rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Longex Akku ?

lisunenergy am 25 Jun 2012 06:07:02

Hallo liebe User,

Ich habe für einen Bekannten eine Inselanlage zusammengestellt.Leider liegt der finanzielle Rahmen bei 500 Euro.Was haltet ihr von dem Akku Longex.Laut Datenblatt hat dieser eine sehr gute Zykleneigenschaft.Finde aber nichts über den Hersteller. --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Jun 2012 06:26:32

Hallo

Der Preis ist heiß, aber meistens sind das Produkte aus weiter Ferne.
Muß nicht schlecht sein aber eine -- Varta Professional DC AGM 12V 115Ah --
bekommt man für den gleichen Preis. Hat allerdings nur 115 Ah.

LongJohn

niklasgrewe am 25 Jun 2012 09:20:18

Die ist dort noch zu teuer.

Schau mal hier: --> Link

niklas

Anzeige vom Forum

lisunenergy am 25 Jun 2012 22:21:44

Ich selbst würde mir keine Varta kaufen.Wenn ich Blei kaufen müßte nur Hoppecke Power Block .Bei der Longex bin ich über das Datenblatt erstaunt.Diese schafft nämlich bei 50% Entladung 900 Zyklen.Das wäre für den Preis unschlagbar.Gerade bei Akkus muß man höllig aufpassen.Tricks wie tiefer Abschlammraum, hohes Wasserreservoir dünne Bleigitter.Daher zählt nicht nur der Preis sondern auch das Datenblatt.

lisunenergy am 09 Jul 2012 20:38:27

Habe heute mein Akku bekommen.Da keiner mir sagen kann wie ich den richtig lade,frage ich euch mal.Auf dem Akku steht Volladung 14,6-14,8 Erhaltungsladung 13,6-13,8 Volt bei 25 Grad.Was mich ein wenig unsicher macht sind die unterschiedlichen Angaben der Ladereglerhersteller.Bei mobile Technologie wäre die Einstellung AGM sehr nah am Datenblatt.Aber auch Säure ohne Tempsensor würde gehen.Habt ihr da Erfahrungen.Gel halte ich da für ungeeignet obwohl der Händler darauf bestand.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Jalousie für Frontscheibe
Schraubenlöcher unterhalb der Markise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt