xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

lautes "Heulen" der Servolenkung bei Volleinschlag

lonsome am 23 Jun 2012 23:30:33

Hallo,

wenn ich bei meinem Duc, Ez 5/2010 130 Ps, "heult" die Lenkung sehr laut, wenn sie bis an den Anschlag eingeschlagen ist, einen kurzen Augenblick nach Erreichen des Endpunktes beginnt es und bleibt dann, bis ich ein Stück loslasse.Ist das normal, z.B. ein Überdruckventil der Hydraulik?

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

almeluju am 24 Jun 2012 00:24:36

Hallo,

Du hast möglicherweise zu wenig Flüssigkeit in der Anlage. Check mal den Stand.

,

Alex.

tom1120 am 24 Jun 2012 03:48:41

Hallo Klaus,

Du liegst richtig mit deiner Vermutung. Kurz vom Vollausschlag der Lenkung kommt das Überdruckventil zum Einsatz. Was du hörst, sind Strömungsgeräusche und das Vibrieren der Lenkungsschläuche. Leider gibt sich Fiat nicht sehr viel Mühe mit der akust. Abstimmung.
Ein techn. Problem ist's aber nicht.

Thomas

Anzeige vom Forum

altenrather am 24 Jun 2012 09:02:37

Man soll sowieso die Lenkung nicht bis zum Volleinschlag drehen.Immer etwas Platz lassen...

Gast am 24 Jun 2012 09:43:37

Bei mir, allerdings ein Sprinter, hatte dieses Heulen seinen Grund in einer defekten Lauf/Spannrolle des Riementiebs. Bei Vollanschlag der Lenkung wird die Hydraulik stark beansprucht, da machte sich die klemmende Rolle besonders bemerkbar, im normalen Fahrbetrieb war wenig zu hören.
, klasi46

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnwagen wieder in Betrieb nehmen
Laika Laserhome 590 - Windschutzscheibe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt