xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

PrePaid SIM Schweden

junimond am 24 Jun 2012 22:16:54

Hallo zusammen,

der Urlaub rückt immer näher und die Planungen gehen jetzt ins Detail.
Da wir von unterwegs auch immer mal wieder ins Internet gehen wollen, werden wir uns eine PrePaid SIM-Karte kaufen.

Wo habt ihr euch Eure gekauft, in Schweden oder noch in Deutschland und welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?

Was haltet ihr von dem Angebot: Link zum eBay Artikel
Leider weiß ich nicht wie gut die Netzabdeckung ist. Wir wollen die SIM in einem IPAD 3 oder in einem IPHONE 4s einsetzen. Vielen Dank für Eure Infos :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

punky am 24 Jun 2012 22:20:41

Habe die Karte auch. Die Abdeckung in Schweden war dort wo ich mich aufhielt (Südschweden) sehr gut, sprich fast immer 3G.

sini2000 am 24 Jun 2012 22:40:06

Ich hatte die jetzt schon 2 x in Dänemark im IPAD und hatte immer super Netz.

Wie es in Schweden ist, weiss ich allerdings nicht.

Anzeige vom Forum

pezz88 am 25 Jun 2012 00:08:40

Comviq!

klausevert am 25 Jun 2012 06:19:25

jenachdem, wo du dich aufhältst, sind "§" oder "telia" wohl die Favoriten, aber andere gehen auch.
Zum Nutzen im pad benötigst du die APN - das wissen die Verkäufer an der Tankstelle meistens nicht, läßt sich aber vorher ergoogeln

telia ist zB "online.telia.se"

junimond am 25 Jun 2012 20:11:03

Da wir auch nach Südschweden fahren denke ich, dass wir dann ja unbeschwert zugreifen können. Vielen Dank :-)

heidchen am 26 Jun 2012 09:20:54

Wir haben uns im letzten Jahr auch u.a. für Schweden die österreichische Simcard von drei.at bei diesem Anbieter Link zum eBay Artikel geholt. Können wir nur empfehlen. Netz haben wir in Süd- und Mittelschweden immer gehabt.

zeus am 26 Jun 2012 16:48:15

Ich bin gerade in Schweden, habe mir Telenor besorgt, war problemlos.
Ich habe eine Tel.-Karte sowie eine Karte für mein Tablet-PC, 5 Wochen Flat, Tel.Karte mit 20€ aufgefüllt, weil ich von unterwegs mit meiner Tochter problemlos telefoniern wollte.
Insgesamt habe ich 50€ ausgegeben.

abenn am 01 Aug 2012 17:25:20

Hallo,
Kann jemand aktuell etwas empfehlen zum Thema Prepaid Mobiles Internet?
Welcher Anbieter, welcher Vertrag, evt. War/ist jemand gearde da und hat aktuelle Infos!!!

Danke und
Alf

schnitzel am 01 Aug 2012 17:42:59

Hi,

die Karte von drei ist für Schweden absolut zu empfehlen.
Die Empfangsqualität ist natürlich nicht mit Telia vergleichbar. Aber Schweden ist von der Netzabdeckung auch nicht mit Deutschland vergleichbar.

Selbst um Norden hast du mit drei eine bessere Abdeckung als mit dem besten D-Netz im Schwarzwald.

Viele
Erik

sini2000 am 01 Aug 2012 19:54:42

Hallo Alf,

guck mal in den Beitrag von Hildegunde einen Beitrag vor Dir, der ist gerade mal 5 Wochen alt, das wird noch aktuell sein. :D

pfalzcamper am 01 Aug 2012 20:32:33

Ich bin wie "Schnitzel" mit 3.at sehr gut zurecht gekommen.

Die Netzabdeckung war in Ordnung, aber man musste schon zumindest rund 5 km nahe einer Ortschaft sein.

zeus am 01 Aug 2012 21:06:44

Mit der Telenor-Karte im Tablet-PC hatte ich überall besten Empfang.

abenn am 02 Aug 2012 11:47:16

zeus hat geschrieben:Mit der Telenor-Karte im Tablet-PC hatte ich überall besten Empfang.

Hast einen Tipp/Empfehlung wo man/frau die am bestenb bekommt, also ICA oder EP ...?

Danke und
Alf

zeus am 02 Aug 2012 22:29:28

Ich habe die Karte in Trelleborg Innenstadt in einem Telenorladen gekauft, das ist wie bei uns ein Vodafone Laden. Die Leute, die dort verkaufen, sind jung und sprechen englisch. Die laden einem auch gleich die Karte.

dg1yff am 17 Aug 2012 18:08:43

Moin,

bin gerade wieder aus Schweden zurück.

Ich habe mir - nach dem Reinfall mit der dt. Telekom - den 4G Stick und die dazugehörige Karte der Telia SE gekauft.

War zwar nicht billig, aber da ich das auch geschäftlich brauchte, habe ich
mit 2 Wochen-Flat und Stick 145,15 € gezahlt.

Die Geschwindihkeit ist gegenüber D sauschnell !!!

Der Stick und die Telia-Karte ist ( bis auf D ) rund um die Ostsee - überall
wo Telia vertreten ist - einsetzbar.

dg1yff am 17 Aug 2012 18:10:00

... vergaß zu erwähnen :

es gibt die Sticks auch preiswerter mit anderen max. Geschwindigkeiten.

matthiast4 am 17 Aug 2012 20:52:43

ein 3G Stick kostet z.B. 600 Kronen weniger...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WOMO ZUBEHÖR HÄNDLER SÜDSCHWEDEN
Danksagung !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt