rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schöner ruhiger Campingplatz in Kroatien gesucht!

atompilzsammler am 19 Jun 2012 09:29:52

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dieses Thema gibt es noch nicht.
Mein Freund hat sich endlich mal dazu durchgerungen konkrete Urlaubswünsche zu äußern. Nach Kroatien soll es gehen. Letztes Jahr war ich mit meinen Eltern in Rovinj auf dem Campingplatz Polari, allerdings in der Nebensaison. Das war auch alles sehr schön, riesiger Platz mit Swimmingpool, Animation etc. Aber in der Hauptsaison wird dort der Bär los sein.

So nun meine Frage: Gibt es Campingplätze, die nicht so riesig und in der Hauptsaison völlig überlaufen sind? Es darf ein ganz einfacher Platz sein, ohne viel Schnickschnack. Ein Geheimtipp sozusagen :-)
Wir wollen einen entspannten Strandurlaub machen und uns die Gegend ansehen und mal was Essen gehen.

Ich weiß, meine Ansprüche sind hoch, aber Fragen kostet ja nichts.

LG Lisa

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Haikumsai am 19 Jun 2012 09:36:00

atompilzsammler hat geschrieben:So nun meine Frage: Gibt es Campingplätze, die nicht so riesig und in der Hauptsaison völlig überlaufen sind? Es darf ein ganz einfacher Platz sein, ohne viel Schnickschnack. Ein Geheimtipp sozusagen :-)
Wir wollen einen entspannten Strandurlaub machen und uns die Gegend ansehen und mal was Essen gehen.

Ich weiß, meine Ansprüche sind hoch, aber Fragen kostet ja nichts.

LG Lisa

Ich würde sagen, aus Erfahrung der letzten Jahre, Kroatien kannst im August vergessen, es wir kein Camp geben das nicht überlaufen ist, Strandurlaub ja, aber du mußt dir in der HS den Strand mit vielen 1000 anderen Teilen.

Ohne Reservierung im August schaut es diese Jahr schlecht aus.

uschi-s am 19 Jun 2012 09:38:30

Das kann man so nicht sagen. Wir waren schon zweimal im August in Kroatien. Klar haben wir mal suchen müssen, aber wir haben immer shcöne CP gefunden, die noch genügend freie Plätze hatten. Wenn man etwas mobil ist, dürfte es kein Problem sein. Wir werden es in diesem Jahr auch wieder so machen: einfach hinfahren, gucken, evtl. weiterfahren. Finden wird sich überall etwas. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir nicht in Istrien waren, sondern weiter im Süden.

Anzeige vom Forum

Haikumsai am 19 Jun 2012 09:45:41

uschi-s hat geschrieben:Das kann man so nicht sagen. Wir waren schon zweimal im August in Kroatien. Klar haben wir mal suchen müssen, aber wir haben immer shcöne CP gefunden, die noch genügend freie Plätze hatten. Wenn man etwas mobil ist, dürfte es kein Problem sein. Wir werden es in diesem Jahr auch wieder so machen: einfach hinfahren, gucken, evtl. weiterfahren. Finden wird sich überall etwas. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir nicht in Istrien waren, sondern weiter im Süden.

Ich gebe dir recht, so habe ich auch immer gedacht und so gehandelt wie du, aber letztes Jahr sind wir mitte August von Krk bis nach Sibenik gefahren, die Küste entlang, wir haben 12 Std. nach einem CP gesucht, überall angehalten und gefragt, alles voll, zum Glück durften wir dann beim CP Zaton, nachdem es schon 23:00 Uhr war und wir keinen einzigen freien Platz irgendwo gefunden haben, bei den Pferdeställen übernachten. Wir sind dann zum Glück am nächsten Tag noch auf dem CP Strasko in der letzetn Ecke untergekommen, 2 Tage später durften nicht mal mehr Leute mit Zelt auf den Platz, es war einfach alles voll. Eigene Erfahrung August 2011

Bekannte von mir waren über Pfingsten 2 Wochen in Kroatien, mit Boot.
Die wollten für August reservieren, Camp PadovaIII auf Rab und Camp Strasko auf Pag, Padova hat keinen freien Platz mehr und straski hatte nur noch Plätze im unparzelierten Teile ganz oben am Zaun zu verfügung.

uschi-s am 19 Jun 2012 09:50:56

Na, da haben wir Anfang August aber Glück gehabt. Wir waren ebenfalls auf Pag, auf Strasko, und hatten dort einen sehr schönen Platz. Es waren auch noch genügend frei Plätze vorhanden, tageweise auf den Parzellen, unbegrenzt im unparzellierten Bereich. Dann sind wir weitergefahren nach Krk. Dort mussten wir ein bisschen suchen. Der erste Platz war ausgebucht, beim 2. hätten wir 1-2 Nächte (es war WE) auf der WoMo-Wiese vor dem Platz stehen können, um dann umzuziehen. Wir sind weitergefahren und haben auf dem 3. Platz für eine Woche einen Superstellplatz bekommen.
Vielleicht waren es genau die 7-14 Tage, die wir früher da waren.

atompilzsammler am 19 Jun 2012 11:39:27

Also ein reines Glücksspiel!? Ich denke wir sind da risikofreudig. :-)
Allerdings fahren wir schon Mitte Juli. Aber da wird es im Vergleich zum August keine großen Unterschiede geben, oder? Es haben dann zwar nicht alle Bundesländer schon Ferien, aber die Italiener usw. haben meine ich eher Ferien als die Deutschen.
Und anderswo hinzufahren, also z.B. Frankreich oder Italien.... es wird wohl überall voll?!

Haikumsai am 19 Jun 2012 12:04:08

atompilzsammler hat geschrieben:Allerdings fahren wir schon Mitte Juli. Aber da wird es im Vergleich zum August keine großen Unterschiede geben, oder?!

Doch, großer Unterschied, mitte Juli deutlich besser als mitte August, mitte Juli sehe ich keine Probleme.

Wo wollt ihr denn eigentlich hin, in welche Gegend?

Viel Spaß

renato100 am 19 Jun 2012 12:12:26

Schau doch mal in unsere Stellplatzdatenbank:

--> Link

atompilzsammler am 19 Jun 2012 12:12:44

Oh, das ist ja super, vielen Dank!
Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen.
Jetzt müssen wir nur noch überlegen, wo genau es hingeht. Habe hier in einem der Foren gelesen, dass das ,,richtige,, Kroatien erst ab Zadar losgeht. Ist es dort landschaftlich oder kulturell noch schöner, oder wie ist dies zu verstehen?
Aber ich möchte mich hier mit meinen Fragen nicht wiederholen. Werde mich mal weiter in die Themen einlesen.

Haikumsai am 19 Jun 2012 12:19:47

atompilzsammler hat geschrieben:Oh, das ist ja super, vielen Dank!
Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen.
Jetzt müssen wir nur noch überlegen, wo genau es hingeht. Habe hier in einem der Foren gelesen, dass das ,,richtige,, Kroatien erst ab Zadar losgeht. Ist es dort landschaftlich oder kulturell noch schöner, oder wie ist dies zu verstehen?
Aber ich möchte mich hier mit meinen Fragen nicht wiederholen. Werde mich mal weiter in die Themen einlesen.

Aus meiner Sicht, ist das "richtige" Kroatien alles ab Rijeka südlich,
Istrien würde ich kpl. meiden, wenn du das "richtige Kroatien" suchst.
Da ihr letztes Jahr in Istrien wart, fahr weiter nach süden und mach dir ein Bild, ich kann es nicht genau, ich war früher oft in Istrien und zwar überall, bis ich weiter runter gefahren bin, seitdem fahre ich nicht mal mehr für eine Übernachtung dort hin.

uschi-s am 19 Jun 2012 12:25:26

So sehe ich das auch, ab Rijeka wird es auch für mich erst richtig schön. Außerdem hat es den Vorteil, dass es schon viel leerer wird. Sehr viele Italiener bleiben in Istrien, auch viele Kurzurlauber aus Süddeutschland.

atompilzsammler am 19 Jun 2012 12:29:32

Mensch, das hab ich hier jetzt schon so oft gelesen. Da müssen wir das ja machen und mal weiter ein bisschen weiter fahren :-)

dorota am 20 Jun 2012 22:57:08

Grebastica - Camp Toni
Slano- Camp Bambo

onkeltom8466 am 24 Jun 2012 10:19:16

Hallo Atompilzsammler

Ich habe die gleiche Meinung ab Rijeka ist die Welt in Ordnung !

Probiers doch mal auf KRK oder besser Cres da gibt es den CP Kovacine
der ist zwar nicht klein aber sehr schön !! und Platz bekommts du da immer ! Wenn auch nicht immer am Wasser .
War selber bestimmt 8 mal da .
Außerdem ist Cres Landschaftlich wunderschön .

Und weiter ist das auch nicht !
Ich fahre auch nicht mehr nach Istrien !
Unten bei Dubrovnik ist es auch super ,aber weit.

gruß Thomas :wink:

atompilzsammler am 25 Jun 2012 21:59:28

Danke für die Tipps!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kroatien Camp Stoja
Magistrale wirklich so gefährlich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt