aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Magistrale wirklich so gefährlich?

Mistkäfer am 25 Jun 2012 11:19:32

Hallo, wir wollen ja wie schon einmal geschrieben, am 20.07 auf die Halbinsel Peljesac. Für die Hinfahrt haben wir 7 Tage Zeit und ich wollte eigentlich gemütlich die Magistrale von Camp zu Camp bummeln. Jetzt hab ich auf You TUBE Traumstraße ander Adria Fahrt ins Risiko Teil 1 bis 3 angeschaut und bekomme totale Panik. Ist diese Strasse wirklich so gefährlich? Sollte man besser die Autobahn nehmen? Wir fahren zum ersten mal dorthin. Vielleicht bin ich desshalb so unsicher

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 25 Jun 2012 11:24:06

die adriamagistrale ist eine der schönsten strassen in europa, leider am anfang im raum rijeka in der hs an bettenwechseltagen auch sehr stauanfällig.

wenn ihr dort nicht samstags oder sonntags seid, dann geniest die strecke einfach und bummelt nach süden!

grusz hartmut

Haikumsai am 25 Jun 2012 11:31:24

katze-bruno hat geschrieben:die adriamagistrale ist eine der schönsten strassen in europa,

Wie??? Es gibt noch schönere :D :D :D Wo?????

Ne im Ernst, im normalfall ist das kein Problem, einschlafen und in den Abgrund düsen solltest du dringend vermeiden.
Ich selber fahre meist die Strecke 4 mal im Jahr.

Anzeige vom Forum

Friedhelm19 am 26 Jun 2012 10:23:13

Hallo,

kann meine Vorredner nur bestätigen - ich bin im Juni die Küstenstraße mit dem WoMo bis Ploce gefahren. Man kann nicht sehr schnell fahren und Kurven gibt es reichlich. Lass die Drängler vorbei und du kannst tatsächlich eine der schönsten Gegenden Europas genießen.

Da du auf Peljesac willst, gebe ich dir den Tipp, bei Ploce die Fähre zu benutzen. Ist nicht sehr teuer und spart einige Zeit, da du nicht über BiH musst. Falls du dennoch über BiH fahren willst, vergess nicht die grüne Versicherungskarte mit dem Vermerk BiH.

Friedhelm

Ergänzung: Falls du mit einem großen WoMo oder Wohnwagen fährst, würde ich die Strecke allerdings nicht fahren, wenn die Bora pfeift!

ottomar am 26 Jun 2012 10:42:45

Weitere Ergänzung:
Wenn der Wind entsprechend stark pfeift, sperrt die Polizei die Straße. Letzten Sommer für gut zwei Tage bei Starigrad erlebt.

Mit freundlichen n,
Ottomar

uschi-s am 26 Jun 2012 10:56:39

Jutta, lass Dich nicht verrückt machen. Fahrt gemütlich die Straße runter.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, wenn Du auf der Hinfahrt die Autobahn nimmst, Dir im Raum Dubrovnik für die Übergangszeit etwas suchst und für die Rückfahrt die Küstenstraße nimmst. Das hätte auch den Vorteil, dass Du dann auf der "Landseite" fährtst und die Klippen auf der linken Seite sind.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schöner ruhiger Campingplatz in Kroatien gesucht!
Autocamp Medveja
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt