xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwassertank porös geworden

alkovenfan am 23 Jun 2012 08:00:15

Hallo zusammen,
habe heute -natürlich unterwegs in Italien- festgestellt, das mein Abwassertank (Hymer Camp 51 Bj. 1991) porös ist und Wasser unten abtropft. Ist kein Loch sondern geht über die ganze Hinterseite des Tanks. Wenn man gegen das Material drückt kommt mehr Wasseer.. Also ist das Plastik wohl hinüber. Gibt es eine Möglichkeit das Ding wieder dicht zu bekommen oder weiss jemand, wo man eventuell einen neuen (gebrauchten) Tank herbekomt? Vielen Dank für Eure Hilfe.

von der Urlaubsreise

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Jun 2012 12:29:46

Die Abdichtung eines so großen Lecks halte ich für ziemlich aussichtslos. Besser wäre wohl ein neuer Tank, zb. von hier --> Link.

Es gibt auch Firmen, die Tanks auf Maß fertigen. Im Internet sollte man fündig werden.

coseb am 23 Jun 2012 12:52:28

Dicht bekommen auf Dauer oder Notrep

Ja gibt es für kleines geld , zur Not jetzt Panzerband bzw Baumarkt wenns ne Winkelkannte ist Aluwinkel gibt es in verschiedenen schenkelbreite dann entweder Sika 221 aber noch besser Innotec Säubern und eventuell anschleifen nicht vergessen .

bei ner flachen Seite halt 025 er Alublech

Ist alles ne Frage der Summe welche man investieren möchte / kann.

Viel glück und gutes Gelingen in Italien schönen Urlaub noch .

Rudolf

Anzeige vom Forum

tyski am 23 Jun 2012 16:04:12

Im Baumarkt gibt es MEN Dicht-Fix (z.B. für defekte Dachrinnen), das ist ein extrem klebriges grünes Zeug mit Fasern (Glasfasern?). Das kann man auch direkt auf nasse stellen aufbringen, ich weiss aber nicht, ob es auch für Kunststoff geeignet ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserleitungsplan Hymer Camp 51
Riss in Duschtasse, geht das über Garantie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt