xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet über Sat-Antenne ?

Allsquare am 18 Apr 2015 09:15:12

Hallo in die Runde.

Ich erinnere mich, irgendwann gelesen zu haben, daß man Internet auch über Sat-Anlagen
empfangen kann; nicht senden aber empfangen. Ein Mini-WLAN-Router am Receiver würde
dann doch für ein Womo ausreichen.

Weiß jemand etwas darüber ?

Allsquare

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieterk am 18 Apr 2015 09:43:56

Hallo,
kann ich mir techn. beim besten Willen nicht vorstellen. Internet ist doch immer eine zweiseitige Geschichte, oder wie soll ich ansonsten eine Web-Adresse eingeben und senden?
Einige Kollegen hier haben I-Net im Womo, die haben eine Sat-Antenne für I-Net-Empfang und einen speziellen I-Net-Zugang über Sat (z.B. IPCopter).
Anders funzt das glaube ich nicht.

Dieter

Allsquare am 18 Apr 2015 09:46:12

dieterk hat geschrieben:... wie soll ich ansonsten eine Web-Adresse eingeben und senden?

Du hast Recht, die Idee war doof ...

Allsquare

Anzeige vom Forum

schnatterente am 18 Apr 2015 09:51:38

Nur Empfangen bezog sich sicher auch die mittlerweile veraltete Technik, wo man mit einem 28k-Modem die Informationsanfragen mit geringer Geschwindigkeit abschickte und dann auf Satgeschwindigkeit die Daten empfing. Diese Konstellation macht aber mittlerweile keinen Sinn mehr, da bei Nutzung von Sat-Internet sowieso ein Modem vorhanden ist und der I-LNB auch nicht mehr ins Gewicht fällt. Abgesehen von den Providern, welche solch eine "One Way"-Technik für den privaten Gebrauch nicht mehr anbieten.

andwein am 18 Apr 2015 10:56:56

Ja, man kann Internet auch über Satellit empfangen. Der Spiegel wird mit einem 2. LNB ausgerüstet, denn der Internet-Satellit steht neben dem Astra-TV-Satellit. Ein Modem nach dem "normalen" Receiver dürfte nicht funktionieren, denn der Receiver decodiert die TV-Satellitensignale auf Ton und Videosignal. Beides brauchst du nicht. Die TV/Internet Receiver haben ein eingebautes Datenmodem (meist Ethernetausgang) an den man dann ein PC (oder WLAN-Router) anschließen kann.
Ein paar Infos gibt es hier: --> Link
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster Cytrac Erfahrungen
HDP Überlast
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt