xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thermomatten als Verdunklung

HerbertH54 am 18 Jun 2012 17:11:42

Hallo zusammen,
statt Thermomatten haben wir hinter der Frontscheibe an unserem Globescout (auf Ducato 250) ein Verdunklungsrollo. Dies ist sehr praktisch, hat jedoch den Nachteil, dass man an den Seiten ins Innere sehen kann und nachts ein Lichtschein zu sehen ist.

Habt Ihr Erfahrung damit, wie man die Frontscheibe vollkommen abdunkeln kann, sodass man von außen auch kein Licht mehr sieht? Dichten die Thermomatten (mit Saugnäpfen, z.B. von Movera) vollkommen ab?

DANKE für Eure Tipps
aus Augsburg
Herbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

trebla am 18 Jun 2012 17:18:09

Ja, sie sind vollständig lichtundurchlässig. Ich bringe sie von innen an.
Damit kein Licht an den Seiten vorbei kommt, stehen sie an den Fensterrändern etwas über.

trebla

jukeles am 18 Jun 2012 17:34:51

Warum nimmst du kein Remis oder hab ich das falsch verstanden?
Da sieht man an den Seiten und vorne auch nichts von aussen.

--> Link

Anzeige vom Forum

Cattle-Mobil am 18 Jun 2012 18:37:35

HerbertH54 am 19 Jun 2012 18:53:57

jukeles hat geschrieben:Warum nimmst du kein Remis oder hab ich das falsch verstanden?
Da sieht man an den Seiten und vorne auch nichts von aussen.

--> Link

Vielen Dank für die wertvollen Tipps.
Hallo Jutta, da ich ja schon ein Rollo habe wollte ich nicht noch ein zweites fest installiertes System kaufen. Auch habe ich auf einem Stellplatz eine von diesen Verdunklungen gesehen, bei denen trotzdem Licht hindurch schien. Das will ich ja gerade vermeiden.

Viele
Herbert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verlust der Seitenschürze durch Wind
Sicherung für Trittstufe an Schaudt EBL 101
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt