xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Omnistator Relais anschließen

muchel am 24 Jun 2012 19:39:29

Hallo,
ich habe ein Anschlußproblem mit dem Relais von Omnistator an einer Omni-Step Trittstufe am HYMER Camp. Ich möchte das Relais, welches dafür dient die Trittstufe einzufahren, wenn der Motor startet, anschliessen. Die Trittstufe wird gesteuert von einer SCHAUDT EMS 02 Motorsteuerung. Ich habe festgestellt, dass ich mich nicht nach den Kabelfarben richten darf, da diese in dem Schaltplan von Omnistep anders dargestellt sind. Also vielleicht kann mir jemand helfen: Am Relais sind folgende Klemmen: 87 und 85 für den "Zündstrom" den habe ich angeschlossen. 87a geht zum Taster an weiß (denke ich), 86 und 30 weiss ich nicht unterzubringen. Vom Taster kommen 3 Kabel: hellgrün, weiß, braun ein vierter Kontakt ist vorhanden aber nicht angeschlossen. An der Motorsteuerung von Schaudt ist an dem einen Stecker der Taster mit den drei Farben und an dem anderen Stecker: braun, orange, dickes blaues Kabel und ein dünnes blaues Kabel angeschlossen. Wie wird das Relais angeschlossen? Wie gesagt Zündstrom 87 und 85 habe ich verlegt und angeschlossen, beim Rest bin ich mir unsicher, ob ein Kabel getrennt werden muß, oder parallel geschaltet wird. Das ganze eilt natürlich:-) :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

h.w. am 24 Jun 2012 23:08:15

Hallo muchel,
Schau mal hier auf der Letzten Seite, da gibts einen Schaltplan.

--> Link

muchel am 25 Jun 2012 08:18:36

Danke,
den Schaltplan von dem Relais habe ich. Habe jetzt beim HYMER Händler nachgefragt, der mir bestätigte, dass die Kabelfarben ungeachtet bleiben. Geschaltete Masse soll die Masse vom Taster sein (in diesem Falle nicht grau, sondern braun). Werde ich einmal probieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

geschaltete Masse für Omnistor Relais
Sicherungen Hymer B544 Fiat Ducato 1989
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt