aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachten mit dem Womo im Fährhafen Genua möglich?

arminio am 22 Jun 2012 19:37:32

Hallo Leute,

ich werde demnächst mit meinem "Gespann" (Womo plus Autotransportanhänger) vom Hafen Genua aus die Fähre nehmen. Da die Fähre schon sehr früh am Morgen abfährt, möchte ich schon am Vorabend anreisen und - sofern das geht - im Fährhafen Genua übernachten. Weiß jemand, ob das möglich ist? Das Reisebüro, bei dem ich die Fähre gebucht habe, konnte mir hierzu nichts sagen.

Als Alternative käme ein Übernachtungsplatz im Norden von Genua in Frage. Es spielt keine Rolle, ob Campingplatz, Stellplatz oder freie Übernachtungsmöglichkeit. Ich komme vom St. Gotthard her über die Autobahn.

Bin für jeden Tipp dankbar.

arminio

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JoS am 22 Jun 2012 21:36:34

Hi,

dei Silos, 16126‎ Genua‎

da standen wir vor 4 Jahren so um den 12. August für 2 o. 3 Tage, als wir nach Sardinien nicht direkt eine Fähre bekommen konnten.
Ist recht stadtbahn und Genua ist gar nicht so uninteressant!

arminio am 23 Jun 2012 11:21:22

Hi Jos,

was muss ich unter "dei Silos" verstehen? Ist das ein Ort oder eine Straße? Pass ich da hin mit meinem 14 m langen Gespann? Hast du die Koordinaten zur Hand?

Deiner Antwort entnehme ich im übrigen, dass eine Übernachtung im Fährhafen Genua nicht möglich ist. Oder sehe ich das falsch?

arminio

Anzeige vom Forum

franz_99 am 23 Jun 2012 12:26:57

kennst du eigentlich gugel?
--> Link

Gast am 23 Jun 2012 12:36:12

50 Km vor Genua liegt Ovada mit einem Stellplatz.
Da haben wir immer übernachtet wenn wir zur Fähre wollten oder kamen.
Genua ist die Hölle für Autofahrer, also schnell weg da. Wenns geht :D

hast29 am 23 Jun 2012 13:26:08

Hallo,

Vor Genua ist ein großes outlett.

DA stehen keine Verbotsschilder:

--> Link

besser ist dieser link..

--> Link

Sind auch nur 50 km bis Genua....

Ich würde da übernachten.

JoS am 23 Jun 2012 15:04:01

franz_99 hat geschrieben:kennst du eigentlich gugel?
--> Link

Hallo franz_99,
danke für den link, hätte ich vielleicht gleich machen sollen, aber auf dem ipad finde ich das rauskopieren etwas zu fummelig => hab's mir gespart :-/

arminio hat geschrieben:…was muss ich unter "dei Silos" verstehen? Ist das ein Ort oder eine Straße? Pass ich da hin mit meinem 14 m langen Gespann? Hast du die Koordinaten zur Hand?
Hallo arminio,
s.o. franz_99: hättest einfach die Zeile (die ich deshalb extra separat platziert habe) rauskopieren + in ins Google schieben sollen – so mein Gedanke.
Koordinaten hatte ich leider nicht zur Hand (kann man sich die in den Karten vom ipad anzeigen lassen?).

arminio hat geschrieben:… Deiner Antwort entnehme ich im übrigen, dass eine Übernachtung im Fährhafen Genua nicht möglich ist. Oder sehe ich das falsch?
Woraus interpretierst du, dass man dort nicht parken kann?
Da solltest du sogar locker mit deinem 14 m Gespann einen Platz finden, insbes. wenn du abends anreist; tagsüber ist's voller gewesen (Parkplatz für Mitarbeiter der umliegenden Firmen ?).

Habe jetzt noch mal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut: war wohl doch nur 1 Nacht, Parkgebühren 30 EUR, Aug. 2008.

Entfernung zum Terminal / Anlegestellen der Fähren ca. 1 km.

BTW:
JoS hat geschrieben:…stadtbahn …
… sollte stadtnah heißen;
mit der Rechtschreibkorrektur vom ipad komme ich halt nur so zu 95 % zurecht, versuche ich noch zu optimieren … ;-)

Eugenio am 23 Jun 2012 23:49:51

Hallo Arminio ,

Wir haben schon 2 mal in Genua am Hafengelände vor den Terminals Übernachtet .
Wenn man unter der Brücke durchfährt ist links eine Bar , Abends wird die aber zugemacht und auf der anderen Seite ist auch Platz zum stehen.
Standen auch Reisebusse.
Durch die Stadtautobahn die drüber her geht ist es natürlich nicht unbedingt ruhig,aber es war okay.
Am Designeroutlet in Seravalle , link steht ja weiter oben, kann man auch gut stehen und Übernachten und eventuell noch vorher Einkäufen , ist ein großer Einkaufsmarkt dabei !
Dort ist es Nachts ruhig.

Lg

arminio am 24 Jun 2012 19:07:30

Hi Leute,

entschuldigt bitte, dass ich erst heute dazu komme, mich für die vielen guten Tipps zu bedanken. Ihr habt mir sehr geholfen. Jetzt kann ich beruhigt gen Genua fahren. Ich werd`s mal mit dem Outlet in Serravalle probieren. Ansonsten bleibt mir ja immer noch das Hafengelände.

Mein besonderer Dank gilt "Franz_99" für seinen `wertvollen Hinweis auf "Gugel". Da wär ich nie drauf gekommen...

Lg arminio

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Caldonazzo / Levico See - welcher CP/welcher nicht!
ADAC Campingkarte Oberitaliensche Seen: Südtirol, Trentino,
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt