nun geht's auf die Suche ... Besten Dank vorerst! :eek: Stimmt das Gerät im Test ist genau das Ding, was ich habe. Jetzt sehe ich auch bei Meinem, dass unten Links der Verbrauich angezeigt wird...
Aber augenfreundlich ist anders :wink: und gebraucht habe ich es bisher nicht. o.k., dann bestelle ich gleich noch eine Lupe dazu ... :D Sowas ist sicher schwer aufzutreiben - einfacher ist es wohl, wenn man als nächstes anzuschaffendes Telefon (falls es dann mal nötig wird) eines kauft, das seinen Internetzugang per WLANzur Verfügung stellt - also z.B. eines mit Android oder iOS. Dafür gibt es dann auch die passenden Programme zur Anzeige des Volumens, nebst Warnmeldungen. Ob es automatische Abschaltung des Zugangs auch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls wäre das eine Alternative zum spezialisierten Router - wenn denn ohnehin ein neues Telefon her soll. Hallo,
was habt ihr denn so an Akkulaufzeiten mit euren mobilen W-Lan-Routern? Und vielleicht hat auch jmd. noch Hinweise, wo man zu diesen Teilen vergleichende Infos findet (spez. Foren oder ideal gleich links zu entsprechenden Beiträgen) ? Ich wollte mir ja eigentlich die 4G Systems XSBox GO+ zulegen, insbes. wegen der Akkulaufzeit, habe dann aber aufgrund negativen Infos (Amazon) davon erst mal Abstand genommen, eilt ja auch nicht. Handy-Tethering gibt's ja auch noch. Bei meinem E5 hält der Akku zwischen 4 und 5 Stunden. Meistens hängt er aber einfach am 12V Anchluss (12V auf USB-> Standard Handy) Hi Ho!
Jeder Huawei E5 Router hat ebenso ein ausführliches Webinterface, über das der Datenverbrauch abzulesen ist. der Zähler lässt sich auch mit einem klick zurücksetzen. Zu erreichen ist das bei erfolgreicher Verbindung zum Router mit
oder
Stay tuned, Janosch111[/code]
Ich war mal auf der Seite von maxxim und für einen Tarif von 7,95 hab ich nix gefunden, bzw. nur eine 200 MB-Flat. Damit kann man surfen, aber nicht downloaden bis der Arzt kommt. Wir haben bei Simyo im E-Plus-Netz eine Flat zu entweder 4,90 für 100 MB oder zu 9,90 für 1GB. Innerdeutsch. Edit: Aldi, auch im E-Plus-Netz unterwegs, hat Flats zu 3,99 für 150MB und zu 6,99 für 500 MB. Da find ich das von maxxim nicht so günstig - es sei denn, ich hab was übersehen. Maggie Ich weiß ja nicht, ob es hier passt, aber einen Extra-Thread wollte ich nicht dafür aufmachen.
Habe heute ein Angebot gesehen für einen Huawei E 173 für € 19,99. Falls das günstig sein sollte, so könnt ihr hier schauen: --> Link Da steht 23 Euro, aber dann: Aktionspreis von 19,99 € nur gültig von Mittwoch, 19. September 2012 (10 Uhr) bis Donnerstag, 20. September 2012 (10 Uhr).
Moin, bekomme ich den als " fast ahnungsloser " auch freigeschaltet ? Ich habe diesen Thread nur hochgeholt, weil ich auf das mögliche Angebot aufmerksam machen wollte.
--> Link Moin,
wollte mir diesen Stick holen Link zum eBay Artikel jetzt steht dort " micro SD - Karte " ist das eine normale Sim - Karten größe ??? (nicht lachen) Der Stick sollte für Frankreich sein, muß dann nur sehen daß ich in Frankreich eine Karte bekomme und die mir dann jemand auf meinem Laptop installiert :? danke für Antworten :) Hallo, die micro sd karte hat mit der SIM nichts zu tun.
In den Stick passt die normale sim. Lediglich zusätzlich kann dieser Stick in weiterer Funktion noch als USB - Datenspeicherstick verwendet werden, wenn man zusätzlich eine besagte sd karte als speichermedium in den stick einsetzt. , Garlic Jetzt noch eine gute Rundstrahlantenne aufs Dach und du hast quasi immer Empfang.
Die ist mit 14dbi angegeben, was ich aber nicht glaube :nein: . Aber es ist so, dass sie statt einem Strich (ohne Antenne am Stick) auf 4-5 Striche mit dieser Antenne am Stick geht. :ja: Sie bringt also recht viel und dies ohne Ausrichterei. Der Phasenprüfer dient zum Größenvergleich. Sie wiegt nur rund 500 gr. Ich baue gerade eine Halterung mit Gummipuffern, dass man sie einfach so auf das Dach stellen kann ohne Festmontage.
... :? aber nur mit dem UMTS Stick funktioniert das doch auch ganz gut... bin jetzt immer ganz gut damit zurecht gekommen, nur mit deutscher sim sehr sehr teuer :(
Nicht immer.....aber immer öfter :D Glaube mir, ich würde so einen Nachttopf nicht mit mir herum führen, wenn ich ihn nicht öfters mal bräuchte. Es gibt schon noch einige Gegenden, das ist mit Empfang nicht all zu viel los. Zwar geht es manchmal grad so, aber dann eben auch extrem langsam. In Städten gehts fast überall, aber im Ländlichen oder als Wildsteher ist schon öfters mal Ende Gelände. Übrigens fand ich die Flächenabdeckung in AT wesentlich besser wie bei uns in DE (zumindest hier im ländlichen, bergigen Süden). Bei euch im flachen Norden sollte es wohl nirgends mehr Probleme geben.
Psssst, illegal 8) .... (aber gut) "Gemäss der in Deutschland geltenden Bestimmungen darf die Sendeleistung einer WLAN Hardware 100mW nicht überschreiten...."
... brauche ich ja nur für Frankreich, hier in D bin ich mit meinem 1&1 Stick sehr zufrieden, egal wo ich war. Aber mit Deiner " Antenne " brauche ich doch einen Stick mit Antennenanschluß oder ???
... wird ja auch nur in Frankreich benutzt :D
JA, brauchst du. Hat übrigens fast jeder Stick. Bei vielen ist nur das Gehäuse an dieser Stelle nicht "offen".
JA, brauchst du. Hat übrigens fast jeder Stick. Bei vielen ist nur das Gehäuse an dieser Stelle nicht "offen".[/quote] ... meinst Du mein 1&1 Stick hat auch so eine Antennenbuchse ? dann muß ich morgen mal sehen...
... wo finde ich die ? wie heißt die denn ? ich weiß Fragen über Fragen :?
... meinst Du mein 1&1 Stick hat auch so eine Antennenbuchse ? dann muß ich morgen mal sehen...[/quote] Normaler Weise ist es ein ZTE MF110. Der hat keine externe Antenne. Aber ein guter Stick, providerfrei mit externem Anschluss bekommt man heute für lau. Hier eine Übersicht: --> Link ... danke ! [quote="raidy"]Jetzt noch eine gute Rundstrahlantenne aufs Dach und du hast quasi immer Empfang.
Hallo raidy, darf man Fragen wo man sowas kaufen kann?
im flachen Norden gibt es heftig Probleme. Daher interessiert mich der Nachttopf auch ... ich habe doch drei Beiträge höher einen " Link " überlesen, danke hennes |
Anzeige
|