aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

was bin ich ? :-)

carmay am 21 Jun 2012 23:35:33

Hallo Zusammen,
hab mich die Tage in der Rubrik neu kurz vorgestellt und nun schon eine kuriose Frage an die Experten.
Was hab ich für ein Fahrzeug?
Als ich hier den Aufbau meines MB207D eintragen wollte, war ich schon ratlos, da beim Kauf nur Budget ausschlaggebend war und keine Marke und der Vorbesitzer wusste es wegen des kurzen Besitzes auch nicht.
Selbst die Werkstatt beim Tüv heute konnte es mir nicht sagen, man vermutet einen holländischen Selbstbauaufsatz ?

Wenn es hier einen Fachmann gibt, der durch blosses angucken des Bildes mir die Lösung sagen kann, würd mich das freuen :razz: :D :?:
Lieben Dank schonmal....
Tschö

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Jun 2012 23:48:31

Ganz klar: Ein schickes Wohnmobil... :D
Nee, Spaß beiseite, lass uns doch mal virtuell um das gute Stück rumlaufen, also Fotos von allen Seiten, was steht im Fahrzeugschein, welches Baujahr und so weiter.

CarbonUnit

felix52 am 22 Jun 2012 11:42:25

Mach mal n Rundgang Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

viking92 am 22 Jun 2012 11:46:30

Der Lackierung nach zu urteilen.....könnt`s ein ein alter "James Cook" sein. :?

felix52 am 22 Jun 2012 11:54:15

Ist vielleicht ein "Grenzland"-Wohnmobil. Die Fa. wurde später vom Wohnmobilhersteller Alpha aufgekauft.

Felix52 :)

felix52 am 22 Jun 2012 11:57:52

Schau hier ein anderes Modell von Denen:

garagenspanner am 22 Jun 2012 12:13:10

hmm , bei James Cook war Bemalung aber durchgehend...
Grenzland scheint ein guter Tip zu sein , obwohl das look & feel auch an an alte Bürstner-Fahrzeuge gemahnt ( dunkel abgesetzte Kanten , es fehlen eigentlich nur die Rammschutzbügel an den Ecken dann hätte ich laut Bürstner gerufen :)

Jan

sprinter0815 am 22 Jun 2012 12:21:03

James Cook ist und war ein Kastenwagen.....

viking92 am 22 Jun 2012 12:23:37

sprinter0815 hat geschrieben:James Cook ist und war ein Kastenwagen.....

Ok...stimmt.
Die Seitenstreifen sind auch nur von der Farbe her identisch. Das Design ist auch etwas anders.

Jagstcamp-Widdern am 22 Jun 2012 15:21:25

tabbert...?

grusz hartmut

carmay am 23 Jun 2012 22:53:35

felix52 hat geschrieben:Schau hier ein anderes Modell von Denen:

Felix , der Fuchs :-), ja der Link oben, das ist der erste Verkaufsversuch bei Ebay gewesen, ich habe beim Dritten (ohne Mindestpreis) dann das Vergnügen gehabt...

Dann war die Vermutung in Richtung Holland gar nicht so verkehrt?

carmay am 23 Jun 2012 23:03:58

carbonunit hat geschrieben:

Ganz klar: Ein schickes Wohnmobil... :D
Nee, Spaß beiseite, lass uns doch mal virtuell um das gute Stück rumlaufen, also Fotos von allen Seiten, was steht im Fahrzeugschein, welches Baujahr und so weiter.

CarbonUnit

CarbonUnit, Bilder sind ja dank Felix unten schon gelinkt, was steht in den Papieren?
erste Zulassung 29.07.85, 6,10 m lang, 2,17 breit 2,90 hoch, 2,4 t...
mehr kannste da auch nicht draus lesen.

carmay am 23 Jun 2012 23:15:45

felix52 hat geschrieben:Ist vielleicht ein "Grenzland"-Wohnmobil. Die Fa. wurde später vom Wohnmobilhersteller Alpha aufgekauft.

Felix52 :)

Alpha, das könnt´s sein , wenn ich das Ergebnis aus Mobile mir ansschaue, da gibt es einen, der sieht meinem sehr ähnlich.
Danke FElix 52, da kann ich da mal geziehlt mit der Ahnenforschung anfangen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was haltet ihr von dem? CI aus Hohenaspe.....
Wohin im Oktober
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt