rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HDP Überlast

Gast am 23 Jun 2012 20:12:56

Hallo liebe Leute,

bin heute in Urlaub gefahren und wollte meine Satanlage einstellen.

Hänge schon am Landstrom. Habe eine UFD 170

Nach Anschalten des Recivers kommt "HDP initalisieren" danach erfolgt die Fehlermeldung HDP überlastet.

Hat einer Ideen an was es liegen kann?

Bzw. wie ich die Antenne zum laufen bekomme?

Danke und

Regenten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HUGOSTRATZ am 24 Jun 2012 08:07:27

Das bedeutet, dass entweder die Schüssel blockiert oder evtl.zu wenig Strom vorhanden ist.

Evtl. hat sich etwas in die Mechanik eingeklemmt, da genügt schon ein klein wenig Dreck oder ein Ästchen.

Versuche mal den Receiver zu starten und wenn die Schüssel hochfahren will, mit beiden Händen nachhelfen. Evtl. mehrmals wiederholen.

(Des weiteren kann man die Schraube an der Seite herausdrehen und eine kleinere einsetzen.
Dann die Schüssel nochmal starten wieder einfahren lassen und die Originalschraube wieder eindrehen.
Ohne Gewähr!)

G.H.

Gast am 25 Jun 2012 20:36:48

Hi,

also da ich war mal mit der Leiter oben auf dem Dach und habe geschaut. Konnte dort nichts entdecken was klemmen könnte.

Da ich am Landstrom hänge müsste doch genug Spannung da sein oder?

Hab aber das Gefühl das 1 der zwei Aufbaubatterien defekt (entlädt sich sehr schnell wenn kein Landstrom angeschlossen ist) ist. Könnte das die Ursache sein? Wie gesagt, hänge aber am Landstrom.

Bitte helft mir, mein EM-Halbfinale ist in Gefahr!

Anzeige vom Forum

marvin42 am 25 Jun 2012 20:40:46

Bei Wind macht meine das gleiche :cry: Ohne Wind geht's prima

Gast am 25 Jun 2012 20:53:52

Hatte heute schon den Erfolg, dass die Antenne sich aufstellte, den Satelliten suchen wollte und dann tat sich an der Antenne nix mehr. Nach ca. 40 bis 50 Sekunden kam wieder die Meldung "HDP überlastet".

Um die Antenne wieder abzusenken, musste ich die Zündung am Fahrzeug anschalten. Dann fur die Antenne wie gewohnt in Parkposition.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

marvin42 am 25 Jun 2012 20:57:06

Die defekte Aufbaubatterie abklemmen !

carado464 am 25 Jun 2012 21:11:16

Hallo,
hatte bei unserer Caro Digital ein ähnliches Problem. Aufgrund der Suche hier im Forum konnte ich mit nachfolgenden Tipps unsere Anlage wieder voll in Betrieb nehmen.
1. bei unserem ersten Spanien Urlaub über 30 Grad, machte die Anlage beim Drehen Laufgeräusche (quietschen), aber der Sattelit wurde sofort gefunden.
2. beim zweiten Urlaub im Süden auch sehr heiß wuirde das Quietschen lauter, der Sattelit wurde nach dem dritten Umlauf gefunden.
3. danach meistens Sattelitensuche manuell.

Nach den Tipps hier im Forum: die Anlage abgebaut, den Boden entfernt, die Gummidichtung und die Bodenplatte innen gereinigt und aus den Zahnrädern einige Schmutzteilchen entfernt (Tannennadeln), anschließend alle Zahnräder und Drehgelenke etwas stärker eingefettet und wieder ordentlich zusammengebaut. Zeitaufwnd ca. komplett 1 Stunde.
Ich hatte den Eindruck, dass die Innereien sehr trocken waren, wahrscheinlich durch die hohen Temperaturen wie ausgetrocknet.

Der erste Lauf nach dem Zusammenbau: sehr leise, eine Umdrehung und sofort war das Programm da.

Dies nur als Hinweis für das Problem, eventuell bei Euch genauso.

Hermann

Gast am 25 Jun 2012 21:30:21

Um die Batterie rauszunehmen, reicht es einfach die Schnellpolverschlüsse zu entfernen? Die Batterie sind denke ich in Parallel geschaltet. Nicht das ich noch nen Kurzschluss verursache!

charlotte74 am 25 Jun 2012 21:52:05

Die Fehlermeldung kommt durch zu geringe Kapazität der Batterie.

Diese Meldung hat sicherlich auch was mit einem möglichen Fremdgegenstand zu tun, nur ist es fast immer die Batterie.

...und wie komm ich zu der Erkenntnis... Kathrein lässt grüßen.

Karmann72 am 12 Aug 2013 23:33:59

Hallo,

ich reihe mich hier mal ein, da ich aktuell das gleiche Problem habe.
Gibt es vielleicht schon weitere Neuigkeiten zur Behebung des Problems?

Ich habe eine neue Verbraucherbatterie und hänge auch am Landstrom, allerdings findet meine Anlage keine Programme mehr, wenn die Antenne überhaupt mal arbeitet und nicht wegen dem Threadinhalt in Parkposition bleibt.

Ich habe eine Firmware aus 2004 und will versuchen, diese zu aktualisieren.
Welche ist die aktuelle FW, bei Kathrein auf der Homepage ist 2004 Schluss, kann das sein?

Milchreis am 15 Aug 2013 20:27:49

Ich würde mal alle Kabel abziehen, säubern und wieder in Betrieb nehmen.
Bei mir hat es funktioniert.

Ein anderes Problem könnten zu lange Labellängen sein.
Bei mir wurde die UFD170 Komplettanlage von einem Elektrofachbetrieb eingebaut, leider waren die nicht wirklich fähig.
Das Stromkabel war aufgerollt versteckt und auch die Kabel zur automatischen Antenne fand ich aufgerollt vor.
Ich hatte diese Kabel entsprechend gekürzt und habe nun keine Probleme mehr.

Hat hier schon jemand die neue Firmware runterladen können?

rain am 27 Aug 2013 15:17:14

Habe auch zuerst mal ne neue Bordbatterie installiert, aber dann funktionierte
es noch immer nicht und die besagte Meldung erschien wieder.

Bin dann zum Kathrein Service an den Chiemsee gefahren. Dort wurde dann alles
durchgemessen und ein defektes Datenkabel festgestellt.

Übrigens hat der Techniker dann auch noch ein Update der UDF 170 Software installiert und
getestet.

Funktioniert einwandfrei

Milchreis am 27 Aug 2013 15:27:44

Um welches Kabel handelt es sich genau?

Stefan-Claudia am 18 Apr 2015 19:38:59

regenten hat geschrieben:Nach Anschalten des Recivers kommt "HDP initalisieren" danach erfolgt die Fehlermeldung "HDP überlastet. Receiver ausschalten, Receiver einschalten"

Ich hab heute auch ein paar Stunden mit der Schüssel geflucht.
Nach dem einschalten gib sie ca 5 cm nach oben und : das war`s!

Alle Anschlüsse überprüft, gemacht, getan,nix.

Dann habe ich den Receiver in sehr kurzen Abständen c. 10-15 mal an- und ausgeschaltet, sodas ständig das klicken der Geräte hörbar war.

Dann auf einmal, als wenn nix gewesen wäre: die Schüssel fährt aus uns sofort ist ein Bild da!

Sch....öne Technik.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internet über Sat-Antenne ?
Fleet Navigator CarTFT
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt