xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schraubenlöcher unterhalb der Markise

akojah am 09 Jul 2012 15:46:33

Mein Wohnmobil hat durch den (die) Vorbesitzer einiges zu erleiden gehabt. Auf der Beifahrerseite wurde so ziemlich alles angeschraubt, was der Zubehörhandel anbietet.
1) Kederleisten unterhalb der Markse zum einziehen eines Sonnensegels
2) Halteplatten für ein Vorzelt (im Bild markiert)
3) Kederleiste unten und über dem Radlauf (im Bild markiert)

Das Zeugs ist alles runter. Die Kederleiste oben hatte zwar ordentlich Dekalin zur Abdichtung, aber genau über der Aufbautür war eine Schraube komplett verrostet und dort fehlte auch Dekalin.
Jetzt stehe ich vor der Frage wie die Schraubenlöcher dichtmachen? Gerade die Halteplatten waren mit relativ dicken Schrauben befestigt was entsprechende Löcher hinterlassen hat. Zusätzlich waren wohl auch einige "Fehlbohrungen" schon mit Dekalin zugemacht.
Würde eine Aluplatte unterhalb der Markise in der ganzen Länge aufgeklebt und zur Sicherheit zusätzlich verschraubt reichen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Altmaerker39638 am 09 Jul 2012 16:13:13

Warum denn nicht, :D wenn Du die ALU-Leiste ordentlich mit Dekalin versiehst,wird es doch dicht und es sieht bestimmt professionell aus.
Ich würde es jedenfalls genau so machen.

urmel71 am 09 Jul 2012 16:17:51

vielleicht wäre eine GFK-Leiste die etwas einfachere und leichtere Alternative? Gibts in der Bucht als Meterware in Stärken von 0,5mm - 10,0mm. 1,0mm dürfte reichen.

Anzeige vom Forum

coseb am 09 Jul 2012 19:13:09

Hallo hajo

ich hab Dekalin noch Nie Verarbeitet.

da ich aber über eine sehr lange zeit mit Yachten gross u klein zu tun hatte , reps aller Art, schwöre ich auf Innotec und gebenenfalls Sikaflex 221 je nach Anwendung .

Jedoch mein Favorit ist und Bleibt Innotec , was ich damit geklebt und gedichtet hab fällt von allein jedenfalls nicht mehr ab .

Jedoch bietet der Markt eine ganze Reihe von sehr guten Klebern / Dichtmittel .

Wenn du einen Alustreifen vor dem Kleben noch in Wagenfarbe Lackierst

schauts vielleicht so aus als wenn´s sein müsste .

Rudolf

turbokurtla am 09 Jul 2012 19:19:43

Machs nicht Hajo.
Jede aufgeklebte Platte sieht scheiße aus, hat scharfe Kanten und trägt einige mm auf.
Wenns nur einzelne Löcher mach Flachkopf Edelstahl Schrauben rein. Ins Loch und unter dem Schraubenkopf Dekalin. Sind die Löcher zu groß gäbe es noch die Möglichkeit mit Schloßschrauben. Schloß natürlich außen und nur wenn innen die Mutter nicht stört.
Kurt

mv4 am 09 Jul 2012 19:29:49

oder versorge dir Edelstahl ronden...findest du bei baby..würde das aber mit Sika ankleben...mit dekalin kann dir es passieren das du die schrauben oder auch die Ronden verlierst. Du kannst ja das Loch mit Dekalin ausfüllen...wenn du meinst es könnte trotzdem wasser reinkommen..Würde ich auch so machen.

Memmi am 09 Jul 2012 20:46:16

Benutze Sikaflex ist dicht und hält

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Longex Akku ?
Fiamma Turbo Vent P3
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt