rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Riss in Duschtasse, geht das über Garantie?

bluestar11 am 21 Jun 2012 20:13:58

Tach zusammen,

bin mal auf eure Hilfe angewiesen. Im September letzten Jahres haben wir uns gebrauchten Knaus bei einem Händler gekauft. Nun mußte ich leider feststellen das sich in dem Wasserlauf der Dusche ein Riss befindet, scheint bei diesen Modellen wohl öfter vor zu kommen wie man liest. :roll: Nun meine Frage. ISt das jetzt mein Bier oder kann ich an den Händler heran treten bzgl. Gebrauchtwagengarantie? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und hoffe ihr könnt mir Tips geben. Denke aber der Schaden bleibt wohl bei mir....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 21 Jun 2012 20:24:40

bluestar11 hat geschrieben: Denke aber der Schaden bleibt wohl bei mir....

Moin,

wenn der Händler die Garantie nicht ausgeschlossen hat, z.B. bei einem Agenturgeschäft, solltest du gute Karten haben.

bluestar11 am 21 Jun 2012 20:39:45

Nein hat er nicht, das Auto ist von einem großen Händler. Also läuft dann tatsächlich sowas auch über die Garantie?

Anzeige vom Forum

felix52 am 21 Jun 2012 20:44:28

Eher wohl nur über "Gewährleistung"....
Und dann gibts allenfalls was für die Duschtasse als Ersatzteil...

Felix52

Lancelot am 21 Jun 2012 20:44:42

bluestar11 hat geschrieben:Also läuft dann tatsächlich sowas auch über die Garantie?

Christian, Du mußt unterscheiden. Ein Händler

- muß gesetzlich verankert an Privatkäufer "Sachmängelhaftung" leisten für 2 Jahre. Dabei ist wichtig, ob der Schaden bereits zum Zeitpunkt des Kaufs vorlag. In den ersten 6 Monaten nach Kauf ist der Verkäufer beweispflichtig, danach der Käufer.