aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dieselpartikelfilter für Ducato JTD 2,8

Gast am 17 Aug 2005 12:30:00

Hallo,

weiß jemand aus dem Forum, ob es für den Ducato 2,8 JTD Diesel-Partikelfilter zum Nachrüsten gibt ?

Die Firma wvd-Südcaravan in Freiburg wirbt in ihren Verkaufsanzeigen bei mobile.de bei den entsprechenden Fahrzeugen mit der Option:
"INCLUSIVE DIESEL PARTIKELFILTER... ,*Nachrüstung,,"

Ist das nur ein Verkaufsgag oder sind wirklich solche Nachrüstfilter schon verfügbar ?

Gerhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 17 Aug 2005 12:51:00

gib mal einen Link zu so einer Beschreibung

Gast am 17 Aug 2005 13:05:34

--> Link

Gerhard

Anzeige vom Forum

[Admin] am 17 Aug 2005 13:21:44

Code: --> Link
INCLUSIVE DIESEL PARTIKELFILTER... ,*Nachrüstung,,

das würde ich so verstehen, daß Du das Fahrzeug incl. einer Option auf den Einbau eines Partikelfilters (wenn es ihn denn überhaupt irgendwann einmal gibt) erhältst. Und nicht etwa (wie manch anderer das ggf. versteht) bereits jetzt mit einem nachgerüsteten Filter......

Da es m.E. noch keine Ducato Partikelfilter gibt, halte ich diese Verkaufsanzeige für unseriös - und durchaus für wettbewerbsrechtlich abmahnungsfähig.

Gast am 17 Aug 2005 13:48:59

ja,

dachte ich eigentlich auch :!:

Gerhard

wolfherm am 17 Aug 2005 14:00:05

So ähnlich läuft das aber auch bei VW. Ich habe mal einen Bericht gelesen, das die erst Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres über die Filter verfügen, aber heute schon Autos so verkaufen. Mit denen muß man dann wohl zur Nachrüstung.

Gast am 17 Aug 2005 14:59:34

Bei VW gibt's den Partikelfilter serienmäßig bei Phaeton, Touareg und neuem Passat 2,0 TDI, und der ist dann aber schon drin. Nachrüstung soll in der zweiten Jahreshälfte für andere Modelle angeboten werden.

Gefunden bei
--> Link

Die Nachrüst-Frage für den Ducato muss wohl eher skeptisch beurteilt werden, da es sich bei diesem Basisfahrzeug ja um ein in der Mehrzahl als Lieferwagen ausgeliefertes Fahrzeug handelt, bei dem nach der jetzigen Situation die Ausrüstung mit einem Partikelfilter aus steuerlichen Gründen eher weniger relevant scheint. Wurde schon mal im Steuer-Thread angesprochen.

Insofern scheint mir die Werbung mit dieser Option zumindest doch etwas "gewagt".

Gerhard

wolfherm am 17 Aug 2005 15:14:06

popl hat geschrieben:Bei VW gibt's den Partikelfilter serienmäßig bei Phaeton, Touareg und neuem Passat 2,0 TDI, und der ist dann aber schon drin. Nachrüstung soll in der zweiten Jahreshälfte für andere Modelle angeboten werden.

Gefunden bei
--> Link

Die Nachrüst-Frage für den Ducato muss wohl eher skeptisch beurteilt werden, da es sich bei diesem Basisfahrzeug ja um ein in der Mehrzahl als Lieferwagen ausgeliefertes Fahrzeug handelt, bei dem nach der jetzigen Situation die Ausrüstung mit einem Partikelfilter aus steuerlichen Gründen eher weniger relevant scheint. Wurde schon mal im Steuer-Thread angesprochen.

Insofern scheint mir die Werbung mit dieser Option zumindest doch etwas "gewagt".

Gerhard

Steuerliche Gründe stehen bei den LKW nicht im Vordergrund. Dafür aber die drohenden Fahrverbote in den ausgewiesenen Zonen. Da kommt dann kein Lieferwagen mehr rein, wenn er keinen Filter hat.

Bei VW kannst Du für fast jeden Diesel einen Filter ordern - kriegts ihn aber nicht sofort.

Gast am 17 Aug 2005 21:43:11

Da war ich doch nun echt neugierig. Fluchs ne e-mail an den Verkäufer und die Antwort deckt sich - alles andere hätte mich auch sehr verwundert - mit den Vermutungen / Erwartungen der Vorschreiberlinge.

Nach Auskunft des Verkäufers wird die Nachrüstung in 2006 erfolgen. Bezüglich des Lieferanten steht er derzeit in Verhandlungen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Turbo-Umbau 2,5D Duc.
Erfahrung mit L300 Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt