xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Druckunterschied Spühlamatur/Duschbrause

platzhirsch am 24 Jun 2012 22:34:15

Hallo,
mir ist schon öfter aufgefallen, dass ich an der Spühltischamatur recht hohen Druck habe.
Dagegen kommt aus der Duschbrause nur ein unmotiviertes Rinnsal.

Wie kann das sein, ist doch eigentlich die selbe Pumpe?

Hat jemand schon ähnliches erlebt?

Danke

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 24 Jun 2012 22:38:45

platzhirsch hat geschrieben:Wie kann das sein, ist doch eigentlich die selbe Pumpe?

Hat jemand schon ähnliches erlebt?

Danke

Michael

Hy,

ist völlig normal.
Aufgrund der Höhe der Dusche,ist der Druck der Pumpe nicht mehr ausreichend.

kheinz am 24 Jun 2012 22:39:29

Vermutlich ist im Duschkopf ein kleines Sieb eingebaut. Und nicht vergessen, das Wasserstrahl am Duschkopf ist erheblich größer als an der Spühltischarmatur.

MfG kheinz

Anzeige vom Forum

punky am 24 Jun 2012 22:40:13

Das kann täuschen, ich denke der Druck wird der gleiche sein.
Nur der Querschnitt des Auslaufes ist bei der Dusche wahrscheinlich größer als der bei der Spültischarmatur.
Wenn Du es genau wissen willst, halte einen Messbecher jeweils eine halbe Minute unter den jeweiligen Auslauf und dann hast Du ein genaues Ergebnis ob es wirklich einen Unterschiede gibt. :wink:

drkluck am 25 Jun 2012 11:03:26

Hallo Michael

Wenn die Spülamatur geschlossen ist, ist der Druck der gleiche, da der Druck aktiv von der Pumpe aufgebaut wird. Mit einiger Sicherheit ist die Zuleitung abgeknickt oder verstopft. Versuch doch mal sie rückwärts durchzublasen und kontrollier den Verlauf der Leitung.

MFG Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Riss in Duschtasse, geht das über Garantie?
Trethford C3 Wasserspülung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt