rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit L300 Alkoven

pfeiffy am 18 Aug 2005 15:14:32

Hallo,
sind die Dinger was so ab BJ 84 ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 18 Aug 2005 15:51:40

Hallo,

wenn DU die Suche-Funktion benutzt, dann kommst Du ziemlich sicher auf ein oder mehrere Themen, die sich schon mit ähnlicher oder gleicher fragestellung beschäftigt haben.

meine (theorethischen) Kenntnisse über L 300 als Alkovenwomo:

Der L 300 ist an sich kleiner als ein alter VW-Bus und daher mit einer rel. großen Kabine schon arg an der Obergrenze (Schwerpunkt, Gewicht..).
Die meisten Kisten wurden aber von Fahrwerk her strstärkt, dann gehts wohl
aber wegen den schmalen Fahrwerk mit wenig Radstand wird es nie besonders stabil sein, besonders nicht bei Seitenwind
aber die L300 waren ziemlich zäh..aber auch rostempfinslich vorne am Einstieg und so
dennoch haben recht viele überlegt, ist an sich kein schelchtes Zeichen...

ist m.E: ein mögliches Einstiegsauto...
ich persönlich wurde aber lieber zu etwas stabilerem raten...

günter

rittersmann am 18 Aug 2005 16:59:23

Hier ist noch ein Günter, der ab und an mitliest.

Wir hatten mal vor etwa 10 Jahren einen L 300, 2 Liter Benziner. An sich kein schlechtes Auto, bis auf den Motor, den größten Säufer den ich je unterm Hintern hatte. Und ich hatte kein Womo sondern den ganz normalen Bus. Wir haben das Ding nach einem knappen halben Jahr wegen des Benzinverbrauchs wieder verkauft. 14 bis 15 Liter wurden da reingezogen. Wenn L 300 dann nur den Diesel.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dieselpartikelfilter für Ducato JTD 2,8
PÖL-en beim ducato 2.0 jtd ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt